Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engelbert Weilnböck


Free Mitglied, Feldkirchen/Donau
[fc-user:455705]

Über mich

Fotografiere seit 20 Jahren
Begonnen wurde mit einer Miranda. Danach fotografierte ich viele Jahre mit einer Canon A1 (besitze ich noch immer).
Die ersten digitalen Erfahrungen wurden mit kleinen Kompaktkameras von Nikon, Kodak und Ricoh gemacht. Wobei mich die Ricoh Caplio Serie aufgrund der extrem guten Makromöglichkeiten lange Zeit immer begleitete.
Lieblingsthemen sind Reisefotografie, Menschen, Natur.
zur Zeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 350D mit original 18-55mm Objektiv und mit einem Sigma 28-300mm Objektiv.
Daneben verwende ich noch eine Panasonic TZ5 die aufgrund ihrer Größe und dem Brennweitenbereich gerne verwendet wird.

Kommentare 39

  • J. Simon 14. April 2010, 19:47


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.


    LG J.Simon
  • sunshine1978 31. März 2010, 22:35

    FROHE OSTERN

    wünsche ich Dir

    LG Moni

    Osterstern
    Osterstern
    sunshine1978
  • norbert penner 10. März 2010, 19:54

    Vielen herzlichen dank an Deine Anmerkung!

    Ciaooo by Norbert
  • sunshine1978 13. Februar 2010, 19:05

    Hi Engelbert,
    anbei ein Gute Laune Paket für Dich,
    LG Moni
    *Winterruhe am See*
    *Winterruhe am See*
    sunshine1978
    Winterruhe am See
    Winterruhe am See
    sunshine1978
    Magie
    Magie
    sunshine1978
    da kummt die sunn
    da kummt die sunn
    sunshine1978
    wenn der Tag sich verabschiedet
    wenn der Tag sich verabschiedet
    sunshine1978


  • badnoire images 6. Februar 2010, 9:22

    Hi Engelbert, thanks for your very nice comment on Canal Grande, like your Venice pictures too, espcially the masks--keep up the good work!

    Greetings Hubert

    canale grande tears
    canale grande tears
    badnoire images
  • Horst Huck 5. Februar 2010, 13:16

    Hallo Engelbert,
    vielen, vielen Dank für deine Anmerkungen und konstruktive Kritik.
    Ich hoffe, Dir ist es vergönnt am Carnevale teilzunehmen.
    Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
    Weiterhin tolles Licht und solche Umsetzung wie es in deinen Bildern gelungen ist.
    Gruß Horst

  • Farbvoll 4. Februar 2010, 23:06

    Hallo Engelbert
    deine Anmerkungen haben mich sehr gefreut, vielen Dank. Du hast aber auch ein paar sehr schöne und interessante Bilder von Venedig reingestellt, gefallen mir. Liebe Grüsse
    Andrea
    durchgekämpft..
    durchgekämpft..
    Farbvoll
  • cornelie 1. Februar 2010, 17:58

    Hallo Engelbert,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Cornelie
  • Jan Postberg 30. Januar 2010, 21:33

    Hallo Engelbert,
    vielen Dank für deinen Vorschlag, der mich ein wenig überrascht hat - natürlich positiv. Ich mag das Bild sehr und weiss, wieviel Glück dazu gehört hat, denn der Moment ist tatsächlich viel zu schnell für unser Gehirn. Dementsprechend habe ich auch eine Menge Fehlversuche an diesem Tag, bei schlechten Lichtbedingungen hinter mir. Ich wäre allerdings noch überraschter, wenn es tatsächlich in die Galerie gelangte, auch wenn wahrlich nicht alle Bilder, die dorthin gelangen, wirklich besser sind.
    Gruß
    Jan

    Ein Traum zerplatzt!
    Ein Traum zerplatzt!
    Jan Postberg
  • AausW 29. Januar 2010, 22:16

    Hallo Engelbert, Danke für Deinen Kommentar.
    LG Albrecht
  • L.K-Photo 24. Januar 2010, 21:54

    Hallo Engelbert.... Danke für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Freut mich das sie Dir gefallen. Deine Bilder finde ich auch sehr sehenswert, werde auch wieder vorbeikommen, VG Lars
  • hpj.schelling 4. Januar 2010, 14:55

    Hallo Engelbert, vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar. Bin schon lange mit der Kamera unterwegs, habe aber erst in der fc begonnen, eigene Bilder auszustellen und mit anderen zu vergleichen - ist extrem lehrreich und spannend ! Viel Gutes und Schönes im 2010 ! LG Hans-Peter
  • Massimiliano Salvato 3. Januar 2010, 18:24

    Danke fuer dein Kommentar.
    Ciao
    Max
    Nottecalma
    Nottecalma
    Massimiliano Salvato
  • Giuseppe Mercolella 3. Januar 2010, 1:13

    Acqua bassa
    Acqua bassa
    Giuseppe Mercolella

    Danke Engelbert e buon 2010.
  • liesel47 31. Dezember 2009, 3:53

    Alle guten Wünsche für Dich! Gesundheit, Glück und Erfolg!
    Ganz lieben Dank für den netten Kontakt im Verlaufe des Jahres,
    und auch für 2010 eine kreative Zeit! Alles Liebe von Liesel


  • Klaus Freilinger 24. Dezember 2009, 13:30

    Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr
    wünscht....Klaus
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Klaus Freilinger
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 22. Dezember 2009, 20:52

    Hallo Engelbert, danke für deinen Hinweis. Ich habe das Foto am Haus direkt in der Mitte ausgerichtet. Da einige Häuser tatsächlich schief sind, ist das mit den Venedigfotos nicht so einfach - aber ich probier's noch.
    LG Gudrun
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:36

    Frohe Weihnachten!
    Eiskristallwelten
    Eiskristallwelten
    Christian Pichler

    lG Christian
  • Ingold Konrad 20. Dezember 2009, 6:42

    Danke für deine konstruktive Anmerkung zu meiner Foto. Die Bildschärfe könnte noch etwas „Pfeffer“ ertragen. Das Thema schärfe ist noch nicht ganz gelöst. Aber ich arbeitete daran.
    LG Konrad

  • sandro sato tomita 18. Dezember 2009, 9:43

    Hallo Engelbert Danke für den Kommentar. Gruss Sandro
  • Michael Chudziak 16. Dezember 2009, 21:49

    Hallo Engelbert,

    habe erstmal in Deinen Fotos geschnüffelt - habe noch nicht alle genossen, eines habe ich Dir schon benannt werde aber noch weiter schauen.

    Danke für Deine Kommentare, mein Favorit ist auch die Spiegelung im Pflaster, ohne mich zu loben, aber da ist mir wirklich ein gutes Bild gelungen. Danke für Deine Kommentare - und demnächst habe ich etwas aus Österreich, Vom Wörthersee, Herbstimpressionen.

    VLG Michael
  • laura giovanardi 16. Dezember 2009, 21:18

    Grazie!
    Laura
    Burano
    Burano
    laura giovanardi
  • Josef Strohmayer 10. Dezember 2009, 20:15

    Hallo Engelbert,
    vielen dank für Deine AM.
    Deinen wunderbaren Bilder nach zu urteilen, kommst Du auch ganz schön herum in der Welt. Ich finde die Venedig Bilder am schönsten.
    Bis neulich
    Josef
  • liesel47 9. Dezember 2009, 12:14

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung; die Burano-Aufnahmen sind wunderschön! Ganz lieben Gruß von Liesel

  • Andrea S. Kronenberger 8. Dezember 2009, 12:50

    Hallo Engelbert,
    stimmt, es könnte noch ein kleines bisschen nach links ausgerichtet werden. Und ich hab doch schon etwas korrigiert. Aber irgendwie stehe ich mit den Waagerechten auf Kriegsfuß ;-)
    VG von Andrea
    4695
    4695
    Andrea S. Kronenberger
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 486 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 310 Kommentare