Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edi Day


Free Mitglied, Küsnacht
[fc-user:16851]

Über mich

Das Fotografieren beschäftigt mich seit meiner Jugendzeit.

Als Nikon-Fan arbeite ich mit der D3 und meine Objektivpalette umfasst Brennweiten vom Superweitwinkel 14mm - f/2.8 bis zum langbrennweitigen Tele, vorzugsweise im lichtstarken Bereich.

Mein Interesse gilt der Natur und ist sehr breit gefächert. Nebst dem Fotografieren kultiviere ich vor allem Pflanzen aus dem Bereich epiphytischer Kakteen, welche vorwiegend im Regen- oder Nebelwald zuhause sind.

Mein Lieblingsobjektiv. Das AF-S 200 f/2 mit VR und das Makro 105mm f/2.8 mit VR-Antiverwackelungstechnik und Silentwavemotor.
Abbildungsmassstab 1:1.

Kommentare 125

  • Koermit 6. Juli 2016, 15:58

    Hallo Edi, danke für den Fotokurs im Zürich Zoo. War ein guter Tag!
  • Roman Spiess 25. Juni 2016, 14:33

    hoi Edi, herzlichen dank für den heutigen Makrokurs
  • Gieri Carigiet 14. Juli 2013, 10:28

    Hoi Edi. Danke für den gestrigen Fotokurs. Sehr aufschlussreich und mit vielen Praxistipps. Hat mir sehr gut gefallen. Lg Gieri.
  • Ralph G 1. Januar 2012, 17:09

    Hallo Edi,
    ich wünsche Dir
    ein gutes neues Jahr 2012,
    Gesundheit, Glück, Erfolg
    und insbesondere weiterhin
    viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • tinseltina 5. Mai 2010, 22:38

    Hallo Edi
    Bestimmt "jagst" Du viele bildhübsche Motive auf Mallorca! Ich beneide Dich darum, hier zeigt sich das beste Wetter für s/w-Bilder. Für Deinen Kommentar zu meinem Gorillporträt danke ich Dir! Wenn das von Dir kommt, fühl ich mich nun wirklich geschmeichelt. Gerade heute hab ich's nötig, denn wieder einmal war ich bei NIKON in Egg und hatte dannach das Gefühl ein kompletter Vollidiot zu sein. Danke, nun kann ich ins Bett gehen und morgen meine Kamera wieder voller Freude zur Hand nehmen!

    Ich wünsche Dir tolle Tage auf der Insel.
    Herzliche Grüsse
    Martina
  • Regula Egli 15. März 2010, 16:26

    Hallo Edi,
    war nach dem tollen Fotokurs gleich nochmal in der Masoala- Halle, habe die besten Fotos gleich hochgeladen und würde mich natürlich über jeden Tip freuen!
    Bin begeistert von deinen Fotos!!
    Lg Regula
  • Ralph G 24. Dezember 2009, 23:08

    Hallo Edi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, Gesundheit und viel Glück. Auf das Du weiterhin viel Freude am Fotografieren hast und weiterhin so tolle Fotos machst, wie Du sie hier zeigst.
    LG
    Ralph
  • tabiwey 7. Oktober 2009, 20:39

    hallo edi. habe mir nun endlich auch ein profil angelegt und ein paar fotos raufgeladen. habe zwar immer noch probleme mit der schärfe aber das neue objektiv ist bestellt und hoffe dass ich damit bessere bildqualität erreichen werde. lg tabea
  • Jan Huwiler 27. September 2009, 18:31

    hoy edi
    bin auch neu bei der fotocommunity dabei.
    komm mich doch mal besuchen.

    gruss Jan Huwiler
  • Lorcan 26. September 2009, 15:46

    Hallo Edi

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen (welche mich natürlich mächtig stolz machen ;-)). Den Manul musste ich einen Tag nach dem Kurs natürlich auch gleich fotografieren gehen, hab ich doch am Kurs selber nix zu Stande gebracht, hihi...

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Karin
  • Urs Kaegi 28. Mai 2009, 10:40

    Hallo Edi

    Nun hab ich Dich auch auf der fc gefunden. Ich bin seit kurzem auch Mitglied auf naturfotografie.ch. Du machst sensationelle Bilder! Ich bin beeidruckt und begeistert.

    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Pati Weber 25. Januar 2009, 12:28

    Hallo Edi,

    hier ein Resultat des gestrigen Fotokurses. Der Kurs war sehr abwechslungsreich und ich habe einiges gelernt. Gruss Patrick
    mondsüchtig...
    mondsüchtig...
    Pati Weber
  • Ralph G 31. Dezember 2008, 15:32

    Hallo Edi,
    ich wünsche Dir auch für das kommende Jahr 2009 weiterhin viel Freude an der Fotografie und dass sich Deine Fotografie weiterhin so positiv entwickelt, wie bisher. Darüber hinaus wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und an erster Stelle Gesundheit, Glück und Erfolg.
    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, die Du auch meiner Fotografie und meinem fc-account geschenkt hast. Ich schaue immer wieder gern hier in Deinem account vorbei und mag Deine Fotos. Gut, dass es Dich und Deine Fotos hier in der fc gibt.
    LG
    Ralph
  • Isabella Myllykoski 26. Mai 2008, 23:13

    Ich hab dich mal auf orange gesetzt, da verpass ich keine Bilder mehr von dir :-)
    War schön, dich am Samstag kennengelernt zu haben!
    Gruss
    Isabella
  • Frau AHa 25. Mai 2008, 10:54

    Hi Edi
    Es war mir eine Freude, dich gestern kennen lernen zu dürfen. Werde mich nächstens Mal durch deine Bilder "wühlen" .... ist aber klar, dass du jetzt schon auf bist :-)
    Grüessli, Annette

Meine Statistiken

  • 151 11
  • 3.437 1.769
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse