Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elmar Jonietz


Free Mitglied, Sonthofen
[fc-user:448034]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit: Am liebsten Menschen (Portraits), aber auch viel Reisefotografie - habe jahrelang in USA und verschiedenen Ländern Asiens gelebt - Natur (Pflanzen, Landschaft), Karneval in Venedig, Zirkus, Kunst, Kirchen... Nach der Minolta Dynax 7000i fotografiere ich gegenwärtig mit der Dynax 7 von Minolta, mit der ich sehr zufrieden bin.

Nachtrag vom 1. April 2005: Seit Weihnachten bin ich auch digital unterwegs. Die neue Dynax 7D von Minolta erlaubt es mir, alle meine Minolta Objektive weiterzuverwenden. Der Anti-Wackler im Kamera-Body ist ein rechter Segen. Das Stativ kann jetzt viel öfter zu Hause bleiben - auch Makros gelingen ohne Stativ, wovon ihr euch anhand meiner Blumenbilder überzeugen könnt.

Auch die Anmerkungen bei meinen Bildern in der fc - ein Jahr bin ich jetzt dabei - haben mir sehr geholfen, wofür ich allen, die sich die Mühe gemacht haben zu schreiben hier herzlich danken möchte.

Nachtrag vom 29. Mai 2005: In Madrid ist mir am 18.05.05 fast meine gesamte Fotoausrüstung gestohlen worden. (Kamera u. Objektive von Minolta, eines von Tamron). Jetzt heißt es fröhlich neu beginnen!

*************
"Whoever uses the spirit that is in him creatively is an artist. To make living itself an art, that is the goal."
Henry Miller
*************

"Wherever there is light, one can photograph."
Alfred Stieglitz (1864 - 1946)

*************

Kommentare 21

  • Lokomoto 16. März 2011, 17:34

    Hallo Elmar,
    Es war schön dich beim Workshop in Venedig
    kennenzulernen. Vielleicht bis zum nächsten
    Jahr.
    Gruß Gerhard
  • Flo Gehring 6. Februar 2009, 20:14

    Hallo Herr Jonietz,
    vielleicht erinnern Sie sich noch an mich, ich hatte Ethik bei Ihnen.
    Sehr schöne Bilder haben Sie da :)

    grüße aus Kempten
    Flo Gehring
  • HJF Photography 25. Dezember 2008, 23:13

    Hallo Elmar,
    wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag....
    Viele Grüsse aus dem Süden der bunten Republik
    gs
  • Ludwig Berchtold 18. September 2006, 8:33

    Hallo, Elmar!
    War nett, dich gestern zu treffen und zu fachsimpeln.
    Hab mir natürlich zuhause deine Fotos angeschaut. Ich bin dir deine vielen Reisen grad ein wenig neidig ;-)
    Mir gefällt besonders deine Vielseitigkeit, und es macht Spaß, solche Seiten anzusehen. Ich wünsch dir immer gutes Licht !
    mfg
    Ludwig
  • Gerhard Hein 29. Juni 2006, 10:08

    Hallo Elmar,

    bin auf deine Bilder gestoßen und habe mal so querbeet angesehen. Sehr viele verschiedene Motive..
    Interessant. Werde weiterverfolgen.

    Gruß Gerhard (aus dem Allgäu)
  • Sylvia M. 25. Januar 2006, 11:40

    Herzlich Willkommen in der FC. LG Sylvia
  • Gerhard T Wolf 8. Januar 2006, 13:52

    Hallo Elmar,

    sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ich komme aus Fischen, sozusagen aus direkter Nachbarschaft.
    Ich habe Dein Malheur mit der 7D gelesen, meine ist letztes Jahr mitsamt Stativ umgefallen und war defekt, aber reparabel. Da hatte ich also sogar noch Glück.
    Ich habe mir mal deine Fotos so angeschaut, du bist ganz schön rumgekommen in der Welt, respekt. Deine Fotos sind meist sehr interessant.
    Ich habe Dich mal auf "die" Liste gesetzt, so daß ich nichts verpasse.
    lg
    Gerhard
  • Gunter Reinhardt 8. November 2005, 17:16

    Hallo Elmar,
    danke für deine positiven und kritischen Anmerkungen.
    Habe mich sehr darüber gefreut, nur so kann man(n) etwas lernen bzw. verbessern. Wünsche dir immer gut Licht.
    Grüße aus Thüringen
    Gunter
  • Jörg Vietze 27. Januar 2005, 21:35

    hallo elmar,

    danke für die blumen :-) hab noch schöne fotos und bleibe am ball, macht spass hier ;-)

    mfg, der jörg
  • Martin Kroke 17. Januar 2005, 22:07

    servus elmar,
    danke für deine kritik und anmerkungen zu meinen bildern. die klosterspiegelung hab ich vorschnell eingestellt und auch erst später das resultat gesehen.
    scan und kompriemierung waren wohl zuviel. ich hab´s als großes bild in meinem fotohome chiemgau nochmal versucht. vielleicht schaust du es dir noch mal an.
    lg
    martin
  • Martina Cross 16. Oktober 2004, 20:22

    hallo elmar,
    vielen dank fuer deine anmerkungen und wehmuetige gruesse in meine alte heimat bayern... seit fast 5 jahren hab ich sie verlassen, aber es zieht mich so oft wie es geht heim.
    deine bilder gefallen mir ausgesprochen gut, eine unbandige vielfalt... sehr unterhaltend!
    bye for now
    martina
  • Jo Fellner 15. Oktober 2004, 16:50

    Hi Elmar,

    danke für deine netten Begrüßungsworte und Anmerkungen.

    Viele Grüße in die Nachbarschaft!

    Jo
  • NONGLAK LAWIANG 21. August 2004, 5:33

    ....hallo nach Bayern! Mein SCHULWEG ist ca 100km lang und so bin ich nur am WOCHENENDE bei meiner FAMILIE .Habe DEINE BILDER angesehen. TOLL.... Sind bei den FOTOS auch die ENKELKINDER? Deine FRAU IN HUA HIN gefischt und keine BILDER von dem TOWN ! GRUSS an die NIXE. SAWADEEKAA aus dem ISAAN
  • Sabine Bröhl 27. Juli 2004, 11:26

    Hallo,

    ich war auf der Suche nach Fotografen aus dem Allgäu - und wurde so auf Dich aufmerksam. Wunderschöne Bilder, ich habe Dich gleich zu meinen Buddys hinzugefügt.

    Viel Spaß und gut Licht

    Bine
  • Kurt Salzmann 2. Juli 2004, 13:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Frank Raumer 29. Juni 2004, 23:29

    Hallo Elmar,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Mit Indien geht es mir wie Dir, wer einmal dort war...
    Was hast Du denn ein halbes Jahr in Bombay gemacht? Eine faszinierende Stadt, in der ich auch gerne einmal ein paar Monate leben würde. Freue mich auf die angekündigten Bilder von Dir --> Buddyliste!
    Beste Grüße, Frank
  • Oliver Jank 23. Juni 2004, 23:17

    Ich danke Dir für deine Kritik an meinem Foto, ich denke nur so kann man noch was dazulernen und manchmal kommt man selber gar nicht auf die Dinge, die letzendlich im Bild stören. Übrigens heißt der Schmetterling wirklich auf Deutsch "Der Segler" und kommt in Südostasien vor.
    LG Olli
  • Michael Waldau 9. Juni 2004, 9:27

    Hallo Elma,

    vielen Dank für Dein „Hammerlob“ unter meinem Profil, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Portraitfotos gefallen mir allesamt sehr gut, sie sind überaus natürlich, strahlen eine Vertrautheit und vor allem Lebensfreude aus.

    Weiterhin viel Spaß in der FC,
    man „liest“ sich :-)

    Micha
  • Elmar Jonietz 6. Juni 2004, 12:02

    Ist mir eine Ehre und ein Ansporn. Danke für die viele Mühe, die du dir mit deinen Anmerkungen machst!
  • Christian Fürst 6. Juni 2004, 11:40

    Gute Bilder sind keine Generationenfrage. Die Anfangsprobleme (Scanner etc) wirst Du schnell übewinden. Solange Du Dich nicht vom Schärfewahn der fc-ler anstecken llässt, ists okay. Deine Porträts gefallen mir sehr. Ich setzt Dich deshalb auf die Buddy-Liste

    CF
  • Jürgen Sporenberg 22. Mai 2004, 23:13

    Soviele schöne Fotos hier und keiner schreibt was? Also, herzlich willkommen in der FC. Hoffe, dass wir viele Werke von Dir zu sehen bekommen.

    Viel Spaß und Gut Licht

    Jürgen

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 638 501
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse