Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ekkehard Wahls


Free Mitglied, Stendal
[fc-user:1309981]

Über mich

Die Liebe zur Fotografie bekam ich unvermeidlich von meinem Vater mit auf dem Weg . Es gab wohl keine Freizeitsituation bei der die Kamera nicht mit dabei war.
Die Fotos wurden auf dem Boden entwickelt und in der Küche auf Hochglanz getrocknet.
In der Schulzeit benutzte ich seine alte Rollfilmkamera, bis ich seine Exakta Varex bekam. Dieser Apparat Baujahr 1952, war seiner Zeit voraus und es gab kein Zubehör was ich nicht besaß. Ich muss sagen, dass ich diese Kamera bis 2006 regelmäßig nutzte, obwohl ich diese oder jene Digitalkamera besaß. Erst seit dem ich mich im Jahre 2008 zu meiner ersten DSLR, einer Pentax K100D super, durchgerungen habe, gibt es keinen Griff mehr zurück. Die Erfahrungen aus der Analogzeit möchte ich trotzdem nicht missen. Die besten Negative aus dieser Zeit habe ich digitalisiert.
Hin und wieder schau ich mir die Galerien in der fotocommunity an, um mich an den Ideen anderer zu erfreuen.

Pentax K-30
Pentax SMC DAL 18-55
Pentax SMC DA 50-200
Pentax SMC DA 18-135 WR
Sigma DG EX 2,8/50 Makro
Sigma DC EX 10-20 f4.0-5.6
Sigma DC 2,8-4,5/17-70
Sigma DG 4-5,6/70-300 APO Makro
Sigma DG 5-6.3 APO 150-500 OS HSM
Sigma 18-35 f1.8 DC HSM Art
Fernauslöser TWIN1 R3-UT
Stativ SLIK SPRINT Mini II, Manfrotto 294 Short+496
Metz Mecablitz 58 AF-1N digital

Kommentare 4

  • oschwab 17. Februar 2014, 22:35

    Hallo Ekkehard. Vielen herzlichen Dank für Deinen wirklich netten Eintrag zu meinen Mondfotos. Den Krater "Sabine" mit dem fast identisch aussehenden Zwilling "Ritter" habe ich mir eben noch mal ganz genau angeschaut. Ich kann nur eins zu Deinem Kommentar sagen: ja, es ist eine Sucht den Mond zu betrachten und zu fotografieren!! Hat diese Sucht einen einmal gepackt, lässt sie einen auch nicht mehr los!
    LG aus Düsseldorf, Olli
  • Sigrid Friedrich 4. Januar 2013, 19:59

    Hallo Ekkard,
    ich musst doch mal kucken wehr mich da besucht hat. Deine Bilder sind sehr schön - da werde Urlauberinnerungen wach. Ich muß leider noch einige Bilder überarbeiten, weil ich anscheinend Ostseesand auf den Sensor bekommen habe. Viele Grüße aus Bayern, Sigrid
  • Ralf Aldmann 14. August 2012, 13:05

    Hallo Ekkehard,

    schöne Fotos und viel Spaß weiterhin!

    Grüße Ralf
  • Florian Tenninger 27. Dezember 2008, 18:18

    Hallo Ekkehard,

    ich wünsche Dir hier viel Spass !

    Florian
    Advent, Advent..
    Advent, Advent..
    Florian Tenninger

Meine Statistiken

  • 6 5
  • 64 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse