Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric Immerheiser


Free Mitglied, Schwabenheim
[fc-user:1300136]

Über mich

Hallo fc,

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Eric, bin 44 und fotografiere seit Jahren leidenschaftlich gerne. Auf einen bestimmten Bereich in der Fotografie konnte ich mich allerdings noch nicht festlegen - irgendwie haben alle ihren Reiz.

Ich versuche hauptsächlich, meinen fotografischen Blick zu schärfen und das Besondere in unserer täglichen Welt zu entdecken..Da die Qualität meiner Fotos ja auch mal besser werden soll, bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar und freue mich über einen regen Austausch in der fc. Es gibt noch viel zu lernen.

Angefangen mit der Fotografie hab ich mit einer kompakten Sony DSC-W12, bin dann zur Panasonic FZ-30 Bridgekamera gewechselt und anschließend -wie sollte es anders sein- bei meiner ersten DSLR, der Olympus E-520 gelandet. Infiziert von den Möglichkeiten einer DSLR wollte ich mich dann längerfristig auf ein System festlegen und so bin ich letztendlich bei Canon gelandet. Meine aktuelle Ausstattung sieht derzeit wie folgt aus:

- Kamerabody 1: Canon EOS 6D
- Kamerabody 2: Canon EOS 60D
- Objektive: Canon EF 85mm/1,8 USM, Canon EF 70-200mm/4 L USM,
50mm/f1,8 & 18-55mm/3,5-4,5
- Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
- Blitz: Canon Speedlite 430 EX II / Yongnuo 560
- Stativ: Cullmann Nanomax 260


So, dass soll es fürs erste gewesen sein.

LG
Eric

Kommentare 8

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 13. Dezember 2008, 0:05

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
  • Lisa Lange 12. Dezember 2008, 16:37

    Danke für deine Anmerkung. Ich muss noch viel über Bildbearbeitung lernen, aber ich hoffe, dass ich dafür noch viele Jahre Zeit hab. Ich suche auch schon nach einem Praktikumsplatz in der Fotobranche. LG Lisa
  • Frühlingsbrise 10. Dezember 2008, 7:40

    Dankeschön für deine anmerkung zu Mein 1 Foto,habe mich sehr darüber gefreut;-)
    LG sunschein
  • Juliane Meyer 9. Dezember 2008, 19:17

    Hi Eric,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • Ingeborg Zimmer 9. Dezember 2008, 19:04

    Ich wünsche dir viel Freude in der FC. Und immer ein gutes Motiv. Aber wenn ich deine Bilder anschaue, dann hast du damit ja keine Probleme....
    Also noch viel Erfolg , aber Vorsicht : die FC macht süchtig :-))
    Gr. Ingeborg
  • ®ichterskala 9. Dezember 2008, 14:41

    Ein sehr schöner Einstieg in die FC!!!
    Eine gelungene Auswahl von Fotos - DAS muss man im Auge behalten ;-)
    Peter
  • CMH 9. Dezember 2008, 13:38

    Willkommen in der FC.
    Habe gerad ein paar Anmerkungen hinterlassen für deine ersten Werke die du uns hier zeigst.
    Werde des öffteren mal bei dir rein, da mir gefällt was du so machst.
    ...
  • Eric Immerheiser 9. Dezember 2008, 11:23

    ambitionierter, lernwilliger Hobbyfotograf. Also immer her mit konstruktiver Kritik ;-) Fotografiere derzeit mit einer Bridge-Kamera (Panasonic FZ-30) werde aber wohl bald auf eine Spiegelreflex umsteigen. Ansonsten versuche ich mich regelmäßig im Umgang mit Photoshop..dank der immensen Funktionsvielfalt wird es einem da aber ja nie langweilig ;-)

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 51 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Kamerabody 1: Canon EOS 6D
- Kamerabody 2: Canon EOS 60D
- Objektive: Canon EF 85mm/1,8 USM, Canon EF 70-200mm/4L USM
50mm/f1,8 & 18-55mm/3,5-4,5
- Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
- Blitz: Canon Speedlite 430 EX II / Yongnuo 560
- Stativ: Cullmann Nanomax 260