Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erich Palm


Free Mitglied, Au/SG
[fc-user:5964]

Über mich

Erich Palm hat noch keine Angaben über sich gemacht.


Kommentare 14

  • Roland Ketelhohn 27. April 2005, 22:43

    Hallo Erich,
    vielen Dank für deine anmerkungen zu meinen bildern,
    leider hast du nur diese drei sehr schönen aufnahmen,
    ich hoffe da kommt noch mehr.
    LG
    Roland
  • -Roland Mair- 18. Januar 2005, 9:43

    Hollo Erich
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg, zusammengestellt:
    http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse Roland
  • Rene Achenbach 5. Dezember 2004, 9:04

    Hallo Erich,
    ich glaube die Frage ob Digital oder Analog stellt sich nicht! Analog UND Digital! Für analoge Geräte bekommst du im Handel Spottpreise angeboten, (auch bei prof. Geräten) hab ich schon hinter mir.
    Recht hast Du, an den Analogen zu hängen. Mach ich auch. Es ist immer wieder was besonderes manuel die Schärfe und Belichtung festzulegen und in aller Ruhe zu fotografieren, hier liegt der Unterschied zur digitalen Fotografie.
    Grüße aus dem Siegerland
  • Peter Hildebrand. 21. November 2004, 7:12

    Hallo Erich,
    vielen Dank für Deine Profilanmerkung! Zum Umstieg auf die digitale Fotografie: Ich denke es gibt mittlerweile recht wenig wofür sich noch die analoge Schiene lohnt. Sofern man irgendwann ein digitales Bild davon haben möchte ist der Aufwand schon ungleich größer.
    viele Grüße, Peter
  • Irmgard Sturn 22. April 2004, 20:15

    Hallo Erich, ein herzliches Willkommen von mir und Walter nach deiner FC-Pause. Wir freuen uns schon auf deine weiteren Fotos.
    Gruß Irmgard
  • -Roland Mair- 15. Dezember 2003, 20:39

    Hallo Erich


    Wo sind Deine neuen Fotos 2003.
    Wir vermissen Dich.
    Lass nicht locker.
    Gib gas.
    Und bring Sie.
  • 6 6 1 16. Oktober 2002, 11:42

    Hallo Erich,
    bin durch deine Anmerkung auf dich aufmerksam geworden und frage mich gerade, wie ich die ganze Zeit deine hervorragenden Bilder übersehen konnte. Leider ist dein letzter Upload ja schon ein Weilchen her. Bist du mittlerweile auf digital umgestiegen? Ich habe gerade wieder den Weg in die andere Richtung eingeschlagen, von digital nach analog.
    Herzliche Grüße
    Dirk
  • Luggi Knobel 27. August 2002, 19:19

    Hallo Erich!
    Danke für die Anmerkung,
    mfg Luggi.
    PS.Werde jetzt noch deine Aufnahmen genießen!
  • Steffen S. 8. April 2002, 7:05

    Hallo Erich,
    vielen Dank für das Lob, aber vom Meisterfotograf, bin ich noch weit entfernt. Allerdings habe ich mich in den letzten 3 Monaten, dank der FC, doch weiterentwickelt und ich denke das meine Bilder an Qualität gewonnen haben.
    Trotzdem ist es schön, von einem, der was von Fotografie versteht, gelobt zu werden.
    Deine Galerie ist sehenswert (-> Buddyliste) und Dein Motto, weniger ist mehr, ist häufig auch das Meine.

    Weiterhin viel Spass in der FC
    wünscht Steffen

    PS. Neben Natur aber auch "Table-Top" und Reisefotografie !
  • Sabine Endres 5. Februar 2002, 10:34

    Hallo Erich,
    ich bin absolut begeistert von deinen Bildern. Das ist mein Ziel einmal solche Fotos hinzukriegen. Zu jedem deiner Bilder könnte ich dir einen Versuch von mir schicken, der die gleiche Aussage haben sollte.
    Vielleicht schaff ich das irgendwann auch mal.
    Gruß, Sabine
  • Stefan Löber 5. Februar 2002, 8:33

    Hallo Erich,
    danke für Deine sehr netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Analogen... :-))
    Ich persönlich habe nichts gegen die Digitaltechnik. Aber Spiegel-
    reflex-Systeme, die mit meinen Objektiven und dem Blitz kompatibel sind, kosten einfach (noch) ein Vermögen.
    Außerdem macht mir die Duka-Arbeit einfach Spaß. Hat halt noch
    etwas Handwerkliches. Und ein 30x40-Abzug ist wohl von einem
    Drucker noch nicht zu toppen.
    Viele Grüße,
    Stefan
  • Günter Leidenfrost 12. Januar 2002, 14:17

    Hallo Erich,
    danke für deine gute und sachliche Kritik.
    Auch ich bin eher ein S/W Fotograf obwohl hier in der FC eher Farbbilder von mir überwiegen. In der Zwischenzeit
    genauer gesagt seit Weihnachten bin ich nun digital unterweges (Canon G2) und in der kurzen Zeit habe ich mich schon sehr angefreundet mit der Kamera. Speziell im Studio hilft sie mir sehr da man sofort das Bild studieren und somit kleinere Fehler beheben kann.
    Aber ganz möchte ich die analoge Fotografie nicht aufgeben besonders die Duka arbeit.

    Solltest du bezüglich digi Kamera noch fragen haben schreib mir einfach.

    mfg. Günter
  • Werner Caspar 11. Dezember 2001, 9:29

    Hallo Erich,
    danke für Deine Anmerkung. Ich kann mich, wie auch schon Wolfgang vor mir, Deinen Äußerungen im Profil nur anschließen. Ich mache mir zurzeit ähnliche Gedanken über einen Umstieg in die digitale Fotografie, wobei ich glaube, dass "Umstieg" nicht ganz die richtige Bezeichnung ist. Ich würde eher von "Ergänzung" sprechen. Die digitale Fotografie ist was Eigenes, was Zusätzliches zur herkömmlichen Fotografie, mit der man wirklich sehr erstaunliche Ergebnisse erzielen kann (Beispiel Makro!). Trotzdem wird beispielsweise die Arbeit in der eigenen Dunkelkammer immer ihren eigenen Reiz für mich haben, auch wenn ich momentan leider keine Dunkelkammer mehr habe.
    Deine fotografische Sichtweise gefällt mir. Deine einfachen und sparsame SW-Motive sind ganz nach meinem Geschmack.
    Gruß Werner
  • Wolfgang Wiesen 26. November 2001, 21:29

    ja, und mit welchem Pinsel auf welche Leinwand ein Maler sein Bild gemalt hat. Stimme mit Deiner Fotografie-Philosophie vollkommen überein und befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation - weiter analog arbeiten oder ganz auf digital umsteigen?
    Weiterhin viel Spaß hier in der fc.
    Herzliche Grüße,
    WW