Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

E.G. Hodske


Free Mitglied, Köln
[fc-user:6011]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Box. Im Laufe meines Lebens folgten viele schöne Fotoapparate. Klangvolle Namen, an die man sich heute kaum noch erinnert. Das Fotografieren entwickelte sich immer mehr zur Leidenschaft. Schon mit jungen Jahren verfügte ich über eine eigene Dunkelkammer. Heute ersetzt mein Macintosh ein komplettes Fotolabor, wobei ich stets bemüht bin, die Bilder nicht zu verfremden und die Originalität beizubehalten. Inzwischen arbeite ich mit einer Nikon F 5 und bevorzuge Festbrennweiten (20 - 300 mm). Als Zweitkamera benutze ich eine Contax G2.
Meine bevorzugten Motive sind Reise- und Tierfotos aus Asien und Afrika sowie Pferdebilder. Auf meiner WEB Site
www.world-wildlife.de
befinden sich Wildlife Fotos aus Afrika sowie Pferdebilder aus Europa. Die Asien Seite dauert noch....
Gerd Hodske


Kommentare 8

  • Andreas Stein 21. Februar 2002, 7:36

    Moin Moin,
    bei deinem Giraffenbild erinnerte mich der Hintergrund an die Kreischen eines Spiegelteles,
    Finde deine Homepage gelungen, hab sie auf meiner Homepage als link abgelegt, hoffe mit deiner Erlaubnis.
    http://photogalerie.wideangle.de/
    Gruss
    Andreas
  • E.G. Hodske 8. Februar 2002, 14:54

    @Dietmar,
    drei Bilder habe ich soeben geladen. Zwei weitere folgen etwas später. Diesmal erscheine ich auch unter den neuen Bildern.
    cu Gerd
  • Dietmar Wegewitz 7. Februar 2002, 19:50

    hallo Gerd,
    durch Deine anmerkung bei meinem bild habe ich jetzt endlich einen direkten link zu Dir.
    sonst mußte ich immer lange suchen.

    wann folgen die nächsten bilder aus asien?
    cu dietmar
  • Jutta Jäger 7. Januar 2002, 21:58

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Deine Homepage habe ich mir natürlich aus Neugier schon vor längerem angeschaut und muss feststellen - die Liebe zur Natur und den Tieren haben wir gemeinsam und das kommt bei Deinen Bildern auch wunderbar rüber, besonders beeindruckt bin ich natürlich von den Wildlife-Aufnahmen und Deinem lebendigen Reisebericht aus Afrika und wie Du Dich mit der Unesco-Aktion für das Land einsetzt. Aber auch wie Du die Pferde in den Blumenwiesen präsentierst gefällt mir gut. Du machst Dir wirklich viel Arbeit und wirst mit tollen Fotos dafür belohnt. Freue mich schon auf die nächsten neuen Pferdebilder von Dir (die von der Homepage kenne ich ja schon)und habe Dich natürlich längst in die Buddyliste aufgenommen, damit mir auch ja keins entgeht.
    Bis dann, Jutta
  • Stephan Roscher 5. Januar 2002, 15:21

    Hallo Gerd,
    Dein Lob, das Du in einer Anmerkung zu meinem Wolfsfoto formuliert hast, freut mich sehr, umso mehr als ich Deine Fotos nämlich auch für sehr gut halte und besonders von den echt starken Pferdeportraits und den eindrucksvollen Wildlife-Aufnahmen aus Ostafrika begeistert bin.
    Viele Grüße Stephan
  • Manfred Geisler 11. November 2001, 16:11

    Hallo auch von mir und herzlich Wilkommen bei FC. Hast einen super Einstand hingelegt. Wie aber hast Du es geschafft, 6 Bilder hochzuladen, obwohl das Limit doch 5 Bilder pro Woche ist????
    Michael Ruthenbeck will einen Stammtisch ins Leben rufen:
    http://www2.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=105&t=105
    könnte doch auch für Dich etwas sein.
    Die Kölner sind nun mal so.

    Gruß Manfred


  • Ulrich Geisler 11. November 2001, 9:41

    Ich kann nur sagen ein gelungener Einstand.
    Ich habe mir auch Deine Bilder auf Deiner Homepage angeschaut und kann nur sagen, nachdem ich sie gesehen habe, mit meinen Tierbildern kann ich da nicht mithalten.
    Für welche Magazine machst Du noch Fotos?
    Würde mich doch sehr Interssieren.
    Freue mich schon auf Bilder aus Asien.
    Gruß Uli
  • Dietmar Wegewitz 10. November 2001, 20:20

    hallo gerd,
    ich freue mich sehr, daß ich - obwohl derzeit seltener online in der fc - gerade noch rechtzeitig reinschaue, und Dich als erster herzlich in der fc willkommen heißen kann.
    liebe grüße, dietmarW

    nachtrag: shit, petra war um sekundenbruchteile schneller.