Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elfi Kreil


Free Mitglied
[fc-user:772370]

Über mich

Ich habe schon mit 14 Jahren mit einer uralten Kamera mit fotografieren begonnen. Es hat mich fasziniert, und bald einmal konnte ich mir eine bessere Kamera leisten.
Fotografieren macht mir großen Spaß, meine Kamera hab ich immer dabei. Ich sehe das Ganze aber eher spielerisch.
Es ist immer wieder eine Freude, die anderen Bilder zu betrachten. Freue mich über jede Anmerkung bei meinen Bildern im Kreis der hier tätigen Super-Fotografen.
Meine Lieblingsmotive: Natur und Landschaft, Makro, Kinder, Blumen etc.

Kommentare 8

  • Anneli Krämer 1. April 2014, 13:04

    Liebe Elfi,
    da du in Österreich wohnst sind diese Zitronenfalter vielleicht auch in manchem Jahr erfroren.
    Sie überwintern frei im Gelände hängend ohne Schutz als Falter - aber bei -20 Grad ist auch ihr Frostschutz im Blut (helle Flüssigkeit) überfordert und sie erfrieren. Dann kommen aber Zitronenfalter als Zuwanderer im ganzen Sommer zu Euch. Sie leben fast 1 Jahr als Falter. Andere Arten oft nur wenige Wochen.
    Dafür kommen die Wanderfalter zeitiger zu Euch die vom Mittelmeer oder aus Afrika über die Alpen nach Mitteleuropa kommen. Admiral und Distelfalter gehören zu den weit gereisten die Du in den Alpen finden kannst. Auch der Postillion und das Taubenschwänzchen. Ihr habt wie ich in der fc sehe viele schöne Falter die nur bei Euch im Gebirge leben. Da bist du gut dran gegen viele Flachländer westlich von mir....
    VG
    Anneli
  • Elfriede de Leeuw 29. August 2012, 14:41

    Halllo Elfi,oh,da hab ich mich aber jetzt sehr gefreut von Dir zu lesen!
    In meiner Anfangszeit der FC hatten wir mal kurz *Kontakt*...dann hat
    er sich irgendwie *verloren*;)). Schön,daß Du noch hier bist!:-))
    Ich danke Dir ,für Deine netten Anm.

    Vlg.aus Kuchl :-)
    Elfriede
    Schwalbenschwanz
    Schwalbenschwanz
    Elfriede de Leeuw
  • SteinreicherWaldgeist 16. Juni 2011, 15:30

    Hey Elfie!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Wunderschöne Fotos hab ich auch bei Dir entdeckt, und die Motive könnte ich mir genau so ausgesucht haben!
    Groetjes vom schönen Niederrhein,
    Elke
  • Reinisch Andreas 18. Februar 2011, 16:50

    Hallo Elfi,

    vielen Danke für Deine Anmerkung.
    On the Road again - Europabrücke
    On the Road again - Europabrücke
    Reinisch Andreas


    Schöne Grüße aus Tirol
    Andi
  • Elfriede de Leeuw 18. Oktober 2009, 12:55

    Hallo Elfie!
    Hier ist auch "Elfie" :-))))
    Ja,dieses Foto tauchte plötzlich bei einem längeren
    Spaziergang Richtung "Golling" vor mir auf.Fand es selber auch ganz lustig.Bleiben wir in Verbindung???
    LG.aus Kuchl!!!
    Elfriede
  • Anneli Krämer 1. April 2008, 23:17

    Liebe Elfi,
    meine Morgensonne bezog sich auf die Zeit und den Tau, den ich in diesem Licht ganz früh auf der Rose erwischen konnte.
    Ich sprühe die Blüten nicht an, das kann die Natur viel besser. Aber eingefärbt hatte ich diese Rose mit PS Filtern.
    Ist so lange her, das müßte ich erst wieder üben.
    Schade das Salzburg so weit weg ist, ich würde Dich gern einladen zum Fotografieren.
    Aber vielleicht komme ich mal dorthin.
    LG
    Anneli
    Morgensonne 1-neu
    Morgensonne 1-neu
    Anneli Krämer
  • Edmund Pichler 23. Oktober 2007, 21:05

    Hallo Elfi,
    ich wünsche Dir,daß das Christkindl eine ordentliche Digital-Camera bringt!
    Liebe Grüsse -- Edmund
  • Geronimo 4. Oktober 2007, 20:51

    Hallo Elfi,
    Viel Spass beim fotografieren und präsentieren deiner Bilder hier !
    geronimo
  • 1 1
  • 55 114
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 1100D