Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Enrico Janowski


Free Mitglied, Pinnow bei Schwerin
[fc-user:913]

Über mich

Ich bin 1987 durch einen Freund, dem ich ab und zu in der Dunkelkammer geholfen habe, zum Fotografieren gekommen. Habe mir damals eine Praktika MTL 5B gekauft. Bis vor Kurzem fotografierte ich mit einer Canon EOS 500 mit dem Tamron 28-300 mm- Objektiv (da hat man bei Reisen nicht so viel zu schleppen). Gerade hab ich mir eine EOS 30 gekauft.
Vorwiegend belichte ich DIA- Filme (Fuji). Landschafts- und Naturbilder mach ich zwar am häufigsten, aber Menschen und experimentelle Fotos machen mir in letzter Zeit mehr Spaß.

Dies war der Text den ich 2002 eingestellt habe. Hier ein aktueller Stand:

Mittlerweile habe ich kaum noch Zeit zum Fotografieren. (Beruf, Familie, Haus) Außerdem habe ich den Sprung in die digitale Welt irgendwie verpasst. Keins meiner hier veröffentlichen Bilder ist nachbearbeitet. Mittlerweile besitze ich natürlich auch eine Digitale. Aber der Spaß ist etwas verloren gegangen. Bilder am Laptop oder Fernseher anschauen ist eben doch nicht dasselbe wie im dunklen Raum auf 180 cm Leinwand.
Vielleicht habe ich irgendwann wieder mehr Zeit mich diesem schönen Hobby zu widmen.


Kommentare 3

  • Volker Munnes 9. März 2002, 18:50


    lass den KOPF nicht hängen !!!

    Alle Bilder sind einzigartig.....auch DEINE !!!
    und dann diese tollen Landschaften .

    beste Grüße & Wünsche -volker-
    > S C H W E R I N
  • Ute Allendoerfer 19. Juli 2001, 1:36

    Hallo Enrico... nachdem ich nun einiges von deinen Bildern gesehen habe.. will ich dir noch ein paar Zeilen schreiben.. Schweriner See.. muss eine schöne Gegend sein..
    Wir haben vor einigen Jahren eine Reise durch Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gemacht.. Seenplatte.. u.a.
    bis hoch nach Rügen.. leider habe ich damals noch nicht so darauf geachtet was ich fotografiere.. na ja.. kann nur besser werden.. seit ich die fc kenne.. lerne ich erst mal sehen.. also nicht aufgeben.. du weisst das du fotografieren kannst.. der technische Kram.. den bewältigst du auch noch...
    Eine gute Zeit.. guten Lernerfolg.. und wird schon werden... Gruss Ute ;-)
  • Hans-Wilhelm Grömping 19. Mai 2001, 11:28

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, wer von beiden du bist. Sind doch beide gutaussehende leute ( so weit man das sehen kann).