Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Edgar Hund


Free Mitglied, Schöffengrund
[fc-user:1385]

Über mich

Ich fotografiere fast alles was mir vor die Linse kommt ;-)
Am liebsten jedoch Menschen - egal ob als klassisches Portrait, bei der Arbeit oder als Akt.
Habe früher viel im eigen Labor gepanscht, seit ca. 2 Jahren jedoch fast ausschließlich digital und greife dabei auch gerne mal in die "Photoshop-Trickkiste". Für mich zählt das Endergebnis weit mehr als der Weg dorthin.


Kommentare 19

  • H. Szamiteit 13. April 2013, 19:27

    Danke für deine kritische Anmerkung zum Bild ,,Pose". Ein Lächeln bewirkt manchmal ein Wunder.
    Für die Positive Bemerkung zum Bild am ,,Fenster" sage ich auch Danke.
    Viele Grüße
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 2. Januar 2008, 16:55

    Ein gesundes Neues Jahr und viele neue Bilder
    LG
    Ekke

  • Michael Zelbel 4. September 2006, 14:04

    Hallo Edgar,
    hab's zum ersten mal nach dem Workshop wieder in die FC geschafft. Dein Portfolio hier ist echt klasse. Alle Achtung.
    LG, Michael
  • Model Katrin S. 29. August 2006, 18:01

    Hey Edgar!
    Wie gehts dir und wie war das Seminar?
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin
  • Bernd Stenger 25. März 2006, 13:15

    Hallo und schöne Grüße ins benachbarte Hessen:-)
    Ich bin durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen und möchte hier mal ein Lob los werden. Ich finde, das Du Dich im Bereich der Peoplefotografie durch eine teilweise recht eigenwillige Bildgestaltung angenehm von der breiten Masse abhebst. Das ist gut so, denn es erfreut das Auge :-)
  • Tobias Kromke 31. Mai 2005, 9:32

    Hallo Edgar,
    vielen Dank für die nette und konstruktive Anmerkung zu meinem Bild "traumhaft"


    Gruß Tobias
  • Edgar Hund 8. Mai 2005, 11:35

    @ Dietmar,
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich was Du mir sagen willst oder was es beweist!
    Dass Der Rahmen/ Die Rahmenfarbe wichtiger als das Bild ist?
    Hast Du das Bild um des Rahmenswillens eingestellt?

    Überdies finde ich Deine Anmerkung an dieser Stelle unpassend, da sie aus dem Kontext Deines Bildes, um welches es scheinbar geht, gerissen ist.

    Unter Deinem Bild selber könnte man viel besser diskutieren und eher auch die Meinungen anderer erfahren. Meine Anmerkung ist meine eigene und ganz persönliche Sichtweise.

    Gruß
    Edgar
  • canospeed 7. Mai 2005, 23:30

    Die Rahmenfarbe ist grausam und der Rahmen zu üppig und zu breit - genau im Gegensatz zum Model. Aber sie beweist ... sie hat Dir mehr ins Auge gestochen, als das Model.
    mfg
    Dietmar
  • Nina C. 6. Mai 2005, 14:49

    Hallo Edgar,
    deine Bilder sind sehr schön. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass in der FC.
    LG, Nina
  • Rolf Rock 6. Mai 2005, 13:13

    Lieber Edgar, ich habe bislang noch keine Anmerkung Dir geschrieben, wird Zeit.
    Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich Deine Werke außerorderdentlich schätze, vor allem die Bandbreite, in der Du Dich bewegst.
    Ich freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir.
    Und dann noch herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Pinhole Werk, dein Kommentar ist ein Anstoß für mich, in diesem Thema weiterzumachen.
    Herzlichen Gruß
    Rolf
  • Deidra Johnson 4. Mai 2005, 13:51

    hi edgar,

    ich würde dir empfehlen 2gb ram zu erwerben. ram ist bei vielen anwendungen - gerade bildbearbeitung und rendering - wesentlicher als der cpu-takt, der eh, häufig falsch eingeschätzt wird. ich würde dir ein 450 watt-netzteil empfehlen, da einiges versorgt sein will. schau dich mal bei mindfactory um, welche preisunterschiede es da gibt. das hat also schon seine bedeutung. die grafikkarte scheint mir für solch ein gerät etwas unzeitgemäß. nur so. viel erfolg.
  • Fanfarius Savonius 25. Oktober 2002, 17:38

    ahoi edar, die taktik mit dem einstellen der bilder fuer nur eine woche...finde ich zwar schade...aber ich habe mich an deiner hp gelabt... sehr schoen finde ich,dass du schreibst wie du was machst...da kann ich dann echt nen lerneffekt feststellen...
    ich wuerde wieder einmal sagen wollen
    ....das rockt wie sau...
    mach es auch
    und
    weg
    f
  • Edgar Hund 22. Mai 2002, 15:42

    @ Siegfried,

    ich möchte die Zahl der Bilder hier in der FC in einer überschaubaren Anzahl halten, deshalb habe ich auch auch vor einigen Monaten ca. 40 Bilder gelöscht.

    Die Dauer ist etwas unterschiedlich, manchmal lasse ich sie 1 Woche, manchmal auch nur 1-2Tage stehen.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nach mehr als 2 Tagen fast keine Anmerkungen mehr kommen.

    Gruß
    Edgar
  • Siegfried B. 22. Mai 2002, 14:47

    Hallo Edgar,
    für meinen Geschmack lässt Du Deine Bilder etwas zu schnell verschwinden.
    Wie lange stehen denn Deine Bilder im Mittel in der FC?
    gruss Siegfried
  • Manfred Lang 5. Mai 2002, 23:25

    Ergänzung:
    Hoppala, jetzt ist mein Eintrag plötzlich da, wie mir ein (wahrscheinlich automatisches) E-Mail plötzlich mitteilt! Umso besser!
    Nochmals herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Lang 5. Mai 2002, 23:16

    Nachdem mein Gästebucheintrag in deiner Homepage nicht angenommen wurde, möchte ich dir hier mitteilen, dass mir einige deiner Bilder sehr gut gefallen und ich öfter mal bei deiner Web-Seite vorbeikommen werde!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Günter Ludewigs 8. Februar 2002, 21:40

    Hallo Edgar,
    auch ich danke dir für die Anmekung zu meinem Bild 'Fotogen, er schaut...
    Ich habe den Ausschnitt schon möglicht klein gewählt, wegen des unruhigen Hintergrundes.
    Gruß Günter
  • Florian Scharf 1. Dezember 2001, 2:10

    hey edgar ..
    danke fuer das lob an mein "augenmass". ist eigentlich das groesste lob das ein photograph bekommen kann. gespuer ist kunst und technik ist handwerk.
    das eine kann nicht ohne das andere auskommen, aber letzteres kann man lernen. :)

    schoene gruesse, florian
  • Andreas Depping 3. Juni 2001, 10:18

    Moin Edgar, habe mir fest vorgenommen, so nach und nach meine Kommentatoren zu besuchen und mir ihre Werke anzuschauen. Deine Fotos beeindrucken mich sehr und das sage ich nicht nur aus Höflichkeit. Deine Aktphotografien sind toll komponiert und ( das trifft eigentlich auf alle deine Fotos zu ) technisch sehr gut umgesetzt. Ich finde es auch klasse, dass du offensichtlich mit offenen Augen durch die Welt gehst und dabei den Humor nicht verlierst. Ich meine damit dein Tankstellenfoto. Aufjeden Fall freue ich mich auf mehr Fotos von dir in der fc. Bis dann Andreas