Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ellen Treml


Free Mitglied, München
[fc-user:6441]

Über mich

Ich arbeite seit 3 Jahren mit digitalen Kameras:
anfangs mit der Canon Powershot Pro90IS,
nun mit Nikon Coolpix 5700 und mit der Fuji Fine Pix S7000

früher arbeitete ich analog auf Diafilm, mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mir die "Digis" besser gefallen, da man das Resultat gleich beurteilen kann

Beruflich bin ich unter anderem auch ein wenig mit Bildbearbeitung beschäftigt, ich bin Grafiker, dann arbeite ich hauptsächlich mit PS 7


Kommentare 34

  • Eberhard Kuch 22. Juli 2012, 18:02

    Hallo Ellen,
    Danke für deine Anerkennung zu meinem Bild aus den Dolomiten. Wir hatten trotz der täglichen Regenfälle bis auf Freitag(Hallenbad Innichen ) jeden Tag eine Tour unternommen und sind 2 mal in eine rettende Hütte geflüchtet und so lange sitzen geblieben, bis es aufhörte
    mit regnen.
    Herzliche Grüße aus dem Kochertal
    Eberhard
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. August 2009, 15:29

    Hallo Ellen,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Foto " Fuchsfamilie", darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 13:35

    Liebe Ellen

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 13:57

    Liebe Ellen

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Marco Brück 17. Dezember 2004, 0:44

    Danke Ellen für Deine nette Anmerkung zu meinem
    "Terminator"-Bild. Deine Werke finde ich übrigens super!!! Du hast ein gutes fotografisches Auge und gute
    Ideen ! Besonders gefallen mir die Bilder mit den langen
    Schatten !
    Gruss aus Luxemburg Marco
  • Ellen Treml 3. Dezember 2004, 11:54

    Danke für die netten Anmerkungen :-)
  • Ulla N. 25. November 2004, 20:56

    Hallo Ellen!
    Ich möchte mich für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto bedanken!
    Ich habe ein bißchen in Deinen Fotos gestöbert, Deine kreative Neugier gefällt mir, ich werde sicher noch öfters bei Dir vorbeischauen!
    Liebe Grüße, Ulla
  • Arne Friedrich 26. Mai 2004, 17:43

    Hi Ellen. habe dein Profil bei der suche von Leuten aus München gefunden und ich muss sagen das diene Bilder echt gut ausschaun ... besonders gefällt mir das Bild vom Starnberger See.

    Gruß Arne
  • Jens Ansorg 7. Mai 2004, 15:01

    Hallo Ellen,
    schön daß du mal wieder auftauchst - jedenfalls mit Anmerkungen unter Bildern. Gibts dann auch wieder neue Sachen von dir zu sehen?

    Gruß Jens
  • Peter Telahr 11. Januar 2004, 1:24

    Dein Profilfoto ist auch toll. Es ist das Haar im Auge und das Haar unterm Auge was dem Betrachter einwickelt.
  • Caroline B. 9. Januar 2003, 7:02

    Halllo Ellen!!
    War richtig schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen :-))
    Ich hoffe es geht dir gut....du machst bald wieder eine tolle Reise........Alles Gute für dich in diesem Jahr!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Caroline
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:49

    Für Ellen



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Manfred Bartels 22. Mai 2002, 8:13

    Hallo Ellen,
    Deinen Galerievorschlag für meinen "Jäger im Salbei" habe ich erst spät entdeckt und mich riesig darüber gefreut. In ein paar Stunden ist das Voting beendet. Ich weiß nicht wie es ausgeht, möchte mich aber ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Auch wenn es dieses Bild in die Galerie nicht schafft., die Aufnahme hat mir Spaß gemacht, die Zusammenarbeit mit Olaf war super und nicht nur ich, sondern viele fc`ler wissen jetzt was ein "Listspinnenweibchen" ist.
    Lieben Gruß Manfred
  • Thomas Brugger 11. April 2002, 20:41

    hallaralla Ellen,
    ... na, so trifft man sich wieder ... is ja lustich *freu* ... meld dich mal, viellecht trifft man sich ja mal online - ansonsten bis zum nächsten sommerfest
    ;-))
    Grüßle thomas
    p.s. gut licht weiterhin ... tolle fotos!
  • Franz Graßl 8. März 2002, 20:25

    Hallo Ellen,
    es freut mich, daß Dir mein Bild gefällt.
    Viele grüße Franz
  • Roland Lubiger 7. März 2002, 18:20

    Hallo Ellen,
    bin zurück aus Myanmar- es war wirklich eine fantastische Zeitreise. Die ersten Bilder sind ausgestellt.
    Lieben Gruß Roland
  • Horst Wunderlich 15. Februar 2002, 19:52

    Hallo Ellen, danke für Deine Anmerkung zu meinem "Alten Gemäuer".
    Es war nicht im Abendlicht, Sonne im Rücken. Deine Anmerkung hat mich aber auf die Idee gebracht, bei Sonnenaufgang dort mal aufzukreuzen. Hat sicher etwas Reizvolles. Lieben Gruß Horst.
  • Franz Graßl 15. Februar 2002, 19:15

    Danke, das Dir mein Baumwurzelbild gefällt. Ich habe hier keine Wurzeln
    angefügt, es ist alles natürlich gewachsen und durch den Bach ausgespült
    worden.
    gruß
    Franz
  • der jOe 15. Februar 2002, 18:34

    Danke für Deine Anmerkungen zu The Cut - mein Lieblingsbild aus Deiner Kollektion ist Wet Kiss. Ein echter Hit der glatt aus meiner Ideenkiste stammen könnte. Das is eben das schöne an der Digitalen, man experimentiert mehr .
    greets
    Joe
  • Petra Dindas 22. Januar 2002, 20:16

    Liebe Ellen,
    das ist aber sehr nett von Dir, mir nicht nur ein Bild zu widmen sondern meinen Namen auch noch zum Anlaß zu nehmen und es selbst zu gestalten.... ich bin schon sehr beeindruckt..... wie auch von Deinen Bildern......
    vielen Dank dafür und weiter so tolle Ideen und Fotos wünscht Dir
    die d'rose
  • Roland Lubiger 13. Januar 2002, 18:34

    Liebe Ellen, ich danke Dir für Deine Zeilen zu Myanmar. Wir sind nur zu dritt auf der Reise mit einem Fahrer vor Ort. Fahren natürlich zum Inle- See und auch Mandalay- Pagan (dort mit Fahrrad) und auch in den Süden. Yangoon- Helo fliegen wir.Ich freu mich schon sehr auf diese Reise. Habe sicher schon einige Extremtouren gemacht wie die Durchquerung von Irian Jaya- aber bei dieser Reise glaube ich mich mehr auf die Kultur, die Menschen und auf meine Lieblingsbeschäftigung- das Fotographieren konzentrieren zu können.
    Also Dank nochmals- bis bald.
    Lieben Gruß von Roland
  • Roland Lubiger 12. Januar 2002, 17:57

    Hallo Ellen,
    ich fliege am 2.2. nach Myanmar.
    Hast Du Tips für mich?
    Liebe Grüße von Roland
  • Markus A. Bissig 11. Januar 2002, 20:25

    Liebe Ellen
    Zuerst nachträglich vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Bild .

    Nun noch zu Deinem Eintrag in mein Profil vom 5. Januar 2002 um 16:25
    Die Bildschärfe hat verschiedene Gründe. So fotografiere ich statische Motive grundsätzlich ab Stativ. Verwende auch oft die Spiegelvorauslösung.Die Aufnahmen entstehen, mit ganz wenigen Ausnahmen, mit qualitativ hochstehenden (APO) Festbrennweiten Objektiven. Auch der Scanner ist ein professionelles Gerät.
    Nach dem Scanner Vorgang werden die Dateien noch nachgeschärft. Dieser Vorgang ist für mich keine eigentliche Bildmanipulation sondern eine Qualitätsfrage.

    Nun sehe ich mir noch gerne Deine neusten Arbeiten an.

    Auch verschwinde ich für einige Zeit von der FC, meine nächste Reise nach Myanmar beginnt in wenigen Tagen, werde sicher einmal an Dich denken.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz:
    Markus A. Bissig
  • Stephan Broschinski 9. Januar 2002, 19:34

    Hallo!
    Danke für den netten Kommentar für meinen Eifelturm, aber bei deinen Fotos kommt man auch nur schwer aus dem staunen raus.
    Echt nett anzusehen alle deinen Fotos.
    Gruß Stephan
  • Markus A. Bissig 2. Januar 2002, 18:46

    Liebe Ellen
    Herzlichen Dank!
    Möchte mich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Bild sowie den angehängten Text zu beachten.
    Deine und auch die weiteren, teilweise sehr tiefgehenden und emotionalen Anmerkungen habe ich mit grossem Interesse beachtet.

    In den letzten Tagen habe ich nach dem Zufallsprinzip in der FC Bilder angewählt und die entsprechenden Anmerkungen gelesen. Auch bin ich in die Textforen der FC eingetaucht. Es ist schon interessant und teilweise leider auch schon fast befremdend und unanständig, wie Mitglieder der FC miteinander umgehen.

    Glücklicherweise habe ich für meine Bilder sowie die Gedankentexte bis jetzt noch keine Kritik unter der Gürtellinie bekommen.
    Da kommt mir die Formel in den Sinn.

    In diesem Sinne danke ich Dir nochmals für den gegenseitigen Dialog!
    Gruss und Tschüss:
    Markus A. Bissig