Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Knoll


World Mitglied, Wien
[fc-user:576746]

Über mich

Geboren bin ich in Österreich/Wien und leben nunmehr seit 1982 in Deutschland. Durch mein Hobby Tauchen (seit August 2003) habe ich mich etwas mehr mit fotografieren beschäftigt.
Unter Wasser fotografiere mit einer Olympus 5060, Blitz INON 2000, Unterwassergehäuse PT-20 seit April 2005.
Seit Februar 2007 besitze ich eine Nikon D 80. Mittlerweile auch ein WW, Tele und Makro Objektiv.
Mit der D 80 hat aber eigentlich erst das richtige Fotografieren begonnen und es macht mir sehr viel Spaß. Mittlerweile bin ich auf die D 700 umgestiegen.
So richtig auf ein bestimmtes Thema habe ich mich noch nicht festgelegt, aber Natur, Makro und Nachtaufnahmen begeistern mich sehr.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich immer sehr freuen, nur so kann ich weiter lernen.

08.03.10: aus beruflichen Gründen bin ich nun von Schleswig-Holstein nach Duisburg gezogen. Hier gibt es wirklich ganz, ganz viele interessante Motive. Nun liegt es an mir, den Pott zu entdecken:-)

25.02.12: Danke an Dirk Kleisa für mein neues Profilbild.

2015: Nun bin ich doch wieder in Wien gelandet. Leider ziemlich wenig Zeit, da ich meinen Vater betreue...

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Elisabeth Knoll und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Elisabeth Knoll

Kommentare 65

  • Dirk Juhls 28. März 2017, 17:38

    Hi Elisabeth, vielen Dank für deine netten Worte zu einigen Bildern aus der letzten Zeit und deine Gefolgschaft ;-) Das freut mich sehr! Bis demnächst auf dieser Welle...
    LG Dirk
  • Walter R 28. März 2017, 17:26

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter

    Leuchtturm Podersdorf
    Leuchtturm Podersdorf
    Walter R
  • Christian Villain 26. März 2017, 18:22

    LA-GRANDE-MOTTE - 1 -
    LA-GRANDE-MOTTE - 1 -
    Christian Villain
    Vielen dank für deine Anmerkung .
    grüsse .
  • tamklecks 26. März 2017, 13:08

    Liebe Grüße aus Berlin und vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Dein Lob. Hab mich dolle gefreut ;)
    Die Schönheit einer S-Bahnstation
    Die Schönheit einer S-Bahnstation
    tamklecks
  • Arne Helmtag 26. März 2017, 12:16

    Danke für deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut
  • Friedrich Walzer 25. März 2017, 19:11

    Servus Elisabeth !
    Danke dass du einen Stopp in Wien eingelegt hast. Hätte dich in Wien herum geführt, aber du bist in meiner Galerie sowieso herum gewandert. Danke für das stehen bleiben bei meinen Fotos.
    Ganz liebe Grüße aus der Leopoldstadt bei der blaue ;o)) Donau , Fritz´l.
  • Fussel94 25. März 2017, 15:41

    Vielen Dank für dein Lob und die Verbesserungsvorschläge zu meinen Aufnahmen! Die verschiedenen Aufnahmen deiner Galerie sind sehr gelungen und abwechslungsreich, gefällt mir - komme gerne wieder!

    Viele Grüße
    Alexander
  • Peter Hänsli 24. März 2017, 12:57

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung, sie hat mich gefreut.
    LG Peter
  • Istvan Meszaros 23. März 2017, 19:55

    Besten Dank Elisabeth für Deine Kommentare und Lob.
    Freut mich das Dir meine Fotos gefallen.
    Tolle Galerie hast Du da.
    LG Istvan
  • Mémécassel 23. März 2017, 19:38

    Hallo Elisabeth, danke herzlich für Deine Anmerkung. So etwas macht riesigen Spaß.
    LG Mémé
    Lichtspielerei zur blauen Stunde am Fuldaufer
    Lichtspielerei zur blauen Stunde am Fuldaufer
    Mémécassel
  • Gerhard Hövermann 22. März 2017, 9:07

    Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Lob und Kommentar zu meinen Bildern. Seit Ende 2016 habe ich das Hobby wiederentdeckt und es freut mich umsomehr, positives Feedback zu bekommen!
    Liebe Grüße aus Bremen
    Gerhard
  • Ivenhohe10 11. März 2015, 13:16

    Danke dir für deinen Kommentar zu meinem Star.
    Wann geht es denn mal wieder in eine Zeche?

    LG Walter
  • BaumBild 9. März 2015, 19:34

    Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    LG Klaus BaumBild
  • patrick hyrailles 9. März 2015, 17:00

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • patrick hyrailles 9. März 2015, 17:00

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Ingeborg K 8. März 2015, 21:44

    Danke für Deinen Kommentar. Ja, manche mögens eben Besonders. Aber als Foto war das super geeignet.
    LG Ingeborg
    Düsseldorf- - Medienhafen am Hyatt
    Düsseldorf- - Medienhafen am Hyatt
    Ingeborg K
  • mak99 28. Februar 2015, 16:40

    Danke für Deinen positiven Kommentar!
    LG, Markus
  • Christian Rainer 24. Februar 2015, 14:18

    Hallo Elisabeth, vielen Dank für deine sehr netten Anmerkungen. Auch ich freue mich auf den Frühling.
    Krokus
    Krokus
    Christian Rainer
    Frühlingshaft
    Frühlingshaft
    Christian Rainer
    LG Christian
  • Fotochrist 21. Februar 2015, 23:54

    ;)))) Yellowstone im Winter ist eine Reise wert!!! Ist nicht einfach aber magisch!!!!
    lg Christiane
  • Fotochrist 20. Februar 2015, 23:41

    Danke für die netten Anmerkungen!! Hat mich sehr gefreut!!!
    lg Christiane
  • Ingeborg K 19. Februar 2015, 21:17

    Danke Elisabeth. Dieses Kostüm war auch eines der schönsten. Am Sonntag sieht man auf der Kö meist fröhliche Menschen mit ungewöhnlichen Kostümen, die man im Zug nicht sieht.
    LG Ingebog
    Düsseldorf - Karnevalssontag auf der Königsallee - 19
    Düsseldorf - Karnevalssontag auf der Königsallee - 19
    Ingeborg K
  • noschl 18. Februar 2015, 18:49

    Danke, für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Finden die Pinselohren auch sehr knuffig????
    LG Norbert
  • Matthias Krug-Bamberg 4. März 2014, 23:13

    Danke, Elisabeth, Elisabeth, für Deinen netten Kommentar. Ich war jetzt ungefähr zum zehnten Mal in Kambodscha und zum ersten Mal drei Monate. Es ist ist ein spannendes, noch immer geplagtes Land mit mit vielen Widersprüchen und unglaublich freundlichen Menschen.
    HG Matthias
    Old Villa 07
    Old Villa 07
    Matthias Krug-Bamberg
  • CDM6 4. März 2014, 21:33

    Danke Elisabeth für die netten Worte :)
    Lg und einen schönen Abend
    CDM
  • Blackeagle1976 23. Februar 2014, 11:55

    vielen Dank für die nette Anmerkung :-)

    Gruß Rainer

Meine Statistiken

  • 66 62
  • 4.437 7.676
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750