Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisa Jasmann


Free Mitglied, Putbus/Rügen
[fc-user:521519]

Über mich

So, nun muss ich glaub ich auch endlich mal nen kleinen Profiltext schreiben :)

* Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?
Ganz einfach:
Ich hab mir im Oktober 2003 einfach mal ne Digi-Cam zugelegt. Das war die Jenoptik JD C 3.1 LCD. Die nutzte ich dann ein ganzes Weilchen bis das Akkufach ausgeleiert war und nicht mehr zuging :( Ich hatte dann auch noch ne ganze Weile 'nen Haargummi drum, aber das hielt auch irgendwann nicht mehr.
Im April 2005 kaufte ich mir die Jenoptik JD 6.0 z3 MPEG4 mit 6MP :)
Ich war stolz wie Oskar, aber das hielt nicht allzu lange an, denn das Ding hatte nen Softwarefehler, den ich durch Einlösung der Garantie beheben ließ und eine neue Cam zugeschickt bekam.
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass die mit den 6MP natürlich besser ist - die Fotos sind einfach klarer. Die Fotos der Kleinen sind immer so blaustichig gewesen - merkwürdigerweise.
Joa und mit der Großen (wirklich großen schweren - für meine zarten Hände^^) fotografiere ich bis heute.
Habe nicht vor, mir in nächster Zeit eine neue zuzulegen - eh kein Geld ;)
* Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht - uneigentlich auch nicht.
Manchmal Landschaften - die hier auf Rügen übrigens sehr schick sind =)
Hund, Katze, Meerschweinchen, Pferde oder seit Neuestem auch mal meine Aquarienfische :)
Dabei mache ich sehr gerne Makros oder normale und bastel hinterher mit Roxio Foto Suite dran rum, kommt aber eigentlich eher selten vor. Ich bin der Meinung, dass wenn ein Foto von vorn herein schon schlecht ist, man mit ner Bearbeitung auch nix mehr retten kann.
* Lange Rede kurzer Sinn:
Ich freue mich, hier sein zu dürfen und meine Fotos Leuten zeigen zu dürfen, die etwas davon verstehen.
Das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben :)

Update:
Seit März 2008 kann ich leider nur noch mit Handy fotographieren, aber selbst das ist ok...Sony Ericsson k800i mit 3,2 MP :)

* Nun abschließend vielleicht noch ein, zwei Worte zu meiner Person:
Ich heiße Elisa, bin 20 Jahre alt und zu meinen Hobbies gehört neben der Fotografie auch noch die Aquaristik und die Haltung und Pflege von Kleinsäugern - speziell Meerschweinchen, seit Neuestem mal wieder der Reitsport - alles was dazu gehört und LARP/Mittelalter.

So, juti

Ich bedank mich für's Lesen und freue mich auf weitere Einträge auf meiner Seite

Grüße

Elisa


Kommentare 1

  • Christine Schuster 11. Januar 2005, 23:00

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    JA, Calapuno ist ein süsses Schwein. Ich hab auch den passenden Mann dazu und wenn sie ein bischen grösser ist, wird sie auch Kinder kriegen, falls du Interesse hast. Hier noch meine Homepage (www.beepworld.de/members72/kalvarienbergschweinchen)
    Gruss Christine
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 55 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 40 Kommentare