Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied
[fc-user:541810]

Über mich

============================================================






1956-2009


Nicht mehr lange ....
Nicht mehr lange ....
Elisabeth Hoch



S isch wie \'s isch.......


wir trauern um unsere Fotofreundin.

Machs gut Elli.








============================================================
Fotografiere lediglich zum eigenen Vergnügen ohne Kunstanspruch, möchte aber doch Fotos machen können, die
- man sich gerne ansieht
- auch wirklich das zeigen oder ausdrücken, was ich festhalten wollte, was beides gar nicht so einfach ist. Die Fotografie ist für mich nur das bequemste Mittel zum beabsichtigten Zweck (kann nicht malen oder zeichnen), keine zelebrierte Leidenschaft. Man kann mich daher getrost als Knipser einstufen.

Ganz blutiger Anfänger bin ich nicht.
Aus Studententagen (vor langer, langer Zeit) habe ich noch eine Minolta SRT 303b (b wegen der Abblendtaste, alles manuell). Nach der ersten Begeisterung wurde sie aber bald in Dornröschenschlaf versenkt. Die Diakästen waren voll, weiteres Zubehör und Filme zu teuer, Bilderguckopfer rar, Familienfeste Dokumentieren ein undankbares Geschäft.

Seit Ende März 2004 habe ich nun eine Digitale (Panasonic Lumix DMC FZ10) und war sofort begeistert von der Möglichkeit zu zoomen, vom AF, den diversen Automatikmodi, der einfachen Bildbetrachtung am PC, dass Bilder nix mehr extra kosten, dass mit nur relativ wenig
\"Gerätschaft\" (Gewicht/Umfang) so viel Verschiedenes möglich ist. Die Kamera ist jetzt möglichst immer dabei.
Mittlerweile steigen allerdings auch meine Wünsche und in vielem lässt mich die Kamera im Stich. Oder ich bilde es mir nur ein und mache Bedienungsfehler?

Auf jeden Fall trete ich meinem Empfinden nach auf der Stelle, ich würde mich gerne austauschen, meine Bilder von anderen beurteilen lassen, die Fehler erkennen lernen, mich in die Möglichkeiten der EBV (PI XL vorhanden, aber nicht genutzt) einarbeiten, Tipps bekommen ... und ... und. Ich las hier vorher schon mal eine Weile mit, aber mir fehlt das direkte Feedback.

Meine Motive muss ich entdecken (in meinem Umfeld), ich arrangiere/stelle sie nicht extra neu (kann/will ich nicht). Potentiell ist das aber alles, wovor meine Kamera nicht kapitulieren muss und was nicht flüchtet. Fast nur Natur - nix Spektakuläres, Menschen/Kulturelles eher nicht, am liebsten (meine) Katzen. Kein Blitz. Mir interessant Erscheinendes entdecke ich ständig überreichlich überall. Nur das vom inneren Auge erzeugte Bild kann ich oft technisch nicht umsetzen (Komposition, Technikeinsatz, übersehene Störelemente) .

Eine Bitte:
Um selbst Tipps und Kritiken zu bekommen, muss ich hier wohl oder übel auch ebenfalls kritische Anmerkungen schreiben, nur so kann es ja funktionieren. Das wird zunächst manches Mal eventuell auch unqualifiziert oder womöglich unberechtigt sein mangels eigener besserer Kompetenz. Nehmt es bitte nie persönlich, ich kenne euch ja nicht und will auch niemandes Können in Frage stellen oder jemanden gar beleidigen.

Kommentare 162

  • Claudia Hummel 2. September 2014, 0:12

    Schön dass deine Bilder noch hier sind und man ab und zu in alten Erinnerungen schwelgen kann ... denk oft an dich Elli !
  • M.Gebel 23. Dezember 2013, 0:05

    !
  • De Wolli 31. Dezember 2012, 23:49

    *wir werden dich nie vergessen*
  • Claudia Hummel 2. November 2012, 19:38

    Dir fc ist nicht mehr das was sie mal war für mich...ohne dich!
    In lieber Erinnerung
    Claudia
  • De Kludi 28. Oktober 2012, 0:55

    Denk an dich
  • M.Gebel 25. September 2012, 9:11

    plötzlich habe ich an Dich gedacht!

    Du bist gegangen, aber nicht weg...

    M.
  • Mar-Lüs Ortmann 9. Juli 2012, 13:26

    Sie fehlt mir ... die Elisabeth.
  • Barbara Homolka 5. Oktober 2011, 16:23

    Du bist nicht vergessen!
  • Susanne vom Kochertal 22. November 2010, 0:51

    Heute habe ich eine Fotomail von dir gefunden du fehlst mir, öfters denke ich an dich und die Zeit hier mit dir.
    Susanne
  • M.Gebel 23. August 2010, 20:49

    Miss you!

    M.
  • De Wolli 21. Mai 2010, 22:38

    ...
  • De Kludi 9. Mai 2010, 0:54

  • De Kludi 20. Januar 2010, 23:28


    chrome://antbar/content/player/player.xul
    :-))))))))))))
  • De Kludi 1. November 2009, 22:38

    Hallo Elli........
    wir haben es geschafft.....
  • M.Gebel 8. Oktober 2009, 3:12

    ...habe eben an dich gedacht - so wie häufig!
  • Helga a.m.H. 27. August 2009, 15:47

    Ich habe es heute durch Zufall bei einem Gespräch mit einer Freundin erfahren, dass Du nicht mehr unter uns weilst und bin tief berührt. Deine köstlichen Ziegenbilder mit dem Sofa (und nicht nur die!) zu betrachten war einfach Freude!

    Deinen Angehörigen und Freunden mein Beileid und Dir wünsche ich Ruhe und Frieden...

    Helga
    ----------------------------------------------------
    Mit jedem Menschen verschwindet
    ein Geheimnis aus der Welt,
    das vermöge seiner besonderen Konstruktion
    nur er entdecken konnte,
    und das nach ihm niemand wieder entdecken wird.

    Friedrich Hebbel

    ----------------------------------------------------

  • Ingrid Sihler 13. Juli 2009, 20:02

    habe erst heute durch Zufall erfahren, dass Du nicht
    mehr unter uns bist, Du liebtest Katzen über alles und
    diese Liebe verband uns, ich werde nie vergessen, wie
    Du mir Deinen Beschützer geschickt hast, er wird mich
    immer begleiten, lass es Dir gut gehen, wo immer Du
    auch sein magst, danke Dir für alles, es tut mir so weh,
    dass Du uns verlassen hast ....

    Für Ingrid
    Für Ingrid
    Elisabeth Hoch


    in stillem Gedenken
    Ingrid
  • Joachim Hatzis 23. Juni 2009, 22:18

    Ich hatte Dich ein wenig gekannt, durch einige nette Anmerkungen unter meinen Bildern. Schade dass Du nicht mehr hier bist,aber irgendwie bist Du es doch !

    Joachim
  • Gila W. 23. Juni 2009, 20:01

    Elisabeth .. ich kann es nicht glauben.
    Immer wieder hatten wir uns vorgenommen zusammen auf Fotopirsch zu gehen ... immer wieder haben wir es vertagt.
    Tief betroffen und traurig wünsche ich dir wo du jetzt bist Frieden. Meine Gedanken sind bei dir und bei denen die um dich trauern.
    Gisela
  • Jürgen Gräfe 21. Mai 2009, 20:57

    Ich kann es gar nicht glauben. Ich wünsche dir Ruhe und Frieden und den Angehörigen drücke ich mein Beileid aus.
    liebe Grüße
    Jürgen
  • Claudia Hummel 14. Mai 2009, 15:06

    Oh nun ist es also doch in gewisser Weise 'öffentlich' dass du nicht mehr unter uns bist :'-( ...
    Du fehlst mir sehr und die fc ist ohne dich nicht mehr wie zuvor. Ich werde dich furchtbar vermissen !!
    Keep smiling... für Elli !!
    Keep smiling... für Elli !!
    Claudia Hummel

    Claudia
  • De Kludi 7. Mai 2009, 16:11

    Du fehlst uns sehr in unserer kleinen Runde...
    Du wirst mir immer ein großes Vorbild bleiben
    Gudrun
  • De Wolli 6. Mai 2009, 23:30

    Dein Moin Moin fehlt mir sehr...
    Du hattest Recht.
    'S isch, wie 's isch...
    Dein Wolli
  • M.Gebel 21. April 2009, 21:08

    Danke für alles Elli - danke!!!

    :-(
  • Ehl Harald 10. September 2008, 20:29

    Hallo Elisabeth,
    mehr als 1000 mal Danke an alle fc-ler die bisher mein Profil besucht haben. Für mich um so erstaunlicher, da ich seit März, bedingt durch chronischen Zeitmangel, keine Aufnahmen mehr einstellen konnte. Eine Besserung ist vor Dez.08 bedauerlicherweise nicht in Sicht. Ideen habe ich genug und Aufnahmen vor Allem von Blanca sind gesichert.
    Also für Deinen Anteil an den 1000 Klicks noch einmal herzlichsten Dank.
    weiße Hibiskusblüte im Regen
    weiße Hibiskusblüte im Regen
    Ehl Harald

    Bis dann und tschüß, Harald

Meine Statistiken

  • 81 399
  • 6.370 12.455
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse