Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edmund Lichtenfels


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:848061]

Über mich

Ich habe als Kind die japanische zweiäugige 6x6 von meinem Vater benutzt. Er fand das nicht so gut.
Als ich dann irgend wann mein eigenes Geld hatte, kaufte ich mir eine Kowa set R mit Vorsatz-Objektive. Die Ergebnisse waren :-( ,
ich hatte wieder Geld und kaufte mir eine Regula Reflex 2000 CTL,
die war wie eine Kukuksuhr zum fotografieren :-( ,
Danach bekam ich einen Tipp von einem Fotografen: entweder Leica M oder Pentax Spotmatic. Ich entschied mich für eine Pentax.

Meine ersten Vergrösserungen machte ich mit einem
Gerät der Firma Quelle :-( in der Grösse 7x10 cm :-( , bis 1990 habe ich noch sehr viele SW Vergrösserungen in den Grössen 20x30 cm bis 30x40 cm in meiner Dunkelkammer gemacht...... Meine wahrscheinlich letzten Vergrösserungen machte ich 2002 in der Grösse 20x30 cm und 30x40 cm auf Agfa SW Papier für eine Ausstellung über Hände.
Das Analoge wird mir allmählich zu teuer.

Jetzt, mit der digitalen Fotografie wird das
Vergrössern wieder bezahlbar......:-)

Ich habe mich bis auf zwei meiner Analogen Pentax- modelle (unter Tränen) verabschiedet und versuche mich in der digitalen Fotografie :-)
Bin Pentax natürlich treugeblieben :-)

Ich hoffe es gefallen Euch meine Fotos

auch das schöne alte Foto von mir...

Kommentare 33

  • Petra Wittfoth 2. Januar 2015, 12:34

    Wie es sein könnte - hier im Norden
    Wie es sein könnte - hier im Norden
    Petra Wittfoth

    Ich danke Dir für Deine freundliche Anmerkung.
    Gruß Petra
  • Jeffrey Prüfert 19. August 2012, 0:05

    Moin Edmund,

    Du hast sehr interssante Fotos hier eingestellt, gucke bestimmt mal öfter vorbei
    und hab noch vielen Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Regentropfen auf den Blättern
    Regentropfen auf den Blättern
    Jeffrey Prüfert


    Beste Grüße
    Jeff
  • Simone Mathias 25. April 2012, 6:16

    danke, edmund, danke.
    one moment in time
    one moment in time
    Simone Mathias

    lg, simone
  • Regina 24. April 2012, 11:38

    Hallo Edmund,
    ich danke Dir für deine Anmerkung
    Morgenlicht
    Morgenlicht
    Regina

    LG Regina
  • Roland Waid 23. April 2012, 22:39

    Hallo Edmund,

    danke für deine netten Anmerkungen.

    VG Roland
  • Alexander Goretzky 23. April 2012, 10:17

    Sehr sympathisch, ein weiterer Pentaxianer :-) Danke fürs vorbeischauen.

    Grüße aus dem Nordschwarzwald

    Alexander
  • cube51 23. April 2012, 8:27

    Danke für die nette Anmerkung. Ich komme bald mal vorbei und schaue mir alle Deine Fotos an, versprochen.
    Gruß Cube
  • Falk Preusche 22. April 2012, 0:16

    Hallo Edmund, danke für deine Anmerkung zum Möwenstreit. Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. LG Falk
  • Dani Lehner 18. April 2012, 22:11

    Deine Anmerkung zum "Blackbird" hat mich sehr gefreut.
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse
    Dani
  • Geert Schingenga 18. April 2012, 19:04

    Danke für die Nette Anmerkung.
  • anna.s. 13. April 2012, 23:51

    hallo edmund! danke für deine netten kommentare!!
    lg, anna
  • EG BAM 13. April 2012, 22:12

    Hallo Edmund, danke für deine Anmerkung
    zu meinem Bild
    Zum Ausklang . . .
    Zum Ausklang . . .
    EG BAM
    Denke aber bitte an den schwarzen Ring unter
    der BlühBirne, denn sonst bleibt sie nicht stehen!
    Man braucht auch nur immer eine Blüte - keinen
    ganzen Blumenstrauß! :-)
    LG Elke
  • Friedrich Walzer 13. April 2012, 21:50

    Servus Edmund !
    Danke für deinen Kommentar und für dein betrachten meiner Aufnahme
    Grüsse aus Wien bei der Donau,Fritz´l.
  • Peter Werchner 5. April 2012, 23:58

    Hallo Edmund,
    hab vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen,
    freut mich wenn Dir meine Fotos gefallen.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    LG nach Köln aus
    - Amaryllis Lima -
    - Amaryllis Lima -
    Peter Werchner
    Münster,peter.
  • Ron Weber 1. April 2012, 19:52

    Hallo Endmund, danke für das Lob. Freut mich.

    LG Ron

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 337 623
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse