Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

emotion63


Free Mitglied, Ilsenburg (Harz)
[fc-user:1606729]

Über mich

Als relativer Anfänger in der Spiegelreflexwelt habe ich mir vor einem Jahr eine Canon 600D mit 18-135mm Objektiv gekauft...

meine Leidenschaft gilt dem Engadin und dem Werdenfelser Land. Wenn ich fotografiere, dann suche ich immer nach dem besten Standort für das jeweilige Motiv. Das ist aber alles relativ.
Leider fehlt mir die Zeit, mich ausgiebig in die Tiefe des Fotografierens einzuarbeiten. Vielleicht habe ich später mal mehr Zeit. Darum habe ich auch keine Vollformatkamera mir angeschafft...die lohnt sich nur, wenn man viel fotografiert und nicht nur 2-3 Mal im Jahr.

Kommentare 23

  • HaraldBe 22. Januar 2016, 10:20

    Danke Dir für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
    Berggasthof Pflegersee
    Berggasthof Pflegersee
    HaraldBe
  • Pistone Bernardo 23. November 2015, 18:00

    Du sagen es...... Grazie! Lieber grüße aus Tirol. Bernardo
    Tiroler serien 1xa
    Tiroler serien 1xa
    Pistone Bernardo
  • Strickler Reinhard 29. Oktober 2015, 17:02

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung. Der durch den Nebel etwas verschwommene Hintergrund hat mir speziell gut gefallen.
  • Bärbel Roloff 14. Februar 2015, 16:23

    Danke für die schön formulierte Anmerkung zum Eibsee!
    Das trifft's genau...
    vg Bärbel
  • Willi Bido 4. Januar 2015, 12:18

    Hallo Hans-Jürgen,
    danke für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto
    Bündner Alpen...
    Bündner Alpen...
    Willi Bido
    VG Willi
  • kabefa 23. November 2014, 13:07

    Ja Hans Jürgen... ich glaube auch dass man solche Momente nur einmal erlebt. Manchmal hat man das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. LG Karin
    Burning sunrise...
    Burning sunrise...
    kabefa
  • kabefa 23. November 2014, 13:04

    Hallo Hans Jürgen. Lieben dank für deinen Kommentar zum Wettersteinbild am Abend. Es ist von Farchant aus gemacht... direkt neben der Hauptstrasse gabs ein schönes Maisfeld. LG Karin
    Abendlicht am Wetterstein...
    Abendlicht am Wetterstein...
    kabefa
  • AKohlberg 14. November 2014, 21:05

    Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, viel Erfolg weiterhin hier und noch viele schöne Fotos.
    LG Annett
  • Oliver Wehrli 1. November 2014, 11:07

    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bergsee-Bild (http://fc-foto.de/34947443). Das hat mich sehr gefreut!
    Viele Grüsse, Oliver
  • Siegfried Brock 25. Oktober 2014, 17:43

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Eibseebild.
    Viele Grüße, Sigi
  • Grob8733 20. Oktober 2014, 11:28

    herzlichen Dank für deine Anmerkung. Obwohl ich sehr viel im Engadin bin, wanderte ich diesen Weg das erste Mal, und ich war von der Traumaussicht überwältigt.

    Deine Fotos sind, trotzdem du nicht sehr häufig fotografierst, bezaubernd.
    FG Peter
  • Burkhard Georg 15. Oktober 2014, 16:47

    Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut...

    Lg Burkhard
  • Creaziun muntogna 7. Oktober 2014, 12:42

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Das Engadin ist wirklich ein traumhaft schöner Ort. Das Val di Camp kann ich dir nur empfehlen. Werde in nächster Zeit noch ein paar Fotos der Region raufladen, dann kannst du vorreisen, ;-).
    Lg Patrick
  • Gianpaolo Pedersini 24. August 2014, 13:53

    Convintissimo che era il lago di Silvaplana, riguardando gli scatti ho fatto confusione.
    Grazie mille per il commento e la precisazione, correggo subito il titolo della foto.
    Ciao!
  • michel.hamburger 25. Juni 2014, 14:30

    Vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar. Ja, du kennst die Gegend und ich bin regelmässig dort, da ich meinen zweiten Wohnsitz im Bergell habe. Du machst wunderschöne Aufnahmen und ich hoffe, du findest bald mehr Zeit dafür. Ganz nebenbei, Vollformat braucht es wirklich nicht. Obwohl ich meine Nikon D700 über alles schätze ertappe ich mich immer öfters dabei, dass ich bald mehr mit meiner geliebten Olympus PEN fotografiere. Eine wunderbare Kamera mit super Optiken, wenn man bereit ist, etwas tiefer in dir Tasche zu greifen, aber dementsprechend schleppt man weniger mit sich herum und die Auflösung reicht locker für Prints bis A3........ und für die FC reicht es allemal!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Michel

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 120 440
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 600 D
Objektiv 18-135 mm
Polfilter