Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engelbert Lüdiger


Free Mitglied, Rhede
[fc-user:1448997]

Über mich

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fasziniert mich die Fotografie. Mein Schwerpunkt aktuell ist die Unterwasser-Fotografie.
Angefangen habe ich 2006 mit einer Sea&Sea DX 8000
Schritt für Schritt habe ich meine Kenntnisse erweitert, die ersten passablen Bilder waren geschafft , und somit mein Ergeiz angestachelt, mich weiter zu entwickeln.
2009 habe ich dann den Umstieg auf die digitale Spiegelreflexfotografie mit einer Nikon D700 in einem Seacam Gehäuse gewagt.
Damit haben sich unglaublich vielfältige Möglichkeiten ergeben, die ich in meinen Urlauben teste und ausprobiere.
Nach 5 Jahre Fotografie mit der Kamera habe ich mir nun das Nachfolgemodell Nikon D800 E zugelegt.
Ich bin gespannt auf die ersten Unterwasser-Aufnahmen mit dem Pixel-Giganten

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D700 bis August 2014
AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G IF-ED
AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8G ED
AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8G ED VR II
AF-S Zoom-Nikkor 17–35 mm 1:2,8D IF-ED
AF Fisheye-Nikkor 16 mm 1:2,8D
AF-S Telekonverter TC-14E II
Nikon SB-910
Nikon D800 E ab September 2014
2x Seacam Seaflash Unterwasserblitze
Subronic Unterwassr Leuchte Scout
Blitzarme in unterschiedlichen Längen
Macro Port
Superdome SD
Wet Diopter