Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Holzhauser


Basic Mitglied, Saarbrücken-Dudweiler
[fc-user:24450]

Über mich

Der Zufall ist eine Persönlichkeit.
Ich hasse und liebe ihn.
In der letzten Zeit ist er mir gut.
Er überrascht mich mit Begegnungen, die mein Leben verändern.
Auf jeden Fall ist er Biertrinker!
Manchmal sitzen wir zusammen,
stoßen an und verhöhnen die Sicherheit.
...............................
Ralph Segert (http://segert.net/)

Will sagen:
Bei vielen meiner hier veröffentlichten Fotos war eine gehörige Portion Glück und Zufall dabei (oft auch noch etwas Bearbeitung im Fotoprogramm), egal, welche Ausrüstung ich gerade mein Eigen nennen durfte.
Ich hoffe, ich hab genügend Zeit und die Fähigkeit, aus meinen Fehlern und eurer Kritik zu lernen und besser zu werden.
Danke dafür!

Kommentare 39

  • Pennilane 18. November 2012, 0:25

    Danke für Deine sehr wahren Worte, lieber Eckhard.
    Da habe ich eine absolut tolle Kamera, aber es ist wie verhext: Ich bekomme seitdem keine tollen Motive mehr vor die Linse. Ich meine, bis vor zwei Jahren hatte ich lediglich eine von diesen "Lifestyle- Kameras". Mit denen habe ich gute Bilder gemacht. Aber es macht den Eindruck, als würde sich meine Spiegelreflexkamera verweigern, wieso auch immer....
    Viele Grüsse, Barb
  • Tomas61 27. Juni 2012, 12:19

    Hallo Eckhard, vielen herzlichen Dank für eine der freundlichsten Anmerkungen, die ich in der fc bislang bekommen habe. Und danke auch für die anderen, ebenfalls sehr netten, Anmerkungen. Weiterhin noch viel Freude hier in der Community. Gruß Tomas
  • Klaus Baum 24. Mai 2012, 20:18

    saarbrücker finde ich per se sympathisch. :-)
  • Thomas Kehl 22. Mai 2012, 20:02

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto :)
    Naja, die Arbeit war schon sch... aber man gewöhnt sich daran :)
    lg Thomas
    99 Luftballons für den 1 Mai
    99 Luftballons für den 1 Mai
    Thomas Kehl
  • Andreas - Andy 11. Februar 2012, 6:06

    Hallo Eckhard,
    danke für deine Anmerkung und für den Besuch
    auf meiner Seite.



    Gruß Andreas
  • Evje van de Schuchklokjes 23. August 2011, 13:45

    Hallo Eckard, entschuldige meine späte Antwort aber hier ist sie nun: Ich habe die HP des Friedhofs mit angegeben mit der Liste der bekannten Persönlichkeiten, die dort bestattet wurden:
    http://friedhof-bremen.jimdo.com/friedh%C3%B6fe-in-der-region/friedhof-worpswede/
    Grabstein in der textilfreien Zone
    Grabstein in der textilfreien Zone
    Evje van de Schuchklokjes

    Herzliche Grüße
    Evje
  • Thomas Kehl 28. Juli 2011, 11:16

    Danke :)

    das freut mich, das meine Blume dir gefällt :)
    lg Thomas
  • Raymond M. 1. Juni 2011, 15:50

    Salut Eckhard,
    kurios, aber ich fand Dich über einen Rechtschreibfehler:
    http://fc-foto.de/22213305
    Deine Ehrlich- und Aufrichtigkeit in Gedanken, Text und fotos gefällt mir;
    vor allem aber auch Deine Liebe zur Ordogravieh fieler unserer Kollegen hier, die oftmals so schreiben, wie sie fotografieren:-)
    Bonne continuation, Raymond
    ( Du siehst, ich bin mir noch immer nicht unbeliebt genug :-))
  • Gyde. 15. Januar 2011, 14:04

    danke für dein Kommentar! :)
    Ne, das ist nicht in London, das ist in Wien. Am Schönbrunnerschloss..
    Lieben Gruß
  • pewag-photos 13. Dezember 2010, 6:37

    Hi Ecki,
    schön mal wieder etwas von dir zu sehen, bzw. zu lesen. ich mußte mich berufsbedingt die letzte Zeit auch ein wenig rarer machen.
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos
    VG
    Peter
  • Thomas Kehl 18. Oktober 2010, 19:52

    Vielen Dank....
    Die Moldau von Smetana... Ich denke, dieses Lied geht jedem unter die Haut...
    lg Thomas
  • Rumtreibär 22. September 2010, 18:23

    Danke für Deinen Besuch Eckhard und die nette AM VLG Dieter
    Brücke über einem Weiher in Heringsdorf / Usedom
    Brücke über einem Weiher in Heringsdorf / Usedom
    Rumtreibär
  • pewag-photos 24. August 2010, 11:58

    Hi Ecki,
    nein, Schuhe mußte ich zum Glück keine ausziehen.
    GuCkSt Du HiEr:
    VG
    Peter
  • J.Ri. 6. Juni 2010, 12:38

    Hallo Eckhardt

    merci für Die Anmerkung

    LG Sepp

    Tamara 14
    Tamara 14
    J.Ri.
  • d-na 3. Juni 2010, 22:41

    Danke für deine Anmerkung.

    Sommer Sonne Strand ......
    Sommer Sonne Strand ......
    d-na



    Lg Dirk
  • Uwe Lindemann² 1. Juni 2010, 23:26

    Danke dir für deine Anmerkung.

    Vorfreude
    Vorfreude
    Uwe Lindemann²


    Lg, Uwe
  • Thomas Kehl 30. Mai 2010, 0:22

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos :)
    lg Thomas
    Zoo Zürich
    Zoo Zürich
    Thomas Kehl


    Wenn du mehr Infos über Vietnam brauchen solltest, einfach melden :)

  • De Kludi 20. Mai 2010, 8:55


    Moin Eckhard
    105 Festbrennweite Makro O.
    Blende 2,5
    wenn du dann unten im Gras hockst hast du meist noch einen Halm davor......das ist die ganze "Unschärfe"
  • pewag-photos 14. April 2010, 8:24

    Danke für dein Lob, Eckhard :-)
    Es ist eines der wenigen Fotos aus Carreau Wendel die mir geblieben sind :-/

    VG
    Peter
  • VIP 1. Februar 2010, 17:12

    Freundschaft gerne angenommen. Viel Spass weiterhin!
  • Gerd Geiger 28. März 2009, 23:59

    Danke für die zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Sorry, komme erst jetzt dazu mich zu bedanken, war in Langzeiturlaub auf den Kanarischen Inseln.
    Freue mich, dass Dir einige meiner Bilder gefallen.

    lg, gerd
  • Axel Sand 17. März 2009, 18:46

    Hallo Eckhard
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu unserer Crissy und ebenso Dank für Deine Kritik. Die nehme ich gerne an, wirklich.
    Viele Meinungen sind immer hilfreich.
    Gruß
    Axel
  • Gundi B. 23. Februar 2009, 9:23

    Danke für die nette Anmerkung.
    Gruß Gundi
    Angriff....
    Angriff....
    Gundi B.
  • sprechblase 28. Oktober 2008, 18:10

    das mit den "menschen im alter" ist ja schon auch klar - aber ich schwimm halt gern mal gegen den strom - und auf jugend zu gehen ist mir zu direkt - dann lieber zufallstreffer ermöglichen - ich würde das ganze zeug von mir unter inszenierte fotografie subsummieren lassen - aber die kategorie hab ich noch nicht gefunden
    herzlichst u
    mädchenpensionat
    mädchenpensionat
    sprechblase

  • sprechblase 24. Oktober 2008, 12:04

    falsche kategorie?
    sind junge menschen alterslos? da ich meine fotos eh nicht der kommerziellen ausbeutung anheim stellen will, kategorisiere ich sie eher an dunklen stellen für blätterer.
    herzlichst u

    ps: wie bekommt man denn das jeweilige fotos hier in die anmerkungen noch hinein - der optische bezug wäre ja eigentlich ganz hilfreich - für andere - wir wissen ja wovon wir reden.

Meine Statistiken

  • 14 116
  • 486 1.296
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC LX5 (2-3,3/24-90mm)
Canon EOS 60 D
Canon EF 3,5-5,6/18-200mm IS USM
Canon EF 1,8/50mm II
Smartphone-Cam des Samsung Galaxy Note