Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ELMAH


Free Mitglied
[fc-user:1289406]

Über mich

Hallo!

Ich zähle mich zu der Gruppe der Fotoamateure.
Mir macht es Spaß, nach immer neuen Bildmöglichkeiten zu suchen, sei es in unverhofften und überraschenden Augenblicken oder auch für ausgewählte Motive.

Friedrich Dürrenmatt schrieb einmal:

"Jeder kann knipsen.
Auch ein Automat.
Aber nicht jeder kann beobachten."


Ich versuche zu sehen und zu beobachten.

Vielleicht gelingt es mir auch einmal , im Bereich der Fotografie und der Bildbearbeitung das umzusetzen, was mir im Dez in Wien bei der Ausstellung "Impressionisten" in der Albertina auffiel.

Zitat von Theodore Duret 1878:
"Der Impressionist sieht, dass der Schatten im Schnee bei Sonnenlicht blau ist, so dass er ohne zu zögern den Schatten blau malt...So lacht das Publikum daüber...Der Impressionist malt seine Landschaft violett. So beginnt das Publikum wütend zu werden.... "

Heute wird niemand mehr wütend, wenn er ungwöhnliche Farben sieht - ich möchte mit den Mitteln der Digitalfotografie auch so nach und nach lernen, das in Bildern auszudrücken, was ich sehe.

ELMAH

Kommentare 1

  • Gabriela Mühlbacher 26. Dezember 2008, 20:52

    Liebe Elmah.

    herzlich willkommen in der fotocommunity, ich freue mich schon auf die nächsten schönen Aufnahmen.

    GGLG Gabi

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 19 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse