Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz
[fc-user:473810]

Über mich

Fotografieren ist für mich nicht nur ein Spiel mit Licht und Perspektive, sondern auch Ausdrucksmittel um Themen umzusetzen, Gefühle auszudrücken oder einen surrealen Aha-Effekt auszulösen.

Mein Rüstzeug erhielt ich von meinem Lehrer Herbert Dolinar, weitere Kenntnisse erwarb ich auch autodidaktisch.

Ich bin aktives Mitglied in der Berufsvereinigung der Bildenden KünstlerInnen
Österreichs, Sektion Steiermark.
http://www.art-bv.com/index.php?id=93

Ab 2003 nahm ich erfolgreich an einigen Fotowettbewerben teil.
Meinen ersten 1. Preis erhielt ich 2003 bei einem Wettbewerb von Prof. Richard Kriesche im Rahmen der "Kulturhauptstadt Graz" im Zusammenhang mit einem seiner Projekte,
Mehrere Goldmedaillen bei internationalen Wettbewerben, insbesondere von der Photografic Society of Amerika, Trierenberg, IIWF, ...

Mein Equipment ist von Canon, ich verwende Spiegelreflexkamera, Systemkamera und Bridgekamera.


Kommentare 405

  • Kosche Günther 16. September 2015, 14:12

    Direkt angeboten haben sich die gelben Blüten vom Eisenhut für ein Foto mit den bergen im Hintergrund.
    So schön der Eisenhut auch ist,so giftig ist er...leider.Liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 16. September 2015, 14:06

    Vielen Menschen ist schwindlig geworden,wenn sie auf den steilen Hängen das Bad besucht haben,steil hinauf ist es hier im Lesachtal überall.Liebe Grüße nach Graz von Günther
  • Lichtermalerin 7. September 2015, 22:00

    Hallo Edeltrud,
    was für ein großes Kompliment, vielen Dank!
    Liebe Grüße, Anne
  • Franz Raaber 7. September 2015, 20:52

    Hallo Edeltrud komm ich wieder in diese Gegend bringe ich Dir ein Paar mit. LG franz
    fc-foto:36588712].
  • Blumenwesen 7. September 2015, 18:33

    Hallo Edeltraud, nein keine freie Wildbahn bei dem Kamtschatkabären sondern im Zoo HH Hagenbeck.Aber sieht aus wie im Freuien, hast Recht!;-)Gruß an Dich Blumenwesen
  • Willi Löffler 7. September 2015, 10:24

    Ja, die Menschen lernen N I E aus der Geschichte wenn um politische, od. wirtschaftliche (etc.) Macht
    geht. LEIDER. LG Willi
  • Willi Löffler 6. September 2015, 8:28

    Hallo Edeltrud, etwas sPät, aber doch : das "rosso"-feld ist eine bei uns sehr seltene Kleesorte. In der
    Natur schaut in der Blütezeit SEHR interessant aus. LG Willi
  • Minnimouse 1. September 2015, 22:31


    Danke Edeltraud! Ein Lob von dir ist ja für mich fast so was wie eine Goldmedaille. ;-)
    LG Trixi
  • Lichtermalerin 1. September 2015, 12:30

    Hallo Edeltrud,
    vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Anne
  • Franz Raaber 31. August 2015, 20:29

    36588924
    Hallo Edeltrud,
    Dort solltest Du auch einmal hinfahren, den Siqu zu durchwandern ist ein einmaliges Erlebnis. Dann kommst Du aus dér Schlucht heraus und hast auf einmal das aus den Filmen bekannte Grabmal vor Dir. Nur unbedingt Weitwinkel mitnehmen.
    LG franz
  • Maria Kohler 24. August 2015, 15:08

    Hallo Edeltrud,
    danke für Deine liebe Anmerkung zu meiner Katzen-Collage.
    Habe mich selbst gewundert dass ich noch die Bilder machen konnte.
    LG Maria
  • Willi Löffler 1. August 2015, 20:05

    Hallo Edeltrud, danke für deine nette Anmerkungen, die 2 Leute schauen auf ihr Kind hinunter. LG Willi
  • Franz Graßl 3. Mai 2015, 19:03

    Danke Edeltrud, es freut mich das dir meine Bilder gefallen!

    LG Franz
  • Willi Löffler 4. April 2015, 16:29

    Liebe Edeltrud, wir wünschen euch ebenfalls schöne Ostern (aber mit besserem Wetter !!!). LG Willi
  • Willi Löffler 20. Januar 2015, 17:44

    ... Berberitzen haben viele Farben, wunderbar z. fotografieren und beobachten, zum streicheln aber
    weniger geeignet. LG Willi
  • Willi Löffler 20. Januar 2015, 17:29

    Hallo Edeltrud, ja in der Früh hat d. Himmel sehr gut ausgeschaut, die Nordseite war aber geblich.
    Unser 3-Tage Hund ist ja SEHR lieb, ist 2 J. alt, er ist ein reinrassiger Mixhund, hat mich schon richtig erzogen. LG Willi
  • varnsdorf 19. Januar 2015, 13:27

    Grüß Dich, Edeltrud! Vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos.
    Deine künstlerische Fotografie beeindruckt mich u.a. auch schon einmal deshalb, weil ich davon Null Ahnung habe. Ist so. Ich bin aber, so glaube ich zumindest, lernfähig.
    Vielleicht lernen wir uns in diesem Zusammenhang einmal in Graz kennen - schaun wir mal.
    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Hartberg
    Eva
  • Peter Führer 24. Dezember 2014, 12:33

    Hallo Edeltraut,
    ein schönes u. friedliches Weihnachtsfest dir u. deinen Lieben,
    LG Peter
  • Willi Löffler 19. Oktober 2014, 18:46

    Hallöchen, H=Haltestelle (im nachhinein wollte ich Haltestelle schreiben, habe die falsche Taste erwischt und das Bild war fort. So war`s. Danke für deine "Neugier", liebe Grüße, Willi PS,: Ausstellung ???
  • Amenhotep 9. Oktober 2014, 13:42

    Danke für den Besuch meiner Seite. Ich mag Dein Spiel mit Grössenverhältnissen. Gute Technikerin! LG Eva
  • AndersFotografie 4. Oktober 2014, 11:59

    Guten Morgen Edeltrud,
    hab vielen Dank für deine Zeilen zu

    Mein Güte du bist ja ewig schon dabei. Mein Kompliment für dein Durchhaltevermögen.
    Ist nicht immer einfach in so einer großen Community.

    Ich wüsche dir ein schönes und sonniges WE.
    LG Rita
  • Egon Miklavcic 2. Oktober 2014, 7:35

    Danke für die Einladung - aber da kommt meine Tochter von Tirol heim Lg Egon
  • Willi Löffler 29. September 2014, 8:19

    Hallo Edeltrud, das ist eine "Riesengelse" , so groß wie ein ausgewachsener Weberknecht. LG Willi
  • Blumenwesen 5. August 2014, 18:40

    Die Musiknote fiel mir erst danach ein, dachte es wäre sonst zu nackt so alleine..;-)! LG Blumenwesen
  • stinicartoon 5. August 2014, 8:56

    Danke für deine netten Kommentare, die Morgen- und Abendstimmungen empfinde ich im Norden ganz speziell
    herzliche grüsse
    stini
Vergeben
  • 129 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 34.105 Kommentare
Erhalten
  • 148 Favoriten
  • 13 Lobe
  • 13.886 Kommentare

Ausrüstung

Canon