Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edward W.R. Wyss


Free Mitglied
[fc-user:15573]

Über mich

23 Jahre jung, photographiere seit '93; heute photographiere ich v.a. Stadt- und Landschaften auf Diafilm. Meinen Eltern sei Dank, hab' ich schon England, Schottland, Irland, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, die Türkei, Griechenland und mein photogenes Heimatland bereisen und photographieren können.

Momentan beschäftige ich mich mit einem Anglistik-/Germanistikstudium in Bern.

Familie, Freunde, Musik (Motörhead, Led Zeppelin, Black Sabbath, The Doors, Jimi Hendrix und ähnliches), gute Bücher und die Photographie sind das wichtigste in meinem Leben!

Franz Kafka, Alfred Andersch, Friedrich Nietzsche, Jean- P. Sarte, Lemmy Kilmister, Adam Clayton, Steve Harris, Nina C. Alice, Tommy Lee Jones, Anthony Hopkins, Mickey Rourke, Sharon Stone, Henri Cartier-Bresson, Michel Roggo, Jeff Dunas, Michael von Graffenried und noch viele andere mehr inspirieren mich - auch, oder eben gerade beim Photographieren...


...und eine
Ausrüstungsliste (für die, die's interessiert):

CANON:

1 Tokina 90mm f/2.5 Macro AT-X
1 Canon FD Makrobalgengerät


NIKON:
1 Nikon F90X mit Handgriff MB-10
1 Nikon MF-26 Multifunktionsrückwand
1 Nikon 35-70mm f/2.8
1 Nikon Coolscan LS-IV Filmscanner von 2001

(--> im Moment bin ich daran, eine neue Ausrüstung zusammenzustellen, das Ziel ist eine gute Nikon Ausrüstung für Landschafts- und Makrophotographie und eine Pentax 67!)

Kommentare 7

  • struppi63 17. Februar 2016, 11:27

    Hallo Edward, klasse Bilder die Du hier in der FC präsentierst.
    Ich sehe, Du fotografierst auch mit der Nikon P 900. Ist zwar eine Mega Zoom Kamera, gerade für die Tierfotografie bestens geeignet, jedoch sagt man ihr sehr schlechte Bildqualität, gerade ab ISO 400 zu.
    Ist das wirklich so extrem wie es die Testberichte aussagen?
    Gruß Michael
  • Kurt Salzmann 24. November 2005, 20:07

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • KasiaD 12. August 2004, 0:09

    Interessante Fotos. Freue mich auf mehr und habe dich in meine buddy-liste aufgenommen. Anglo-walisische Herkunft? Kathryn
  • Markus A. Bissig 13. Dezember 2002, 17:39

    Für Edward

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Irene Ferebauer 28. August 2002, 18:46

    Hallo Edward !
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Heurigenlokal in Grinzing". Die Autoantenne habe ich wirklich übersehen !*gggg*
    Na, vielleicht befolge ich Deinen Rat und mache das Foto nochmals, diesmal ohne Auto!
    LG aus Wien
    Irene
  • Christopher Davis 26. August 2002, 11:20

    Auch von mir noch ein "Willkommen" :-)
    Und danke für deine Komentare, auch unter meinen älteren Bildern... *g*
    Chris
  • Elke Czellnik 25. August 2002, 20:19

    hallo Edward
    danke für Deine Zeilen :-)
    willkommen im "Club" *g*
    hier kann man viel lernen
    vG Elke

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 19 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse