Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Michalik


World Mitglied, Bochum
[fc-user:428259]

Über mich

Profilfoto von Sylvio Kühn

"Was bleibt denn schon von der Kunst?“ fragt Robert Musil im „Mann ohne Eigenschaften“ und antwortet : „Wir als Veränderte bleiben“


"Wir werden nicht nachlassen in unserem Kundschaften,
und am Ende unseres Kundschaftens wird es sein,
am Ausgangspunkt anzukommen
und den Ort zum ersten mal zu erkennen."
(T.S. Eliot)


Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D Mark3 und einer 1D Mark3



Ein Sternchen für die Kambodschaner, die mit viel Kreativität den Alltag meistern müssen

Mopedtaxi.....Es ist bestimmt noch Platz für Dich!
Mopedtaxi.....Es ist bestimmt noch Platz für Dich!
Elke Michalik


Grazie
Claudio Micheli
for
Klosterimpressionen aus Myanmar
Klosterimpressionen aus Myanmar
Elke Michalik


Wind-Stille
Wind-Stille
Elke Michalik

Der junge Mönch
Der junge Mönch
Elke Michalik

Kommentare 130

  • K-H.M 16. Mai 2015, 16:39

    Hallo Elke,
    bin gerade durch Zufall auf Deine Fotos gestoßen. Sehr schöne Aufnahme die Du uns hier zeigst. Einfach nur sehenswert sind Deine Asien Bilder. Stil und Motivwahl sind genau meine Richtung, ich werde dich auf orange stellen damit ich neue Werke von Dir nicht verpasse.
    Grüsse und ein schönes Wochenende
    Karl-Heinz
  • Jürgen Kuhlmann 12. Januar 2013, 1:59

    Hallo Elke,
    ich bin beim rümstöbern auf Dich und Deine Bilder gestoßen. Großes Interesse habe ich an Reisen nach
    SO-Asien - da waren Deine Fotos mein Aufhänger.
    Deine Darstellung und Präsentation der Fotos gefällt mir sehr gut, Du zeigst Land und Leute unverfälscht
    und vermittelst dadurch einen aufschlußreichen Einblick in den Alltag sowie die Lebensweise in den von Dir bereisten Ländern.
    Du hast einen guten Blick für "Kleinigkeiten", die mancher Reisende gar nicht wahrnimmt - das finde ich Klasse.
    Mond über Vietnam
    Mond über Vietnam
    Jürgen Kuhlmann

    Lieben Gruß
    Jürgen
  • Nicoletta Hermann 4. Februar 2010, 0:01

    Durch Zufall auf deine Fotos gestossen und hängen geblieben! Ich bin tief beeindruckt von deinen tollen Fotos aus Asien. Sie treffen voll und ganz meinen Geschmack! Vor allem deine Portrait-Aufnahmen aus Myanmar haben es mir angetan, habe ich dieses wunderbare Land mit den äusserst liebenswerten Menschen doch auch gerade kennengelernt! Ich werde auf jeden Fall immer wieder einen Blick in deine Fotos werfen! Es freut mich sehr, dich hier "entdeckt" zu haben.
    Herzliche Grüsse
    Nicoletta
  • ruubin 30. Januar 2010, 20:41

    Hallo Elke,
    gerade habe ich deine Bilder zufällig auf der Startseite entdeckt und einen kleinen Rundgang durch deine Galerie gemacht.......
    Insbesondere deinen Asienbilder haben mich sehr beeindruckt, d.h. die Art wie du fotografierst, hinschaust u. präsentierst. Mit deiner Motivauswahl, der Perspektive u. Farbgebung hast du eine eigene Handschrift entwickelt, die ich äußerst ansprechend finde. Respekt!
    lg
    ruubin
  • Hartmut WIMMER 2. Januar 2010, 18:22

    Hallo Elke,
    ich bin gerade auf deine Myanmarbilder gestoßen, die mich sehr beeindruckt haben. Da du so viele wunderschöne Billder zeigst, spare ich mir die vielen Anmerkungen, die sie verdient hätten, und wähl diesen Weg.
    Herzlichen Glückwunsch!
    liebe Grüße Hartmut
  • °ARTgerecht° 17. Oktober 2009, 10:04

    Hallo Elke,

    da Du einfach zu viele schöne Fotos auf Deiner Seite hast, und ich sie erst jetzt, durch eine Anmerkung von Dir zu einem meiner Fotos, entdeckt habe, hinterlasse ich mal eine Anmerkung hier. Wir beide haben wohl nicht nur eine gemeinsame Affinität zu Asien, sondern auch ähnliche Auffassungen von der Fotografie. Werde bestimmt noch mal wierkommen, um mir Deine phantastischen Bildernoch mal in Ruhe anzugucken.

    Lieben Gruß
    Michael
  • Male05 15. Oktober 2009, 10:26

    Hallo Elke - Deine tollen Fotos haben irgendwie einen Nenner: Die "ausstrahlenden Emotionen des Gesehenen" und die Sensibilität der "Seherin" ;-). Da spielt der eh gelungene " technische Ausschnitt oder die Bildgestaltung" absolut keine Rolle mehr ... :-)

    Ich wünsche Dir "einen hoffentlich bald neuen Urlaub" und uns (hier) weitere schöne Aufnahmen...


    Liebe Grüße - Heinz

  • goedefotos 10. Oktober 2009, 13:05

    Liebe Elke,
    danke für den ermutigenden Kommentar - und abermals meine Verehrung für deine Bilder, die ich mit Interesse verfolge!
    reincarnation
    reincarnation
    goedefotos

    LG
    Christophorus
  • Christoph Hessel 31. August 2009, 13:41

    Hallo Elke,

    danke für Deine Anmerkung zum Nonnenchor. Das Dir als Fotografin von so gefühlvollen Bildern das Bild gefällt schmeichelt mir.

    Danke vielmals!

    LG
    Christoph
  • Mensch und Licht 14. Juni 2009, 23:40

    Deine bilder sind keine blossen ablichtungen, sie nähern sich dem gesicht eher wie die tastenden finger eines blinden, voller respekt, aber auch mit einer warmen nähe, die nicht aufdringlich wird.
    Du bist eine der wenigen fotografen, die es schaffen statt exotik das verbindende menschliche zu zeigen.
    Meine höchste annerkennung dafür :-)
  • nicole finger 13. Juni 2009, 2:14

    genug augen öffnen,auch mal gezeigt wen wir arm nennen.
  • Emotional Life Photography 21. Mai 2009, 13:27

    Hallo

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Nina Papiorek 15. Mai 2009, 10:35

    deine myanmar-serie ist wirklich mehr als sehenswert ! tolle impressionen. lg, nina
  • duc50 10. April 2009, 23:13

    Hallo liebe Elke
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Lg Kurt
    Frohes Osterfest an alle Fotofreunde
    Frohes Osterfest an alle Fotofreunde
    duc50
  • Nalanii 26. Februar 2009, 14:44

    Hallo Elke,
    ich bin von deinem Portfolio begeistert. Sehr schöne Aufnahmen, mir gefallen besonders Deine Vietnam und Myanmar Fotos. Freue mich schon auf mehr.
    liebe Grüße
    Anna Michalik
  • Heidi Roloff 13. Februar 2009, 17:22

    Hallo Elke,
    durch eine Anmerkung bei mir bin ich auf Dich aufmerksam geworden und habe mir mit wachsender Begeisterung eine Vielzahl Deiner Fotos angesehen. Unmöglich dazu überall einen Vermerk zu hinterlassen, aber Deine Bilder, besonders die aus Asien, veranlassen mich dazu, Dich kurzerhand auf orange zu setzen. Willkommen also auf meiner Liste :-)))
    LG Heidi
  • Manfred Fiene 10. Februar 2009, 18:02

    Hallo Elke,
    Deine Arbeiten verdienen hohe Anerkennung und Lob. Sowohl die Portraits, als auch die Landschaftsaufnahmen weisen Dich als mit dem Herzen sehende Fotografin aus.
    Viele Grüße
    Manfred

  • JOKIST 6. Februar 2009, 11:40

    So ist das Leben !
    Danke für deine Anmerkung
    that´s live
    that´s live
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • JOKIST 31. Dezember 2008, 19:41

    Eine guten Rutsch 2009 !
    PROSIT 2009
    PROSIT 2009
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Ralph G 30. Dezember 2008, 22:06

    Liebe Elke,
    ich wünsche Dir auch für das kommende Jahr 2009 weiterhin viel Freude an der Fotografie und dass sich Deine Fotografie weiterhin so positiv entwickelt, wie bisher. Darüber hinaus wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und an erster Stelle Gesundheit, Glück und Erfolg.
    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, die Du auch meiner Fotografie und meinem fc-account geschenkt hast. Ich schaue immer wieder gern hier in Deinem account vorbei und mag Deine Fotos. Gut, dass es Dich und Deine Fotos hier in der fc gibt.
    LG
    Ralph
  • duc50 23. Dezember 2008, 15:52

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Neues Jahr
    Kurt
  • JOKIST 18. Dezember 2008, 22:14

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar !
    - - nachdenklich - -
    - - nachdenklich - -
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • f.montoro 8. Dezember 2008, 11:41

    ¡OK!
  • Robert G. Mueller 3. Dezember 2008, 9:51

    Vielen lieben Dank!!!!!!

    LG Robert
  • THR Cadolzburg 28. November 2008, 10:15

    Ein großes Komliment:
    Ich habe mich mal durch deine Bilder "gezappt" und dabei festgestellt, dass Du dich enorm weiterentwickelt hast. Sowohl Bearbeitung, als auch Motive wurden immer besser.
    Die Brillianz deiner Aufnahmen war schon immer da, das liegt aber auch am Profi-Equipment. Da kann ich mit meiner ollen Oly E-300 nur von träumen! Ist halt nur Hobby...
    Aber ich spare jetzt auf die EOS-50D!
    LG Thomas

Meine Statistiken

  • 200 8
  • 6.152 5.012
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse