Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Kruppa


Free Mitglied, Swisttal
[fc-user:26411]

Über mich

Nach langemZureden eines guten Freundes habe ich es nun endlich gewagt der FC beizutreten - Nicht, daß ich Angst vor Eurer Kritik hätte- mir fehlt nur leider ein wenig die Zeit.
Denn neben der Fotografie habe ich auch nach der alltäglichen beruflichen Arbeit noch einen Garten, Pferde und Hund zu pflegen, bewegen etc.
Nun aber zur Fotografie:
Mein erstes Foto habe ich mit der Kamera meiner
Eltern gemacht - Ergebnis: 2 abgeschnittene Köpfe vor einer wunderschönen Tapete!
1972 zu Grundschulzeiten bekam ich dann eine Kodak instamatic, bei der ich nur Wolken, Sonne, Berge einstellen mußte.........
1982 ging es dann endlich mit einer Minolta X300
weiter, wo ich alles selber einstellen konnte - leider nicht für Schnappschüsse geeignet, denn bis ich dann mal endlich fertig war ........
Deswegen habe ich dann nebenher noch mit einer Samsung Panorama fotografiert.
Seit 2000 fotografiere ich mit Nikon F65, nachdem mir meine Minolta im Urlaub geklaut wurde.
Ich fotografiere fast nur im Urlaub - meistens Landschaften und Tiere.
Bin mal gespannt, was Ihr zu meinen "Urlaubsfotos" schreibt!

Oktober 2003: Bin nun auch Besitzer einer Nikon Coolpix 885.
Für Macros und mal schnell was zur Hand zu haben finde ich sie ganz praktisch. Ansonsten kann ich mich aber nur schlecht mit ihr anfreunden. Da ist mir meine Spiegelreflex doch wesentlich lieber....Aber mein Freund wollte sehen was er fotografiert, damit er den Schrott gleich löschen kann.....

Mai2004: Jetzt hab ich auch noch eine Nikon D70!

Oktober 2005: Mit dem neuen EXSigma70-200
1:2,8 und Micro-Nikkor60mm
f/2,8D tun sich neue Welten auf...


Kommentare 10

  • M.Steinberg 21. August 2011, 15:37

    Hat nicht jeder seinen eigenen Stil???Mir gefallen die "angeschnittenen" Köpfe ganz gut!
  • M.Steinberg 19. August 2011, 20:19



    Was sagt die Fachfraud enn dazu???
  • M.Steinberg 25. Oktober 2010, 9:24

    ... ich sag doch immer, die Welt ist ein Dorf! Ist doch schön wenn man sich öfter mal wieder "über den Weg läuft"!

    *Grüßle
  • Carola G. 28. September 2008, 0:51

    Hallo, ich kann das Kompliment nur zurückgeben! Deine Bilder gefalle mir auch sehr gut!
    LG Carola
  • Petra CatsDogs 5. Januar 2008, 14:15

    Hallo Elke,
    nach langer Abwesenheit in der FC bin ich jetzt auch wieder öfter hier. Und habe das hier in meinen Favoriten entdeckt:

    Schön, zu sehen, wie du dich inzwischen entwickelt hast! Ich steige jetzt leider erst wieder ein in die digitale Fotografie.
    LG
    Petra
  • Petra CatsDogs 22. Juni 2003, 23:04

    Hallo Elke,
    ich komme aus dem schönen Mittelfranken (das muss man dazusagen, damit es auch jeder glaubt), 50 km westlich von Nürnberg (wo ich 12 Jahre wohnte). Die 48 Pfoten gehören Isländern, Hunden, Katzen und Hasen, um die Statistik nicht weiter hochzutreiben habe ich die Füße unserer letzten verbliebenen Ziervögel nicht eingerechnet! Schön, dass sich noch mehr Isi-Fans hier tummeln! Danke für deine Anmerkung!
    Petra
  • Petra CatsDogs 22. Juni 2003, 1:55

    Hallo Elke,
    sind das (teils) deine Isis? Bin selbst Isifan mit diversen anderen Tieren und auch seit neuestem einer F 65! Dabei noch so ziemlich dein Jahrgang - fast schon unheimlich! Ein Lob auf deine schönen Fotos,
    mfG
    Petra
  • Rolf Gerber 29. April 2003, 17:40

    Irgend etwas sagt mir, dass Du Tiere magst !
    Oder täusche ich mich ?
    Gruss aus der Schweiz
    rolf
  • Karl-Heinz Fleck 26. April 2003, 12:44

    Das ist mir am Anfang auch passiert. Damit ich in Zukunft deine Bilder schneller finde habe ich dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    Herzlich willkommen in der fc
    wünscht dir karl-heinz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 301 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 189 Kommentare