Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eckisfotos


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:16047]

Über mich

Ich hab jetzt endlich mehr Text. Da es vielleicht zu viel ist, habe ich ihn passend zu den möglichen Gründen, warum Sie/Du hier sind/bist:

1) Wegen einer Anmerkung unter einem Bild:
Meine Anmerkungen können nur eine rein persönliche Sicht wiedergeben. Wegen der Vielzahl der täglich in der fc neu ausgestellten Bilder fallen meine Anmerkungen meist auch recht kurz und meist grußlos aus. Man möge das bitte verzeihen - aber bei einer vierstelligen Anzahl von Anmerkungen macht die Weglassung von Grußformeln schon einiges aus. Ich wünsche daher an dieser Stelle allen Fotografen, Fotomodellen und anderen interessierten Personen einen schönen Tag, Abend, Shooting, ...
Ich hoffe selbst natürlich auch auf Anmerkungen unter meinen Bildern. Ich möchte darum bitten, auf die bekannten Sprüche wie "Schade ums Modell" zu verzichten und statt dessen lieber zu schreiben, was an dem Bild nicht gefällt (z. B. zu hell, zu bunt, unscharf, falscher Schnitt) oder was man verbessern könnte. Ich bin meist für 3 Monate im Jahr zahlendes Mitglied in der fc und bin dann oft im Aktbereich zu finden. Den Rest des Jahres sehe ich mir die anderen Bilder an.

2) Wegen eines Fotomodells:
Sofern es nicht beim Bild angegeben ist, welches Modell dort zu sehen ist, bin ich trotzdem bereit, unverbindlich und kostenlos eine Nachricht oder Anfrage weiter zu leiten.

3) Wegen Interesse an Zusammenarbeit/Shootings
Ich bin an Kontakten zu Fotografen und Modellen mit dem Ziel eines gemeinsamen Shootings sehr interessiert. Da ich die Fotografie als Hobby
betreibe und kein Geld mit den Fotos verdiene, möchte ich die Kosten - vor allem Nebenkosten wie z.B. Fahrtkosten - in engen Grenzen halten. Für Fotografen oder Modelle aus Süddeutschland kommt eine gemeinsame Aktion
also nur in Ausnahmefällen in Betracht (z.B. wenn sie/er sowieso eine Reise
nach Hamburg unternimmt). Da mir keine Auftraggeber "im Nacken" sitzen, kann ich auch lange auf die Möglichkeit eines gemeinsamen Termins warten.

Speziell für (angehende) Fotomodelle:
Ich bemühe mich um Ausgleich und Gerechtigkeit. Ich mache (wie vermutlich jeder andere auch) sehr gern Shootings, ohne bezahlen zu müssen und betrachte dann das Fotomodell wie eine Kundin (wobei ich selbst keine Bezahlung erwarte). Wenn ich Honorar bezahle, dann habe ich allerdings auch
einige Ansprüche an das Modell bezüglich Aussehen und Verhalten. Einen Vertrag empfinde ich grundsätzlich als sinnvoll - bei Payshootings ist er für mich ein Muss. Der Vertragsinhalt ist verhandelbar. Einen unverbindlichen Entwurf gibt es auf meiner Homepage. Ich gehe davon aus, dass im Zweifelsfall alle von mir fotografierten Modelle, nichts negatives bezüglich meines Verhaltens gegenüber Modellen berichten können.

4) Wegen allgemeiner Information:
Zunächst einmal: Ich heiße nicht wirklich S. Eckhardt. Da die "Modellfotografie" nicht allgemein anerkannt ist, möchte ich eventuellen negativen Folgen (Getuschel der Nachbarn und Arbeitskollegen) vorsorglich aus dem Weg gehen. Dass ich selbst so zu dem negativen Ruf dieses Hobbys beitrage, nehme ich ungern aber bewusst hin. Ich gehe aber nicht so weit, dass ich Modellverträge mit einem falschen Namen unterschreibe (wie es durchaus einige Fotomodelle versuchen).
"Ernsthafte" Fotografie betreibe ich seit 1995. Etwa 1999 machte ich Menschen zu bevorzugten Motiven. Im Juni 2006 bin ich von der Canon EOS 500 auf die EOS 350D umgestiegen. Meine Ausrüstung ist eher bescheiden. Mangels eines eigenen Studios - aber auch weil ich es mindestens ebenso interessant finde - entstehen die meisten meiner Aufnahmen draußen.

Außer hier gibts noch eine kleine Bildersammlung auf:
http://www.bildertalk.de/thumbnails.php?album=lastupby&uid=17336
und hier gibts die Bilder auch:
http://view.stern.de/fc/user/18433/

Kommentare 286

  • Wolfgang Blücher 17. Oktober 2016, 8:20

    Vielen lieben Dank - hat mich gefreut.
    Die Golden Gate Bridge habe ich vom Standort Marin Headlands fotografiert.
    Schönen Gruß
    Wolfgang
    old chair
    old chair
    Wolfgang Blücher
    Golden Gate Bridge II
    Golden Gate Bridge II
    Wolfgang Blücher
  • Foo J. Foo 28. März 2016, 7:52

    Hallo Ecki,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild



    Viele Grüße,
    foo_
  • Luna Nightwing 26. März 2016, 9:41

    Hallo Ecki,
    danke für deinen Kommentar unter meinem Foto!
    Frohe Ostern und bis bald

    Luna
  • Foo J. Foo 21. März 2016, 7:21

    Hallo Ecki,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern





    Viele Grüße,
    foo_
  • darkbo 19. März 2016, 15:46

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild
  • Der Gedankenmacher 19. März 2016, 12:55

    Eine ungewöhnliche Art der Fotografie ... von ebenso ungewöhnlich vielen unterschiedlichen und schönen Modellen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was für mich den Reiz ausmacht - aber ich glaube, es ist die offensichtliche "Kühle und Distanz", mit der du deine Modelle verewigst.
    Recht statisch und minimalistisch ... finde ich irgendwie "spannend"!

    Orangefarbene Grüße ... Tim
  • Peer F. 15. März 2016, 7:49

    Hallo und danke für den Kommentar zu meinem "Klassiker"! Hab mich gerade mal bei Dir durchgeklickt, da gibt´s auch einiges, was mit sehr gefällt, und ich muss nochmal vorbeischauen.
    Ausgelassen
    Ausgelassen
    Peer F.
  • Frank Küster Photography 13. März 2016, 16:36

    Hallo Ecki

    Vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen zu einigen meiner Fotos.
    Bodypart 2
    Bodypart 2
    Frank Küster Photography

    Es hat mich sehr gefreut und gerne werde ich immer mal in deine Fotos rein schauen

    LG
    Frank
  • Foo J. Foo 9. März 2016, 6:40

    Hallo Ecki,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Foto



    Ein größeren Ausschnitt als Foto habe ich nicht, der Hintergrund war der das etliche unfertige Häuser dort schon seit langer Zeit herumstehen weil die Investoren pleite gegangen sind und die nachfolgenden Investoren auch... und so langsam holt sich die Natur die Häuser zurück... Der Ausschnitt hat mir wegen der gegenläufigen Formen gefallen und deshalb habe ich ihn so gewählt...

    Viele Grüße,
    foo_
  • Luki 65 7. März 2016, 15:49

    Danke,
    Ich werde es weiter geben.
    Gruß Luki 65
  • Kalle_M 6. März 2016, 8:44

    In der Kürze liegt die Würze, besonders wenn die Kommentare von einem solchen Profi kommen.
    Danke dafür.
  • Herberts Fotoseite 5. März 2016, 18:02

    Servus und danke für deinen Kommentar, ich hab mich grad ein wenig bei dir umgeschaut und auf Anhieb viele schöne Arbeiten von dir gesehen, besonders gefallen mir die in Zugabteil und die mit Wasser. Grüßle aus Niederbayern sendet Herbert
  • Heinz R. Hennig 16. Mai 2015, 18:24

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, vg heinz
  • Manfred Lang 14. Mai 2015, 15:35

    Danke für deine Anmerkung!
    Keine neuen Fotos bei dir?! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • MaWa1964 15. März 2015, 10:59

    Danke für die Kommentare.
    LG Martin

Meine Statistiken

  • 1.327 4
  • 2.397 18.919
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse