Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric C. Späte


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:35111]

Über mich

Wenn ich eure Bilder hier so sehe, dann
habe ich noch viel zu lernen...

Kamerahistory:
1982 bis ca. 1986: Rollfilmkamera "Boy", die "Beirette" und eine
weitere Kamera, deren Namen ich vergessen habe.

1987 "erbte" ich dann die EXA 1b meiner Mutter. Zunächst noch mit Lichtschacht ausgestattet, sparte ich lange mein Taschengeld und kaufte mir einen Prismasucher.

Anfang der 90´er interessierte mich zunächst mehr die Videofilmtechnik.
Erst 2001 kaufte ich mir eine CANON EOS 3000N mit der ich sehr viel fotografierte. Als es mit der Digitalfotografie losging, legte ich mir einen
Canon Pocketknipse zu, die recht bald durch die SONY DSC F717 ersetzt wurde.

Die beschränkten Möglichkeiten andere Objektive einzusetzen, brachten mich im Dezember 2006 dazu, die Sony bei ebay zu verkaufen.

Eine CANON EOS400D kam ins Haus mit einem Sigma 17-70 und
einer schnellen 2 GByte Karte. Endlich konnte ich auch die Objektive meiner CANON EOS 3000N weiterverwenden. Ich bin von der 400D vollkommen überzeugt.

Die Entwicklunsschritte bei den DV Videokameras nahm ich in der selben Zeit mit einer enttäuschenden JVC und einer sehr guten SONY mit.
Außerdem habe ich fast immer meine Sony DV-Kamera mit dabei, weil ich auch sehr gern filme - siehe www.videocommunity.de


Kommentare 10

  • Sylvio Nitschke 11. März 2008, 0:23


    Zum Treffen des Photo Forum Gera bist Du und alle anderen Interessierten aus Gera und Umgebung recht herzlich eingeladen.

    Datum: 4.04.2008 um 20:00 Uhr
    Ort: Kuckucksdiele
    Wilhelm-Herfurth-Str. 11
    07548 Gera
    Deutschland

    Ansprech- MB-Photo
    partner:

    Mehr unter: http://www.forum.photo-gera.de

  • Red Passion 21. Januar 2007, 17:57

    Auf orange - just in case ;-)
  • Astrid Castillo Quesada 20. Februar 2006, 22:51

    Hallo Eric.......
    Danke für Deinen Eintrag in mein Profil jedoch muss ich sagen das Du einen gewissen Stil und Geschmack in Deinen BIldern hast die mir besonders gut gefallen!!!!!
    Mach weiter so denn ich freue mich mehr davon zusehen :-))
    Greetz Astrid
  • Bio Wippermann 10. September 2005, 23:43

    Hallo Eric
    sehr schöne Motive in deiner Fotogalerie. Und tolle Farben bei den Miami Bildern, da bekommt man doch gleich Lust auf Urlaub :-)
    Besonders schön von den Farben finde ich letzten beiden Bilder von dir (flammender Stern und heute abend in Gera)
    Kompliment!!
  • Falsche Freunde 2. März 2005, 15:06

    Hallo !
    War "leider" diesen Januar das erste mal in Florida,aber das soll sich ändern,vorallem wenn´s im Winter in Thüringen fröstelt. Miami und Orlando sind schon sehr beeindruckend.

    Grüße aus dem (sau)kalten Erfurt ins genau so kalte Gera
    Oliver
  • Nico Kunze 6. Februar 2005, 19:04

    Merci für die Anmerkung in meinem Profil.
    Was ich noch sagen wollte, ich will auch nach Miami.
    Und ich bin immer offen für kleine Treffen zu einer Fotosession, man sieht und liest sich
    Würde mich auch über Kommentare von dir unter meinen Bildern freun :)
    Bye Nico
  • Salvatore Scardina 18. August 2003, 21:15

    Hallo Eric.
    Willkommen in der fc.

    Grüsse aus der Schweiz..Ciao Salvatore
  • Eric C. Späte 16. August 2003, 22:07

    Danke Markus, ich habe gerade mal Deine Bilder angeschaut, die sind sehr gut gelungen.
  • Eric C. Späte 16. August 2003, 21:13

    Dankeschön für die Willkommensgrüße.
    Das ging ja fix, ich hab mich doch gerade erst angemeldet ;-)
  • Sven Waghals 16. August 2003, 21:11

    Hallo Eric und willkommen in der fc :o)
    So, dann biste also nune auch hier! Na dann, auf viele konstruktive Diskussionen usw.
    Gruß, Sven
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 45 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 130 Kommentare