Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erhard Staufenbiel


Free Mitglied, Heilbad Heiligenstadt
[fc-user:822097]

Über mich

Hab jetzt mal ein anderes Foto von mir ins Profil gestellt. Ich finde, da sehe ich jünger aus. ;-)
Jedenfalls sieht man, dass ich mich schon recht frühzeitig mit der Fotografie beschäftigt habe - und wenn ich nur die Kamera von Vater tragen durfte.
Auf bestimmte Motive bin ich nicht festgelegt, fotografiere in alten Städten und Landschaften besonders gern.
Kommentare zu meinen Bildern sind willkommen, verkrafte auch Kritik. Man will sich ja verbessern.
Manchmal bin ich in meinen Anmerkungen etwas ironisch, bitte um Nachsicht.

Nikon D50
Nikkor 18-55
Sigma 10-20
Tamron 80-210 (analog)
Nikon AF-S DX VR 18-200mm
Filter
Stativ
SB-600

Mein Profil ist nur zu 67% komplett - naja, ich war ja damals auch noch klein. Und wer 100% hat, kann sich nicht mehr verbessern.
Übrigens entstand das Profilfoto 1954, soviel zu meinem Alter.


24.7.2008:
Habe die letzte Zeit fast nur Norwegen-Bilder eingestellt. Ich hoffe, das ist nicht so langweilig. Im Moment komme ich wenig zum Fotografieren. Deshalb die Archiv-Arbeit.

30.10.2008
Wer sich für meine Donaukreuzfahrt Passau - Donaudelta interessiert:
Passau: Donau und Ilz vereinigen sich
Passau: Donau und Ilz vereinigen sich
staufi

Kommentare 14

  • Micha Berger - Foto 21. Dezember 2010, 17:54

    hallo lieber erhard
    ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes weihnachtsfest !
    als "überraschung" einfach mal hier klicken:

    http://www.weltbild.ch/?p=ecard.flash&eid=10271fa1877a38a29c96242d15d1f9b64174c94b
  • Petra N. digital 6. Dezember 2009, 9:58

    Hallo Erhard,
    leider schaffe ich es zur Zeit seltener in die FC.
    Plätzchen im Ofen, Basteln, Karten schreiben...
    Zum Nikolaus dann aber doch einen lieben Gruß.
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.
    L.G. Petra

    Brief aus Kindertagen
    "Liebes Christkind,
    kann ih mir wünschn, was ih grad will?
    Noh lous mir hitz zui und sei derweil still!
    Ih wünschat mir, a flinkes Engile zi sein,
    ih taat zi Leit floichn, de sih nia könn frein.

    Christkind, bring mir an ganz groaßn Sack
    volla Äpfl, Kekse und Zuckerlan fein,
    wasch, ba insra Nachbarkinda entn,
    da kehrst du dechta überhaupt nia ein.

    Und des machat schon ih dann für dih,
    taat mit'm Hans, mit'm Liselan taln,
    Christkindl, merk dir la alls guit
    und tu ja inser Haus et verfahln!"

    Aus "Immer, wenn es Weihnacht wird!" von Hilda Außerlechner
  • KAROD 31. Mai 2009, 9:45

    Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest
    Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest
    KAROD

    LG Rolf
  • scanpics 24. Dezember 2008, 23:31

    Hallo Erhard, die allerbesten Weihnachtswünsche sendet Dir Christian.
    MÅRUP KIRKE
    MÅRUP KIRKE
    scanpics
  • Andreas Ha. 23. Dezember 2008, 19:43

    Hallo Erhard,
    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2009!
    LG Andreas ;o)
  • Micha Berger - Foto 23. Dezember 2008, 15:15

    Hallo Ehrhard

    lg micha
  • Josef Kainz 19. September 2008, 20:23

    Danke
    Salzburg die Altstadt
    Salzburg die Altstadt
    Josef Kainz
  • -René- 6. September 2008, 22:30

    Danke für deine Anmerkung.
    ... Dann wachse schon mal deine Ski ;-)
    Fichtelberg/ Erzgeb. 2007
    Fichtelberg/ Erzgeb. 2007
    -René-


    Gruss René
  • Angela Sp. 1. August 2008, 22:46

    Marktkirche St. Bonifacius Bad Langensalza
    Marktkirche St. Bonifacius Bad Langensalza
    Angela Sp.

    Ganz herzlichen Dank sage ich für den Kommentar zur Marktkirche in Bad Langensalza. Als fast Nachbar fällt ein solches Bauwerk ganz sicher in das Blickfeld.
    Gestern erst bin ich durch das schöne Heiligenstadt gefahren.
    LG Angela
  • Gundula Elisabeth 20. Juni 2008, 9:56

    Hallo Erhard, Du hast auch zeitig angefangen Verantwortung zu tragen. So hübsche bunte Spielhosen hatte ich auch mal! Danke für die Zeit, welche Du meinen Bildern widmest und jeder Anmerkung. MhG., G.E.
    Chemnitz 2
    Chemnitz 2
    Gundula Elisabeth
  • Krebs 10. Mai 2008, 10:13

    Das Verhältnis Kamera/Erhard verdeutlicht die Bedeutung der Fotografie. Früh übt sich...
    LG Peter
  • Sven M. Schultchen 7. Mai 2008, 21:43

    Lieber Erhard, vielen Dank für Deine lobende Anmerkung. Ich freue mich wenn meine Bilder so viel Begeisterung erzeugen.
    Herzliche Grüße aus Greifswald,
    Sven
  • Plöderl Max 28. Februar 2008, 17:08

    Danke für die Anmerkung unter meinem Foto!
    Grüße aus Aschach an der Donau.
  • F. Schust 5. Februar 2008, 9:57

    Hallo Erhard,
    danke für deine Anmerkung. Allerdings beschäftigen sich wenige Jugendliche mit dem Thema. Ich kann es aber nicht verstehen. Grade in Deutschland sollte man sich mit der NS-Zeit und den Verbrechen die in dieser Zeit begangen wurden auseinander setzen. Im nächsten Jahr besuche ich vielleicht das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz.

    Gruß Florian

Meine Statistiken

  • 10 12
  • 485 942
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse