Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Kuchling


Free Mitglied
[fc-user:534762]

Über mich

Warum ich mich an der Fotocommunity beteilige:
Ich finde diese Community sehr beeindruckend, sie ist eine Plattform, auf der sich unheimlich viele Fotografen treffen, Erfahrungen austauschen, Ideen sammeln und jede menge Kreativität zeigen können. Ich selber habe mich bereits oft von einigen Bilder in der Fotocommunity faszinieren lassen und soweit es meine Zeit zulässt werde ich versuchen Fragen zu beantworten und Neulingen helfen in ihrem Hobby immer besser zu werden.
Unter Fotografen gibt es keine wirkliche Konkurrenz, da jeder fotografierte Moment einmalig und nur für den Fotografen fangbar ist.

An dieser Stelle möchte ich noch schnell auf meinen eigenen Fotobildband aufmerksam machen, aus dem man einige Seiten unter http://www.wissner.com/kuchling ansehen kann. Es ist ein großer Erfolg für mich, mein eigenes Buch zu haben und bestätigt mich in meinem Fotografendasein sehr und motiviert ungemein.

Zur meiner Person

Jahrgang 1958
Mitglied im Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich, VTNÖ

Schwerpunkte:

Natur, Vögel und Säugetiere in Oberbayern, den nördliche Alpen,
sowie in den deutschen Nationalparks.

Fotoreisen:

Österreich
Ungarn
Spanien
Nordamerika

Ausrüstung:

Nikon 2Dx
Nikon F5 u. F6
Fuji Finepix
Objektivpalette 24 mm bis 1200 mm


Agenturen:

Ibis, Bildarchiv Okapia, Save-Bildagentur, Picture Press, Pro Futura-Verlag, Juniors Bildarchiv, Premium Stock Photography, Korsch Verlag, Bildagentur Dr. Gerd Wagner, Wißner-Verlag

Publikationen der Aufnahmen in Büchern:

NATUR Impressionen
Expeditionen ins Tierreich
Die Augen der Erde
Das innere Almtal (Gertrude Drak)
Schwäne (Frank Krahmer)

Publikationen der Aufnahmen in Zeitschriften:

Geo
Abenteuer Natur
Fotografie draußen
Kosmos
Universum
Glanzlichter
diverse Illustrierten

Kalender:

BBC Kalender
Kalender in Australien ( Titelseite )

Wettbewerbe

BBC-Wildlife contest 1997, Photographer of the year: Schwanenbild - highly commended
2000 und 2001 Naturfotograf des Jahres des VNTÖ.
2000 Sonderpreis des Ungarischen Fotokünstler Verbandes.
Mehrfach Auszeichnung bei den Internationalen Naturfototagen in Fürstenfeldbruck.

Kommentare 46

  • Christoph Sieradzki 26. Juni 2010, 18:47

    Hallo mein Freund,

    es hat mir Heute wieder sehr viel Spass gemacht mit Euch unterwegs zu sein.
    Bis bald :)

    LG Christoph
  • Thomas Wepner 23. November 2009, 21:40

    Hallo Erich, habe heute durch Zufall Deine Bilder auf der Fotocommunity entdeckt. Ich bin so beeindruckt, daß ich mir gleich alle angeschaut habe. Wirklich super!
    Viele Grüße, Thomas
  • Matthias Schamper 28. Juni 2009, 19:10

    Hab' mir heute noch Eure Gemeinschaftsausstellung im Botanischen Garten Augsburg angeschaut - hat mir irre gut gefallen. Vorallem von den Fabren auf den Leinwanddrucken war ich total begeistert.
    Um Neues nicht zu verpassen, hab' ich Dich gleich auf Orange gesetzt.
    Gruß Matthias
    camping mit aussicht
    camping mit aussicht
    Matthias Schamper
  • enc 21. August 2007, 19:28

    Klasse!!!
    Schön, dass ich deine Seite gefunden habe.
    Super Aufnahmen.
    Mfg
    E.N.C.
  • Wolfgang Pastler 19. Februar 2006, 9:25

    Ganz große klasse........Orange !!!
    Gruß Wolfgang
  • Björn Behrendsen 13. Dezember 2005, 2:50

    Moin Erich,
    nach intensivem Stöbern in Deinem Portfolio bin ich ein wenig von meiner Skepsis gegenüber der analogen Fotografie abgekommen. Anscheinend ist es doch möglich, ohne nennenswerte Qualitätseinbußen Dias digital zu präsentieren. Das beeindruckt mich sehr, zumal die Motive an sich schon ein Hammer sind. Gratulation zu Deinem Händchen bzw. Auge für die Fotografie. Deine Bilder sind ein wichtiger Bestandteil der FC, an dem sich neben vielen anderen nun auch ich orientieren werde. Ich hoffe, wir bleiben in Verbindung.

    Gruß Björn

    P.S.: Ich halte mich trotzdem weiter an die digitale Technik, sonst müßte ich alsbald private Insolvenz anmelden ;-)
  • Pascal Lachenmeier 9. Dezember 2005, 13:31

    Du machst fantastische Naturaufnahmen, bist mein Buddy des Tages (oder der Woche, so wie das im Moment auf der FC aussieht). Gruss Pascal
  • Priska Zehentner 28. November 2005, 14:44

    Hallo Erich,
    bin durch ein Galeriebild von dir auf dich gestoßen.
    was ich bei dir jetzt da so gelesen hab...du musst ein toller Fotograf sein. Deine Bilder muss ich erst anschaun. Ein Buch hab ich, "die Augen der Erde", ich hab es bei einem FW bekommen, da sind ja traumhafte Bilder drin. Werde nachschaun, welches, oder welche Bilder von dir sind.
    Ich wundere mich fast ein wenig, dass du hier drin bist. Aber schön für uns, da können wir lernen!
    lg
    Priska
  • Felix Büscher 27. November 2005, 16:26

    Hallo Erich,

    Deine Fotos sind ein echter Hingucker.
    Hab Dich mal bei auf "gelb" gestzt und werden nun des Öfteren vorbei schauen.
    VG, Felix
  • René Gassmann 26. November 2005, 13:56

    Hallo Erich,
    bin gerade auf deine Fotos gestoßen und bin davon absolut begeistert. Da mein Interesse der Naturfotografie gilt, werde ich ab sofort häufiger vorbeischauen.
    Viele Grüße
    René
  • Kathrin Baur 4. November 2005, 19:35

    Fantastische Aufnahmen! Auch dein Buch NATUR Impressionen ist toll geworden und ich nimm es immer wieder gerne zur Hand. Gestern durfte ich deine Ausstellung im Naturkundemuseum Augsburg bewundern!
    Mach weiterhin so traumhafte Bilder!

    Viele Grüße, Kathrin
  • G. Charlotte 18. August 2005, 17:11

    Herrliche Naturbilder! Hochachtung! Liebe Grüße Siegfried
  • Stefan Ott 9. August 2005, 7:30

    Starke Bilder...ganz mein Geschmack.
    Gruß, Stefan
  • Robin Holler 8. August 2005, 19:48

    Tjo, was soll man sagen ... Gar nicht mal übel - *duckundweg*. Du hast wieder einen Anhänger mehr!

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg, Robin
  • Radomir Jakubowski 7. August 2005, 16:03

    Tolle Naturfotos die du zeigst, gefallen mir sehr sehr gut.
  • Bertl Menegoni 16. April 2005, 23:50

    Hallo altes VTNÖ-Haus freut mich Dich hier zu treffen.
  • O. B. 14. März 2005, 22:09


    Hallo Erich, Deine Fotos sind top, ich denke, mal, dass Du in meinen Buddys gut aufgehoben bist...

    Liebe Grüße aus Kiel
  • Jörg Kammel 24. Februar 2005, 0:02

    klasse Deine bilder. die haben echt stil !!
    J.
  • U-L-U 18. Februar 2005, 8:18

    ...von der GDT zu FC ..... ;-)
    willkommen!


    u.Gruss aus Germering...
    uri.....
  • Jürgen Hüfner 17. Februar 2005, 22:08

    Hallo Erich!

    Da hat sich ja echt mal ein Profi in die FC geschlichen.

    Top Bilder.

    Ich hab dich gleich mal auf Buddy gesetzt um mir nix von Dir entgehen zu lassen.

    Deine Meinung zu meinen Bildern würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße

    Jürgen
  • Günter Lange 13. Februar 2005, 13:59

    Es freut mich, hier auf einen erfolgreichen und mehrfach prämierten Naturfotografen aus dem süddeutschen Raum zu treffen. Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos gut und ich hoffe, mir hier noch einige Anregungen holen zu können.

    Viele Grüße, Günter
  • Sandra Mumprecht 6. Februar 2005, 15:38

    Hallo Erich..
    Ich habe deine Bilder gerade eben entdeckt, du machst wunderschöne Naturfotos, alles im richtigen Moment, ich bin begeistert! Ab heute möchte ich keines deiner Bilder mehr verpassen, freue mich auf weitere Aufnahmen von dir!;)
    Liebe Grüsse Sandra
  • Katrin Stamann 4. Februar 2005, 20:06

    Also Deine Fotos kann ich nur bewundern, es sind oftmals zauberhafte Momente die Du in der Natur eingefangen hast. Du schreibst zwar, dass Du versuchst Fragen zu beantworten, aber bis jetzt sehe ich nur, dass Du Bilder hochlädst - dabei hätten mich Antworten zu einigen Fragen (unter anderem auch von mir) schon interessiert. Schade.
    viele grüße Katrin
  • Susanne I. 4. Februar 2005, 11:45

    Hallo Erich...bin durchs Voting auf Deine Fotos gestoßen und bin beeindruckt, wie wahrscheinlich fast alle hier....;-)
    ich freue mich auf Deine Fotos deren Qualiät mich begeistert..
    Ich wünsche Dir viel Freude hier in der FC und natürlich einen konstruktiven Austausch mit den anderen Usern/ innen hier...
    lg Susanne
  • ewaldmario 4. Februar 2005, 11:17

    Unter Fotografen gibt es keine wirkliche Konkurrenz, da jeder fotografierte Moment einmalig und nur für den Fotografen fangbar ist"
    ... diesen satz aus deinem profil sollte man so manchem fc-user ins profil schreiben ...
    ... aber mehrheitlich sind die typen hier in ordnung und die grösste gefahr ist, dass man die zeit übersieht ,,,
    ... freue mich, dass sich so ein kaliber wie du hierher verirrt ...
    ... willkommen im "narrenhaus" und gut licht ...

Meine Statistiken

  • 158 0
  • 2.173 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse