Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eduard RIEDL


Free Mitglied, Maria Anzbach
[fc-user:588928]

Über mich

Ich bin durch die Zeitung, für die ich Beiträge schreibe und Fotos mache zur Fotografie gekommen. Ich fotografiere digital mit einer Canon EOS 5D Mark III mit dem Canon Objektiv 24 -105mm.
Weitere Objektive: Canon 100-400mm, Canon 70-200mm, Canon 50mm, und ein Sigma Makro 105mm.
Als Zweitkamera habe ich seit kurzem eine Nikon Coolpix 8200.
Meine Lieblingsmotive sind Blumen, Blüten, Tiere und Menschen.
Bin sehr neugierig und lernbereit für neue Erfahrungen in der Fotografie.
Danke für Eure Hilfe und Informationen im Voraus.

Kommentare 9

  • Sylvia Schulz 16. Juni 2008, 14:19

    Hallo Eduard,
    danke dass Du mich auf Deine Aufnahmen aufmerksam gemacht hast, ganz großartig, werde immer mal reinschauen bei Dir,
    liebe Grüße Sylvia
  • Ana- Maria 25. September 2007, 18:47

    Hallo!
    Du hast tolle Bilder bei dir drin!
    Ich werd mir nochmal mehrere anschauen!
    Aus welcher Ecke von Maria Anzbach kommst du denn?

    lg anna
  • Gerhard O. 7. Mai 2007, 21:27

    Hallo Eduard!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich bin leider schon seit langer Zeit nicht mehr in der FC gewesen und freue mich daher doppelt über jede Anmerkung, die ich bekommen. Hoffentlich kann finde ich bald wieder mal Zeit zum Fotos knipsen.
    Das Foto
    spiegelglatt (überarbeitet)
    spiegelglatt (überarbeitet)
    Gerhard O.
    wurde auf Moorea (Französisch Polynesien/Nachbarinsel von Tahiti) aufgenommen. Das war der Blick von unserer Terrasse. Auf Manihi war's aber noch besser.
    Liebe Grüße
    Gerhard
  • Helmut - Winkel 19. Oktober 2006, 14:36

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung, Eduard. Ich wünsche Dir eine sehr schöne Zeit und wertvolle Erfahrungen in der fotocommunity und viel Erfolg bei der Suche nach reizvollen und attraktiven Motiven!
    LG von Helmut
  • Gabi Eigner 10. Juni 2006, 10:00

    Danke für Deine Anmerkungen zu den Wachau Fotos. Das mit dem Pfeil durch den Hahn auf der Kirchturmspitze ist mir leider noch nicht aufgefallen. Mitlerweile habe ich auch die Geschichte dazu gehört, mit der Mauer, die der Teufel bauen wollte und daß er bis zum ersten Hahnschrei fertig sein musste und dass er vor Zorn diesen Hahn mit einem Pfeil durchbohrt hat. Hab das zufällig heute im Fernsehen (Harry Prünsters liebste Hüttn) gehört.

    LG Gabi
  • Maik Köster 17. Dezember 2005, 15:43

    Hallo Eduard,
    erst mal herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Frau Fuchs
    Frau Fuchs
    Maik Köster

    Leider ist es nicht in der freien Wildbahn entstanden. Ich habe dieses Bild in einem Museum in Bremen aufgenommen durch eine Glasscheibe, daher auch die leichte Unschärfe und der Lichtstreifen im Bild.
    Gruß Maik
  • Lucia H 11. Dezember 2005, 0:55

    gutes bild na von der warte habe ich die gegend noch nie gesehen, aber sicher man ist immer zu kurz in prag, L.g. lucia H
  • Solweig B.-S. 27. Juni 2005, 23:55

    Herzlich willkommen in der F.C. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anmerkungen zu Deinen Bildern. Stets einen kritischen Blick für's Motiv und immer das richtige Licht.
    Viele Grüße Solweig
  • Christian J. Rüther 27. Juni 2005, 7:55

    Erstmal ein herzliches Willkommen in der FC!

    Meine ersten Erfahrungen mit der EOS 350D sind soweit gut; auch wenn viele finden, die Kamera sei recht klein für eine DSLR kommt mir das zumindest entgegen, da ich auch keine grossen Hände hab´. Die Kamera macht richtig gute Bilder (auch mit dem Kit-Objektiv); ist aber alles auch eine Übungssache.

    Viel Spass weiterhin in der FC und immer gutes Licht!

    Gruss Chris
    San Pietro in Vaticano II
    San Pietro in Vaticano II
    Christian J. Rüther

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 252 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert