Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim
[fc-user:558795]

Über mich

Hallo, ich grüß Euch!

Seit ein paar Monaten verfolge ich hier das Treiben in der fc. Jetzt wirds glaub ich Zeit, hier mitzumachen. Hab schon soviel von Euch gelernt (wer Computer und Digicam hat, kommt ohne den guten Rat von anderen sowieso nicht schnell sehr weit).
In der analogen Fotografie blicke ich mittlerweile auf fast 29 Jahre zurück. Mein Großvater kaufte mir 1976 eine Nikon F2 Photomic (mit der man "Fußballspielen" konnte).
Das Weitere erst mal in kürze:
Dazu kamen Nikon FE, diverse Orginalobjektive von 20 bis 300 mm, Nikon Diascanner Coolscan 4000 LS und der Austausch in einem Fotokreis (schon länger her).
Vor einem Jahr habe ich mit der digitalen Fotografie angefangen, zuerst Canon Powershot A70 (mit der ich bis heute sehr zufrieden bin) und natürlich eine Nikon D70, damit ich auch meine alten Nikonobjektive benutzen kann. Ich werde Euch demnächst mal ein paar Testaufnahmen mit diesen alten mechanischen Keulen hochladen.
Des weiteren im Einsatz ist auch ein Ringblitzgerät, ein Gizo-Mittelformatstativ und mein super Manfrotto-Normalstativ serial 190B / JJ25 mit Kugelkopf 352.
So, nun hoffe ich, dass ich Euch mit meinen Bildern ein wenig Freude machen und auch zu Anregungen beitragen kann.
Gruß Ecki

Ein Lichtblick: Mein erstes Sternchen


Danke an alle, die gevotet haben!!



Auch aus demselben Canyon:




29.12.05:
An dieser Stelle möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mich über all die Kontakte freue, die in dem fast ein Jahr fc-Zugehörigkeit zustande gekommen sind. Ich habe nette Menschen kennengelernt, die toll fotografieren, klasse Ideen haben und vor allem menschlich was draufhaben. Manche legen sogar eine Selbstdisziplin im " treu Schreiben" an den Tag, besser als ich es je hinbekomme. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht so schaffe.
Deshalb nochmal die Bitte an alle Buddys: Habt Verständnis dafür, wenn ich es nicht immer schaffe, regelmäßig reinzuschauen und Kommentare schreibe. Bei der Flut an Spitzenbildern (im letzten Jahr habe ich mehr gesehen, als in meinem ganzen Fotoleben vorher) ist das kaum möglich; und nicht zuletzt auch deshalb, weil mir das Internet nicht immer (regelmäßig) zur Verfügung steht. Ganz herzlichen Dank nochmal an alle!!







UNBEDINGT LESEN !!




Eines meiner derzeitigen Lieblingsbilder :
von Klaus Gierden

von Stephan Sulser


Kommentare 196

  • Torsten Busse 27. Juni 2010, 9:18

    Hallo Eckhard,
    ich danke dir für deinen netten Kommentar!


    VG Torsten
  • Heike J 18. Juni 2010, 8:33

    Danke für Deine Anmerkung
  • Ernst Plüss 16. Juni 2010, 9:12

    Hallo Eckhard
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Eidechsen Foto und damit verbundenen Einblick zu Deinen tollen Fotos. Jedes Einzelne wäre ja mehr als nur eine Anmerkung würdig... Werde mich jedenfalls immer wieder mal bei Deinen Fotos umsehen und sicher auch mal die eine oder andere Anmerkung dazu schreiben…
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Karin Landl 8. Juni 2010, 23:20

    Ein schönes Bilderbuch, das du hier zeigst mit vielen tollen Fotos. Macht Spaß, hier länger zu verweilen.
    LG Karin
  • Ivy Ó Donóghúe 7. Juni 2010, 2:30

    Lieber Eckhard...

    Ich schaue mir Deine Bilder seit Jahren an... und ich mache oft Pause in Deinem Portfolio ... aber ich glaube ich habe noch nie "Danke" gesagt ... ich will das jetzt mal tun... bevor ich es wieder vergesse ...

    Danke für all die schönen Bilder....
    Liebe Grüße² Ivy
  • Gerhard Rheinnecker 19. Mai 2010, 17:01

    Hallo Eckhard
    Dank Dir vielmals für deine netten Kommentare zu meinen Makros, ich werd dich mal auf "orange" setzen, deine Makros sind auch ganz nach meinem Geschmack, werd mal öfters bei Dir reinschauen. Mit den Kommentaren geht es mir ähnlich, ich versuch auch immer alles zu beantworten und es werden halt immer mehr, wenn es jetzt Sommer bzw. endlich einmal wärmer wird, werde ich durch den geschäftlichen Stress auch nicht mehr soviel Zeit haben. Wünsch Dir noch eine schöne Zeit und tolle Motive und einen lieben Gruss aus Hassloch.

    Gerhard R.
  • freitaucher 12. Mai 2010, 18:16

    Vielen Dank für die Anmerkungen und Erklärungen an meinen Bildern.
    LG Michael
  • Reinhard Arndt 4. Mai 2010, 11:53

    Hallo Eckhard,
    du hattest mich mal nach weiteren Fotos aus dem Jellyfish Lake gefragt. Hier sind sie: VG
    Reinhard
  • Ivy Ó Donóghúe 2. Mai 2010, 8:11

    Wo steckst Du nur ? *lacht*
    Will Bilder gucken ...
  • Axel-S 25. März 2010, 20:23

    Danke Eckhard, für Deinem netten Kommentar! By the way, der Stil Deiner Bilder fasziniert mich! VG Axel
  • Elvy Cicalese 24. März 2010, 15:50

    molte grazie!
    Elvy
  • Gio Lagorio 20. März 2010, 14:47

    Grazie per il commento e complimenti per le tue splendide foto!
  • Wolfgang Freisler 11. März 2010, 13:01

    Hallo Eckhard,
    danke für deine Anmerkungen. Ich denke mal, du bist über die Seite von Werner Bartsch, mit dem ich öfter gemeinsame Touren unternehme, auf meine Bilder aufmerksam geworden. Werde dich mal im Auge behalten, denn bei dir gibt's ja auch Einiges zu bewundern. ;-)
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Beda Sylvester WIDMER 2. März 2010, 17:47

    Hallo Eckhard!
    Danke für Die aufbauenden Kommentare. Freut mich umso mehr, als sie von jemandem kommen, der sein "Metier" offensichtlich sehr gut beherrscht.
    lG Beda
  • Kosche Günther 2. März 2010, 10:29

    Hallo Eckhard!
    Die Ziehbrunnen gibt es meist in Ungarn,aber auch hier im Grenzgebiet zur Slowakei und Ungarn.Danke! Liebe Güsse Günther
  • Hansi F. 28. Februar 2010, 15:26

    Lieben Gruss...
  • Michael Derndorfer 22. Februar 2010, 18:48

    Hallo Eckhard!
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Hochgurgl-Panorama!
    Lg, Michi
  • Michael Freisen 20. Februar 2010, 20:06

    hallo eckhard,

    vielen lieben dank für deine anmerkung. es freut mich sehr, dass dir das bild gefällt. das war eigentlich mehr ein notschuss heute morgen am balkon. wobei ich noch glück hatte, da eine minute später das eisbrett abgerutscht ist.

    lg michael
  • Kosche Günther 20. Februar 2010, 13:49

    Hallo Eckhard!
    Das war auch interessant,dem jungen Mann zuschauen,später mussten wir ihn über vier Stunden suchen,er lag hinter einer Düne,mit gebrochener Schulter.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 20. Februar 2010, 13:46

    Hallo Eckhard!
    Das schaut nur so gefährlich aus,sie können damit umgehen,wenn man den Scorpion nicht einengt,kann (fast) nichts passieren.Das T-Shirt ist ein Touristen Geschenk.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Christina Vlay 19. Februar 2010, 11:59

    Danke für deine Anmerkung, es ist der Inselsberg.
    Danke das ich so zu deinen tollen Fotos gefunden hab.
    LG Christina
  • lula9 9. Februar 2010, 11:24

    Deine Galerie ist traumhaft !!! Genau mein Geschmack!
    lg Lutz
  • lula9 9. Februar 2010, 11:16

    Nur Schnee !!! 40 cm
    lg Lutz
  • lula9 9. Februar 2010, 11:15

    Danke für Deine Anmerkung ! Ist die Ostsee bei Warnemünde.
    lg Lutz
  • Die Mohnblumen 24. Dezember 2009, 10:57

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2010.
    LG Heike & Karl-Heinz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12.938 Kommentare
Erhalten
  • 294 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8.095 Kommentare