Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Fluck


Free Mitglied, Münchberg
[fc-user:30253]

Über mich

Hallo, ich war schon als Kind von Stereobildern fasziniert.
Dank der freundlichen Unterstützung der Stereofachleute hier in der Stereosektion konnte ich die Technik, selbst solche Bilder zu erstellen erlernen.

Es freut mich wenn euch meine Bilder gefallen.

Viele Grüße
Erich


Kommentare 21

  • Tilo Watzke 11. April 2013, 23:18

    Bin begeistert von Deinen 3D-Makros. Habe gleich den Kreuzblick behalten und mich auf das Mittelbild fixiert und durchgeklickt. Dann muß man nicht jedesmal neu fokussieren. ;-) Als ich solche Bilder hier das erste Mal gesehen habe, hatte ich erst einmal Probleme und brauchte ne Weile, um sie überhaupt sehen zu können. Jetzt geht es fast automatisch, nachdem man schon einige gesehen hat. ;-) Deine haben allerdings eine besondere Klasse.
    LG Tilo
  • Bruno Braun 24. Juni 2011, 10:19

    Gut Licht Erich,
    die Nahaufnahmen mit Deinem Knickspiegelvorsatz sind hervorragend.
    Schade finde ich daran das Hochformat.
    MG Bruno
  • SteveMcKlick 21. Oktober 2010, 9:24

    Hallo Erich,
    wie viele andere hier bin ich von deinen Stereobildern sehr angetan.
    Besonders die Insekten-Stereobilder gefallen ausserordentlich gut. Ich habe zwar Bilder von deinem Knickspiegelvorsatz gesehen und würde ihn gerne nachbauen - aber da brauche ich noch weitre Angaben und Masse. Hast Du die auch irgendwo dokumentiert.
    Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

    Viele Grüsse

    Steve
  • Schmidt Wolfgang FW 3. Juni 2010, 14:49

    Hallo Erich, ich habe mich soeben durch Deine Bilder geklickt. Die sehen sehr vielversprechend aus. Ich hoffe darauf, daß demnächst es mal ganz einfach per Knopfdruck gelingt, die Bilder für Parallelblick zu vertauschen. (fotodev hat das bereits angekündigt.)
    Bei Deinen Bildern kann man gewiß recht lange genußvoll verweilen.
    Gruß Wolfgang
  • JöSch 9. Mai 2010, 2:25

    Ich verneige mein Haupt in Erfurcht vor deiner Kunst der Stereobilder!
    Klingt komisch, drückt aber genau das aus, was ich bei deinen Bildern empfinde!
    Ganz große Klasse!
    Wenn ich könnte, würde ich gern bei dir in die Lehre gehen!
    ;o)

    Jörg
  • Czerwonka Herbert 18. Juli 2008, 22:13

    Selten so gute Stereo-Bilder gesehen umwerfende Fotos sauber und klar, macht richtig Spass darin zu verweilen.
    Gruss Heinz, Stereo - Fan
  • Britta Lamberty 8. Juni 2008, 14:00

    hallo Erich!
    Bin total begeistert von Deinen Stereobildern! Hab mir schon lange keine Aufnahmen dieser Art mehr angesehen und bin durch Zufall auf Deine hervorragenden Bilder gestoßen.
    Ein Genuß!!!
    Viele Grüße
    Britta
  • Carinthia 1. Juni 2008, 0:18

    Hallo Erich,

    habe mich jetzt durch einige Deiner 3D-Bilder geklickt. Da ist eines besser als das andere.
    Unter jedes Deiner Fotos wäre der angebracht.

    lg
    Helga
  • bernardo braccini 10. März 2008, 22:31

  • Hubert Becker 18. Mai 2007, 22:11

    Hallo Erich,
    Da du nun über das definitiv beste (digitale) Stereoequipment verfügst und zudem traumhafte Raumbilder machst, denke ich, wird es Zeit für ein neues Profilfoto. Oder wie siehst du das ;-)
    Deine Bilder und deine Technik sind großartig!

    Gruß
    Hubert
  • Micha Luhn 15. Mai 2007, 15:24

    oops, ich habe mich hier ja noch garnicht verewigt...
    Also, meine Bewunderung für Deine Basteleien und vor allem für die Resultate. Du zeigst da ganz tolle 3D-Makros.

    LG Micha
  • Kurt Mielke 15. April 2007, 23:48

    Halle Erich,
    das Bild mit der Hummel ist Dir gut gelungen!
    Bist Du "Tiefstapler" oder unterschätzt Du Dich?
    Das finde ich von Motiv und Technik einwandfrei.
    Besser gehts zwar immer, aber Licht und Zeitlimit
    begrenzen halt die Möglichkeiten
    Das ist Dir gut gelungen!
    Gruss kurt
  • Werner Kirchhofer 13. März 2007, 0:04

    Deine 3D-Pics sind absolute Sahne. Könnte schielen bis die Augen brennen.
    Gruß weki
    PS: Ich habe zum Glück beim Betrachten von 3D-Fotos keinerlei Probleme... ohne Hilfsmittel... ein Blick und 3D ist da.
  • Frau K. aus Hlbg 12. Februar 2007, 22:29

    Jo, hab mich mal umgesehen ;-)
    Sind ja super geile Fotos die Du da zauberst.
    Auch wenn ich vom Kreuzblick üben immer Kopfschmerzen bekomme.
    Aber auch ohne den Blick sind die Fotos der Knaller.
    Schaue immer mal wieder rein.
    LG Frau K. aus Hlbg.
  • Jana Sandner 1. November 2006, 22:57

    Hallo Erich,
    habe gerade dein 3D-Bild entdeckt und deine entsprechende Anleitung zum Betrachten. Leider klappt es noch nicht so wie es sollte. Aber ich werde dranbleiben. Ich habe dich auf Orange gesetzt, damit ich im Training bleibe.


    Liebe Grüße, Jana :-)
  • Christian Dotzler 9. Oktober 2006, 23:49

    Deine Bilder sind in Farbe, Ton und Schärfe sehr gut.
    Nur an das Stereozeugs da muss ich mich gewöhnen
    :-). Allzeit gut Licht


    Viele Grüße aus der nahen Oberpfalz
    Christian
    http://www.thurndorfer-fotoseite.de/
  • Xavier Laine 23. September 2006, 13:10

    Each of your 3D pictures is great...
    Congratulations.

    Best regards

    Xavier Laine
  • Roman Chaber 7. August 2005, 8:34

    Hallo,

    habe mir grade deine Makros angesehn,absolut Klasse Bilder bei,werde öfter bei dir reinschauen.

    Gruß Roman
  • PAUL H. WEISSBACH 30. Januar 2004, 12:28

    Hallo Erich,
    danke fuer Deinen Eintrag in mein Profil. Das gibt halt immer eine gute Gelegenheit auch in Deinem Album zu stoebern. Wie ich sehe, bist Du ein Fan von 3D. Da gibt es wirklich einige Meisterarbeiten drunter. Die 3D Welt fasziniert mich auch dermassen, dass ich kaum noch Monobilder hochlade.
    Ich wuensche Dir weiterhin viel Erfolg und wir werden uns bestimmt noch desoefteren begegnen.
    LGPaul
  • Tobias Nackerlbatzl 12. Dezember 2003, 0:01

    So, Erich, jetzt schreibe ich Dir auch was ins Profil! Schön, daß Du den Weg zu den Stereoaufnahmen gefunden hast, Deine Bilder sagen mir sehr zu. Freue mich auf mehr!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Vince Parker 3. Oktober 2003, 23:18

    Hallo,

    danke für Dein Feedback zu meinem Bild...

    Hab gerade mal bei Dir hereingeschaut. Sind tolle Makroaufnahmen dabei!

    Grüße
    vince parker
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.562 Kommentare
Erhalten
  • 144 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.055 Kommentare