Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elmar Oberdörffer


Free Mitglied, Heiligenberg
[fc-user:842475]

Über mich

Wie ich zum Fotografieren gekommen bin? Wenn ich das noch wüßte! Angefangen habe ich jedenfalls 1960 mit einer simplen Adox Polo, hauptsächlich Landschaft in SW, das ist auch heute noch so, aber natürlich auch Personen aus meiner näheren Umgebung. Als unsere Kinder klein waren, habe ich von 1968 bis 1974 nur noch gefilmt, auf Super 8. 1975 habe ich dann das Fotografieren wieder aufgenommen mit einer Rollei 35 S, ausschließlich Dias, weil ich zum Vergrößern von SW-Fotos keine Zeit mehr hatte. 1987 habe ich mir dann eine Contax 139 zugelegt, im Laufe der Zeit noch ein paar weitere Contax-Gehäuse und etliche Objektive, sodaß ich jetzt je nach Bedarf Dias, SW oder Color machen kann. Schwerpunkte: Landschaft, Kinder (meine Enkel!), Makros. Ich bin leider furchtbar altmodisch und gedenke, weiterhin analog zu fotografieren. Ich habe bisher nicht mal einen Scanner und kann deshalb z.Z. noch keine Fotos hochladen. Das wird sich aber demnächst ändern.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse