Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eribu


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1022353]

Über mich

Hallo, ich fotografiere seit ich die alte Canon meines Vaters im Alter von ca. 10 Jahren bekommen habe. Diese wurde dann an meinem 16. Geburtstag durch eine Canon EOS 500 abgelöst und seit Anfang August durch meinen neuen Liebling Oli, eine Canon 400D ergänzt. Dazu habe ich 3 Objektive 1) ein Objektiv EF-S 18-55mm 3,5–5,6 und ein Objektiv EF 50mm 1,8 und ein Zoom-Objektiv EF 80-200mm 4,5-5,6. Und das muss ich erwähnen, weil ich ein Mädchen bin, eine wunderschöne Crumpler Fototasche.
Nun zu meiner Person und meinen Lieblingsmotiven: Am liebsten fotografiere ich alles was mit Essen zu tun hat – würde auch furchtbar gerne einen Food Blog starten – und natürlich vor allem Portraits. Sonst eigentlich alles was mir so vor die Linse läuft. Seit Oli in meinem Besitz ist habe ich meine Handtasche gegen eine Fototasche ausgetauscht, so dass er immer bei mir ist – ob im Büro, beim Einkaufen, am Markt,… Ich genieße die Freiheiten die man mit einer digitalen Kamera hat. Nachbearbeiten tue ich entweder im Photoshop (was mir eigentlich zu kompliziert ist) oder seit neustem im RAW Photo Studio. Das ist für einen Einsteiger, der nicht vom Fach ist eine einfache Lösung. Den Profis mag sie vielleicht zu einfach sein. Ich ändere meist Weißabgleich, Belichtung, Helligkeit, Kontrast und Sättigung. Und fast immer schneide ich die Aufnahmen noch zu.
Grundsätzlich freue ich mich immer über Lob. Aber auch Tadel halte ich durchaus aus, wenn es nett gemeint und geschrieben ist. Aber auch ein einfaches „super“ oder „nicht so toll“ ist immer willkommen.
Liebe Grüße aus Wien

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 10 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse