Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elke Bremer


Basic Mitglied, Kassel
[fc-user:46]

Über mich

Ich bin seit September 2001 im wohlverdienten Ruhestand und kann mich jetzt meinem Hobby, der Fotografie, ausgiebig widmen.
Ich fotografiere mit der Minolta Dynax 5 und der Nikon Coolpix 5000. Für die Bearbeitung am PC habe ich den Filmscanner HP FotoSmart für Dias und Negative im Einsatz (leider schon etwas veraltet ).

Außerdem setze ich folgende EBV-Software ein:
PhotoImpact von Ulead Vers. 7
Paint Shop Pro Vers. 6
Photoshop LE(Lag als Software bei der Canon Powershot dabei)
Jedes dieser Programme hat seine Stärken.
PhotoImpact setze ich hauptsächlich für die Website-Gestaltung ein und für das Komprimieren in das JPEG-Format;
Paint Shop Pro für das Arbeiten mit der Ebenentechnik und Erstellen von Rahmen, Photoshop für das Entfernen von störenden Bildteilen, zur Änderung des Tonwertes und zur Endbetrachtung eines Bildes .

Im übrigen ist für mich bei der Bewertung eines Bildes allein die Gestaltung des Motives (egal aus welcher Sparte) und die handwerkliche Gestaltung ausschlaggebend und nicht ein um Aufmerksamkeit heischender Titel.
Ich beachte nie die Titel eines Bildes sondern lasse es nur visuell auf mich wirken. Das Bild muss meiner Meinung nach selbst für sich sprechen.
Nachtrag 12.12.2003:
Seit kurzem Besitzer der Canon 10d, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.


Kommentare 30

  • Dietrich Weichold 19. Oktober 2006, 12:39

    Hallo Elke,
    eben bin ich zufällig auf Deine Bilder aufmerksam geworden. Du hast ein gutes Auge für lohnende Motive. Und deine Bearbeitungen mit Pflanzen sind wirklich gut. Das ist etwas, was ich unter Digiart verstehe, wenn man sie ernst meint. Da ich leider noch nicht im Ruhestand bin, blödle ich bei der Digiart meist nur herum, so als Entspannung. Meine Bearbeitungen sind also völlig anders als Deine. Aber Deine find ich klassisch und gut.
    VIele Grüße
    Dietrich
  • Ingrid Sautel 31. Juli 2006, 18:34

    hallo elke,

    habe zum glück deine sehr sehr schönen fotos entdeckt, tolle bearbeitung, steckt viel dahinter!

    grüsse ingrid
  • Elke Bremer 19. Oktober 2004, 8:52

    @Martin:
    Die meisten dieser Fotos entstehen zu Hause, also im "Studio" :-)
    Gruß Elke
  • Martin Eichinger 18. Oktober 2004, 18:44

    Hallo Elke!

    Deine Blumenmakros sind toll präsentiert. Da steckt sicher jede Menge Arbeit drinn. Entstehen die Bilder in Wildlife oder kommt das "Rohmaterial" aus dem Studio?

    Martin
  • Patrice Eymann 11. August 2004, 22:00

    Hallo Elke
    Also, für Blümchen Fotos zu mögen, müssen sie schon speziell sein --- deine sind's... Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut und ab sofort will ich keine Bilder mehr von dir verpassen! (Buddy).

    Liebe Grüsse aus Bern
    Patrice
  • Thomas Ruf aus STA 19. Juli 2004, 19:13

    Hallo Elke,
    wirklich beeindruckend, was Du so schreibst.
    Vor allem Deinen technischen Werdegang über alle Hersteller haben mich beeindruckt. Was für welche Objektive hast Du an Deiner 10D? Blitz auch?
    Ach ja und Deine Fotos vor allem.
    Weiter so, da sieht man echt Entwicklung.
    Grüsse
    Thomas
  • PETER LEUKERT 20. April 2004, 20:50

    Hallo Elke,
    ich bin soeben auf Deine Fotos gestoßen und finde sie wunderschön, motivierend, entspannend, Lust auf immer noch eines erzeugend.
    Viele Grüße
    Peter
  • StiN N 8. Februar 2004, 19:46

    Hallo Elke,
    ich habe mich gerade in deiner Galerie ein wenig umgesehen. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Deine Ideen und Umsetzungen sind klasse!
    LG Stin
  • Foto Dreams 3. Februar 2004, 22:29

    Bin heute durch Zufall auf Deine Bilder gestossen! Du hast ein beeindruckendes Händchen für die Blütenfotografie. Bin richtig begeistert, kann jedoch nicht alle Bilder einzeln mit Anmerkungen versehen. Hab mal sofort den Buddy gesetzt, damit mir keines Deiner Bilder mehr entgeht!!!
    Lieber Gruß
    Tina
  • Georg F F 29. Januar 2004, 20:14

    sher schöne ruhige Bilder
  • Uwe Henschen 11. Dezember 2003, 15:24

    hallo E.B.,
    dein portfolio ist wunderschön. meine hochachtung. dei naturphotographien lassen mich schelzen. du schaffst eine idealnatur.
    bdd
  • Denis Junker 28. November 2003, 17:47

    Hallo Elke,
    ich habe gerade mal ein paar Minuten DEine
    Bilder genossen. Sie sind durchgehend technisch
    perfekt und wirken sehr edel.
    Gefällt mir sehr gut, was ich gesehen habe.
    Weiter so und noch viel Spass beim Fotografieren!!
    Gruß aus Hannover
    Denis
  • Olaf Bergmann 28. Oktober 2003, 18:53

    Hallo liebe Elke,
    bin grade durch Zufall auf Deine Bilder gestossen... Donnerwetter!
    So, dass wollt' ich nur mal loswerden...
    LG, Olaf
  • Heinz Seelbach 2. Oktober 2003, 20:59

    Hallo Elke,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich immer noch nichts in Dein Profil geschrieben habe, obwohl ich, wie Du ja aus meinen Anmerkungen entnehmen kannst, ein Fan Deiner Bilder bin und Du längst auf meiner Buddy-Liste stehst. Also: Ich freue mich weiterhin auf Deine für mich sehr inspirierenden Bilder, und werde versuchen, soweit es meine Fähigkeiten und meine Zeit hergeben, das daraus Erlernte umzusetzen!
    LG Heinz
    LG Heinz
  • Bernd Florean 23. Juli 2003, 15:52

    hallo Elke,
    gerade bin ich mal durch Deine Alben gewandert.
    Da spricht mich wirkklich jede Aufnahme an.
    Man merkt das du ein Profi bist. Du hast einen Platz auf meiner Buddyliste.
    LG
    Bernd
  • Dirk Heinik 17. Juli 2003, 0:13

    Hallo Elke Bremer,
    das war wirklich ein toller Tag in Kassel !!!
    Die "Erste Nordhessische Veranstaltung" und ich hoffe, daß man sich in dieser Runde noch öfters sehen wird !!!
    Viele Grüße aus Wald-Hessen ;-)
    Dirk
  • Anne G. 20. Juni 2003, 22:15

    hallo elke! ich habe erst heute ganz bewusst deine bilder wahrgenommen! besonders die blumenfotos haben mich unglaublich begeistert. ich habe den knopf oben orange gefärbt und freue mich auf weitere bilder von dir! lieben gruß, anne
  • Qingwei Chen 14. Mai 2003, 20:44

    Danke Empfehlung von Regina bin ich auf Deine Bilder gestossen, sehr gute erdachte, elegante Gestaltung machst Du. Für mich ist die Gestaltung das wichtigste bei der Fotografie. Die Technik steht an der zweiten Stelle. Ab sofort stehst Du auf meiner Liste und hoffe ich, viele Inspiration von Dir zu bekommen.

    LG Qingwei
  • Matthias Paulsen 8. Mai 2003, 21:12

    Hallo Elke,

    bevor ich zu den einzelnen Bildern jeweils etwas schreibe tu ich es lieber hier: Deine Fotos sind durchweg sehr gut. Besonders die Blumen gefallen mir sehr.

    Schönen Gruß
    Matthias
  • Rolf J. 7. Mai 2003, 11:52

    Hallo Elke,

    wirklich toll Deine Bilder mit erstaunlicher Vielfältigkeit. Wie Du sicher schon gemerkt hast, bist Du auf meiner Buddyliste gelandet. Ich schaue immer gerne, was Du so Neues produzierst.
    Danke auch für deine netten Anmerkungen. Da ich noch bestimmt 14 Tage kameralos bin, kann ich erst dann wieder selber etwas beisteuern. Solange beschränke ich mich aufs Schauen.

    Eine schöne Zeit und liebe Grüße,

    Rolf
  • Phil Dewill 2. März 2003, 18:56

    hi du! danke für deine message!
    du hast recht ich werde das bild nochmal ein bisschen größer in comm hochladen. habs zu klein runtergerechnet.
    alles gute und liebe grüße aus graz
    phil
  • Katharina Stroh 19. Februar 2003, 10:49

    Hallo Elke,
    habe gerade Deine Fotos angesehen. Die sind super! Mach weiter so und ich freue mich auf Deine neuen Fotos (ich trage Dich in meine Buddy-Liste und hoffe, ich verpasse nun nichts).
    LG Katharina
  • Susanne Mette 15. Februar 2003, 18:15

    Hallo Elke,
    hab gerade dein Tulpenfoto bewundert und daraufhin deine anderen Fotos.
    Ganz großartig, kann ich nur sagen ...
    Viel Freude weiterhin beim Fotografieren wünsche ich dir.
    LG Susanne
  • ~zed~ 26. Januar 2003, 18:35

    Hallo Elke,

    ich bin echt begeistert! Du machst super Fotos. Hab dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit mir keines mehr entgeht:-)

    Viele Grüße, Heike
  • S.Roesner 24. Januar 2003, 18:20

    hi elke,

    habe gerade mal deine bilder angeschaut. da sind einige dabei, die mir richtig gut gefallen ... lieben gruss

    sascha

    www.foto-natur.de