Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eddie Wyss


Free Mitglied
[fc-user:2176447]

Über mich

Ich photographiere seit 1993, also seit ich ungefähr zwölf Jahre alt war. Begonnen habe ich mit Reisebildern auf Vaters Yashica FX-2 mit 28 und 50 Millimeteroptiken. Ein Jahr später kam aus dem Nachlass meines Grossvaters eine Canon AV-1 mit 35-70mm Objektiv dazu. Es folgten Canon EF, A-1, T-70 und T-90 mit einer Vielzahl an Optiken, bis ich 2000 auf Nikon F90X umstieg. Ich habe in der Schweiz, Deutschland, Schottland, Irland, Südengland, Südfrankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Belgien, der Türkei und Griechenland auf Kodachrome 64 und Elitechrome 100 Extra Dias aufgenommen und relativ früh damit begonnen, diese auch einzuscannen. Mittlerweile habe ich die Reisephotographie mit Strassen- und Makrophotographie erweitert. Viel Spass mit meinen Bildern und ich freue mich darauf, eure Arbeiten zu entdecken!

Kommentare 3

  • teddynash 13. September 2015, 18:54

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 13. September 2015, 17:20

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Kleiner Blaupfeil (Orthetrum coerulescens)
    Kleiner Blaupfeil (Orthetrum coerulescens)
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • Bodo.K 10. September 2015, 22:50

    Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg und immer eine gute Kommunikation!
    Dein Einstand sieht schon sehr gut aus!
    Glückauf
    Bodo
    Der Charme der Punta San Vigilio - Nachts
    Der Charme der Punta San Vigilio - Nachts
    Bodo.K

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 9 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich besitze nun eine F2AS (Lieblingskamera), eine FE, eine F90X und eine D750 mit AI-s 20mm, 35mm, 50mm, 55mm Micro, 105mm Micro, 135mm und 80-200mm Objektiven, sowie AF 35-70mm und AF-s 16-35mm Linsen. Ich scanne Dias und Negative mit Nikon Coolscan-IV und bearbeite meine Bilder, wenn nötig, mit DxO Elite und Affinity Software.