Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EnBe


Pro Mitglied
[fc-user:2199722]

Über mich

Hallo!
Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren. Bis vor einem Jahr nutzte ich eine Analog-Manual-Focus-Ausrüstung. Mittlerweile habe ich eine Digitalkamera mit fest verbautem Zeiss-Zoomobjektiv (2,8/24-200 mm) sowie eine Mittelformatausrüstung im Format 4,5 x 6,00.
Mein Schwerpunkt liegt in der Schwarz-/Weißfotografie. Belichtete Filme verarbeite und vergrößere ich selbst.
Ich halte mich aber nicht für einen "Analog-Freak", sondern weiß die Digitaltechnik für die Fotografie durchaus zu schätzen.

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 16 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Zenza Bronica ERTSi 4,5 x 6,00 cm Aufnahmeformat.
40, 60, 75 und 150 mm Objektive. Konverter x 1,4.
Automatiksucher, Wechselmagazine.

Komplettes Fotolabor für Negativ- und Positiventwicklung.

Digitalkamera Sony RX 10 mit fest verbauten Zeiss 2,8/24-200 mm.