Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Emulator


Free Mitglied, Pritzwalk
[fc-user:938175]

Über mich

Fotografie als Leidenschaft ergriff mich zuerst mit etwa 10 Jahren.
Damals durfte ich die ersten Aufnahmen mit der "Zweiäugugen" Rollei meines Großvaters machen.
Ich war unglaublich stolz auf den "schwarzen Punkt auf einer weißen Wand". Es sollte ein Schmetterling sein :-)

Seit dem habe ich viel probiert, und auch über längere Zeit gar nicht fotografiert, sondern gemalt oder gezeichnet.

Meine Ausrüstung:
1x Canon EOS 1 (analog) ca 1993
1x Canon EOS 400d
1x Canon PowerShot 2000 (zum "immer dabeihaben")
Jede Menge Objektive von 10 - 400 mm.

Eine analoge Hasselblad mit 6x6cm und 4,5x6cm Kassetten.
Sowie die besagte steinalte zweiäuguge Rollei 6x6cm meines Großvaters.

Meine neueste Errungenschaft:
Nikon D90 mit GPS-Adapter
AF-S Nikkor 1:3,5-5,6 18-105mm
AF-S Nikkor 1:4,5-5,6 70-300mm

Lieblings-Motive:
Natürlich zuerst meine liebe Frau Anke ;-) FC-Userin: Anke K
Auf den Reisen, die wir unternehmen, drängen sich viele Motive geradezu auf.
Interessant ist, dass meine Frau häufig die gleichen Motive fotografiert, und trotzdem entstehen meist sehr unterschiedliche Bilder.
Neben Landschaften, interessieren mich auch kleine Details, Ausschnitte und Strukturen in der Landschaft, auf Gegenständen und der Architektur.

Freue mich auf Eure Kommentare und Anmerkungen,
Thorsten Körner

Kommentare 4

  • Reni K 1. August 2009, 11:30

    Hallo Thorsten,

    danke für deine Anmerkung, es freut mich das es dir gefällt
    LG Reni
  • Frank Rother 30. Juli 2009, 13:02

    Hallo Anke und Thorsten,
    herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!
    Als Reiseziel hättet ihr euch tatsächlich keinen schöneren Ort auswählen können als Santorin.
    Und auch eurer Hotel in Fira liegt ja in einmaliger Lage.
    Auch wir reisen immer wieder gerne zu den Kykladen, und vor allem nach Santorin.
    LG Almut und Frank

    Santorin 8
    Santorin 8
    Frank Rother

  • SONJA L- 21. Juli 2009, 23:21

    Wunderschöne Bilder hast Du da aus Santorin mitgebracht. Werden gleich Erinnerungen wach. War auch mal für 1 Tag dort. Wunderschöner Ort, tolle Aufnahmen.
  • Marianne Hüsch 21. Juli 2009, 20:44

    Danke für die nette Anmerkung
    lg Marianne

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 9 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse