Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Emil Grünbär


Free Mitglied, dem Kinzigtal / Schwarzwald
[fc-user:641973]

Über mich

Ich bin gebürtiger Leipziger, lebe seit 2006 im wunderschönen Kinzigtal mitten im Schwarzwald, bin von Beruf Elektroniker und fotografiere gern, allerdings nur so für mich. Früher war ich eifriger Leser des Fotokino-Magazins und habe auch noch selbst entwickelt (Nachts in der Küche), aber bei den heutigen Wasserkosten ist das nicht mehr drin. Außerdem gibt es jetzt ja Digital. Ich fotografiere mit einer Konica Minolta Dimage Z2, habe aber noch eine kleine Kamera für's rumknipsen. Die Kleine habe ich fast immer dabei, man weiss ja nie, aber eben nur fast :-). Veröffentlicht habe ich bisher noch nie, außer auf meiner Homepage, aber das hat keinen groß interessiert. Foto-Foren wie bei Arcor und der Foto-Community kenne ich schon länger. Aber erst seit DSL bei mir eingezogen ist, bin ich hier immer mal aktiv, denn die Ladezeiten mit 56k waren manchmal schon ganz schön krass. Vielleicht schreibt mir ja mal jemand von Euch...meine e-mail Adresse: emil.gruenbaer@nexgo.de
beste Grüße
Emil Grünberg


Kommentare 7

  • Evje van de Schuchklokjes 22. Januar 2011, 21:08

    Hallo Emil Grünbär (was für ein wundervoller Name) !
    Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Bilder aus dem schönen Kinzigtal hier auftauchen würden. Die würden das Gefühl von Fernweh wecken...
    Viele Grüße aus dem Saarland und auf gutes Licht !
  • Roberto Beutler 28. November 2005, 12:22

    Hallo Emil,

    Danke für die Anerkennung, aber da die Seeleute auf einem italienischen Schiff meistens aus Neapel kommen, und das ist so ein Neapolitanischer Brauch mit dem Koblauch.
    Lg robert.
  • Emil Grünbär 22. Oktober 2005, 16:41

    @ all

    Hallo!
    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich so freundlich und mit offenen Armen begrüßt haben.
    Wenn der größte Teil der Community so ist wie Ihr, dann kann die Zeit hier nur schön werden.
    Meine Aktivitäten werden sich vorerst wohl auf die Wochenenden beschränken, da ich unter der Woche wegen dem Job oft nicht zu Hause bin. So kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis ich auf eine Frage antworte. Ich hoffe dabei auf Euer Verständnis...

    Liebe Grüße
    Emil G.
  • Dani Studler 18. Oktober 2005, 12:48

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Maren Arndt 18. Oktober 2005, 10:56

    Hallo Emil,
    Herzlich willkommen in der FC, Deine Fotos gefallen mir. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du im Wiki (Info) und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Liebe Grüße von Maren
  • Philip Suter 15. Oktober 2005, 20:03

    Hallo deine Fotos sind wunderschön - und lockte mich in Dein Profil.
    Der Einstieg ist dir geglückt und ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit in der FC:
    Viel Spaß und herzlich willkommen
    sagt
    Philip
  • Beate M. B. 14. Oktober 2005, 22:41

    Hallo Emil,
    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viel Spass in der FC und immer das richtige Licht. ;-)
    Grüße, Beate
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare