Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Schwabe


Free Mitglied, Neuwied
[fc-user:826568]

Über mich

In Erinnerung an meinen Freund Serdar Acar
*gemeinsam sind wir stark*
*gemeinsam sind wir stark*
Devil-Art-Photography

"Hey Alder" (so haben wir uns meistens begrüsst), du hast einen Platz in meinem Herzen und ich danke dir für die unendliche Geduld und deine Hilfe. Wir sehen uns wieder und dann machen wir das, was wir immer konnten viel Freude haben, gute Gespräche führen und das ein oder andere Foto.


Vor über 30 Jahren habe ich mit einer kleiner Minox angefangen die Welt um mich herum auf Film zu bannen. Dann kam die erste eigene Spiegelreflex und es war passiert. Das Auge oft am Sucher und viel versucht. Seit 2003 in der digitalen Welt zu Hause. Lebe in der Zwischenzeit als freier Fotojournalist von der Fotografie und dem journalistischen Schreiben für Fachmagazine. Ferner setze ich meine jahrelange Erfahrung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für meine Kunden und ihre Kampagnen ein. Normal kann jeder, aus diesem Grund versuche ich immer mal wieder was neues. Je nach Art der Aufnahmen greife ich auf nachfolgende Ausrüstung zurück

Canon 1D MK II
Canon 6 D
Canon 7D
Canon 20 D
Canon 18-55
Canon 50/1,8
Sigma 24-70 2,8
Tamron 28-200 3,5
Tamron 28-70 2,8
Canon 70-200 2,8 IS
Blitz 580 EX

Canon EOS 500
Blitz EZ 540

Danke an für das Profilfoto.

Noch etwas grundsätzliches: Ich habe nicht den Anspruch nur gute Fotos zu machen und mache die Fotos nicht für die FC, sondern für mich. Denke mir immer etwas dabei wenn ich den Auslöser drücke und bin bestrebt immer das Beste zu geben. Die Meinungen gehen was Motiv und Gestaltung betrifft oft stark auseinander. Mitmenschen sollten immer mit Respekt hinsichtlich der hier gezeigten Arbeiten behandelt werden. Für konstruktive Kretik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, denn wer nicht lernt, der hat Stillstand.

Ich stehe zu meiner Art der Fotografie und der Art, diese zu bearbeiten. Es braucht nicht zwingend eine große Bearbeitung. Auch wenn andere dies als mangelndes Können auslegen, so ist und bleibt Fotografieren für mich den Moment einfangen, die Natürlichkeit im Bild festhalten und nicht über die Bildbearbeitung was perfektes zu schaffen. Wer ist schon perfekt?

Fotos die einfach nur schön sind und zum Verweilen einladen.

... dem Augenblick entrückt ...
... dem Augenblick entrückt ...
Model Nikki


Kommentare 34

  • Dei-Dei 7. April 2013, 8:24

    Ganz grossartig, was man bei dir bestaunen kann....gefällt mir ausgezeichnet was ich sehe !

    LG Jürgen
  • KH-aus-MH 2. August 2010, 15:30

    Hallo Eckhard,
    vielen Dank für deine sehr konstruktive Kritik zu meinen Bildern. Es ist sehr gut, wenn man hilfreiche und nicht nur bestärkende Kommentare erhält.
    LG Klaus
  • Jepessen 19. April 2009, 20:28

    Danke für Deine nette Anmerkung bei mir, aber ich bitte um die Aufwertung der B-Note, denn es ist alles gleich scharf, habe gerade mal extrem herangezoomt beim Original. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein echtes Engelskind war was ich da vor der Linse hatte...

    LG Arnulf
  • Stefan Stein (Grisu) 31. Dezember 2008, 8:04

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
    Viel Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.
    Und viel Gesundheit, etwas, dass sich niemand von uns kaufen kann.
    Ich wünsche Dir Zeit für die Familie, für den Partner,
    für die Freunde oder einfach für einen Menschen,
    der Dir nahe steht.
    Und ich wünsche Dir Zufriedenheit, mit Dir selber und Dein Umwelt.

    Pass gut auf Dich auf
    und hab weiterhin stets gutes Licht und ein entdeckendes Motivauge!

    Liebe Grüße
    Stefan
  • JS-Photography 24. Dezember 2008, 6:25

    Hallo Eckhard,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein supertolles Weihnachtsfest
    Christmas
    Christmas
    JS-Photography

    lg
    Jürgen
  • Michi D. aus dem WW 25. September 2008, 21:15

    Ich wollte dir mal einen ganz fetten Gruß da lassen!!!
    LG Michi
  • Hella1 22. April 2008, 6:55

    Hallo, wollte zu deinem Foto Schwestern eine Anmerkung schreiben leider ging dies nicht, damit es mir nicht entfällt wähle ich jetzt diesen Weg.
    Ich mag die natürlichen unbearbeiteten Fotos am liebsten und deines kann sich sehen lassen. Es ist sehr schön geworden für ein Doppelportrait. Die Schärfe der Kontrast und die Farben, alles prima geworden.
    LG: Hella
  • Karl Mazus 14. März 2008, 19:28

    Danke für Dein pro Voting.
    VG Karl.
  • OIWEIDRAWIG 5. Februar 2008, 8:59

    ...hab da bei deinen schönen Fotos herum gestöbert ,.....

    gefallen sehr , sehr ,---


    l.g josef


  • amy r. 9. Januar 2008, 16:58

    hey ecki! :)
    lieben dank für deine kommis! :)
    vlg, silvana
  • Model Tanja B 19. Dezember 2007, 11:12

    So jetzt verewige ich mich auch mal!
    Vielen lieben dank für deine netten und konstrucktiven Kommentare!
    Hab dich mal orange gemacht!
    Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen! würde mich freuen!

    LG Tanja
  • Anni R. 15. Oktober 2007, 17:22

    Hallo Ecki
    zuerst mal lieben dank auch hier an der stelle für das sehr gelungene Shooting . Es macht freude mit einem Fotografen zu arbeiten wo die Chemie von anfang an stimmt ...sowas sieht man auch auf den bildern ..Du bist ein sehr sympathischer Mensch und ich möchte dich nicht mehr missen :-)))

    freue mich auf die Fortsetzung :-))
    lieben gruss Anni
  • Volker Durben 9. Oktober 2007, 18:38

    Hallo Eckhard!
    Deine Fotos zum Extremposing sprechen mich sehr an. Da sind klasse Posen bei. Toll!
    Gruß
    Volker
  • FotoManie 23. Mai 2007, 14:05

    Danke Ecki,
    immer wieder kritisieren wir uns ein wenig gegenseitig und hin und wieder folgt auch eine Diskussion über die Gründe oder Hintergründe für dies oder jenes.
    Aber immer, so hoffe ich, bleiben wir nett, höflich und objektiv obwohl man bei Bildern nicht immer obektiv sein kann, da jeden andere Sachen ansprechen oder abstoßen.
    Ich freu mich über weitere offene und ehrliche Kontakte und freu mich drauf dich auch irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, persönlich kennenzulernen.
    wünsche dir nette models, gutes wetter und immer reichlich licht.

    lg manfred
  • Model Nikki 6. Mai 2007, 23:34

    So mein lieber Ecki.....
    .....................Dieses
    ... dem Augenblick entrückt ...
    ... dem Augenblick entrückt ...
    Model Nikki
    Foto ist für mich der eindeutige Beweis das du einer der ganz besonderen Ftografen bist die es schaffen das wirkliche Ich, das heißt das innere des Models in einem Bild einzufangen, und allein diese Begabung hat es verdient weiter zumachen und niemals aufzuhören!!!! Du solltest noch mehr modellen die Möglichkeit geben ihr wahres ich zu finden denn wenn sie es nicht schon gefunden haben, bei dir werden sie es finden!!!!! Und dich kennengelernt haben zu dürfen finde ich für mich persöhnlich super, denn merke dir eines.

    " Menschen mit denen du gelacht hast,
    die kommen und gehen

    Aber Menschen mit denen du geweint
    hast sind im Herzen und
    gehen nie wieder ! "

Meine Statistiken

  • 304 2
  • 3.916 3.753
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse