Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Hennig


Free Mitglied, Berkholz
[fc-user:559877]

Über mich

Ich beschäftige mich seit 1972 mit der Fotografie. Damals noch mit sw.
Filme und Papier habe ich zum Leidwesen meiner Familie selbst entwickelt. Das Bad war die Dunkelkammer und da wurde auch schon mal eine Nacht durchgemacht. (solange wie die Entwicklerlösung hielt)
Im Fotoclub meines Betriebes war ich Mitglied und konnte dort viele Erfahrungen sammeln.
Da Digitalkameras einen annehmbaren Preis haben und die Qualität Zufriedenstellend geworden ist habe ich mir vor einiger Zeit eine Fuji S602Z zugelegt. Ich bin damit noch sehr Zufrieden, obwohl es mitlerweile schon einiges Besseres gibt.
An der EBV fasziniert mich die schnelle und "leichte" Manipulation von Bildern allgemein.
Wer schon mal in der Dunkelkammer mit Abwedeln, Schablonieren, Nachbelichten usw. zu tun hatte, weiß was ich damit meine.
Auf die Fotocommunity bin ich durch Zufall gekommen. Ich war sofort von Qualität der hier gebotenen Aufnahmen begeistert. Auch die Dateigröße ist so i.O. Die Bilder sind nicht so stark komprimiert.
Gerade der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten kann Hilfreich sein, neue Ideen zu bekommen und sich Weiterzuentwickeln.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaft, Architektur und Experimente.

Kommentare 19

  • mariusworld 3. Oktober 2013, 21:48

    Lieber Eckhard,

    vielen Dank für deinen schönen Kommentar! Hat mich sehr gefreut :)
    Wünsche weiterhin gutes Licht.
    Grüße aus Leipzig, Marius
  • Elke Krüger- Ziener 11. Juli 2013, 22:03

    Hallo Eckhard, Du hast wirklich tolle Fotos....habe mich mal durchgeklickt.
    Danke, daß Du in meinem Profil warst.
    LG Elke
  • uschi heise 24. April 2011, 13:08


    Das freut mich Eckhard,hast du wirklich alle Eier gefunden,sonst such ich noch ein bisschen.
    Mir hat keine Hase welche gebracht,schade.
    Dir und deiner Familie noch schöne O.Tage.
    lg.uschi
  • uschi heise 28. Januar 2011, 20:20


    Deine Wünsche scheinen sich ja gerade zu erfüllen Ecki.
    Ich hab sogar im Auto Frost gehabt und dadurch heute meine Termine verschleppt,weil es einfach zu gefroren war.
    Jetzt kommen doch von dir bestimmt ein paar tolle Eiskristalle,oder.
    lg.uschi
  • Gisbert Bräuer 28. Januar 2011, 9:52

    Hallo Ecki vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
  • uschi heise 20. Januar 2011, 19:50


    Danke Ecki,das ist doch mal ein tolles Lob für mich.
    lg.uschi
  • uschi heise 26. Dezember 2010, 14:48


    Danke Eckhard und noch schöne Tage.
    lg.uschi
  • Chris Kranich 24. Dezember 2010, 14:58

    Hallo Ecki!
    Danke für deinen Kommentar!
    Frohe Weihnachten!
    Grüßle
    Chris

  • uschi heise 30. November 2010, 19:48


    Nur so sieht er doch richtig Klasse aus.
    Hab Dank und eine schöne Adventzeit.
    glg.uschi
  • Helga Lossow 20. November 2010, 17:54

    mal sehen, ob es funktioniert.
    Gruß Helga
    Es geht mir gut
    Es geht mir gut
    Helga Lossow
  • uschi heise 9. November 2010, 20:48


    Hallo Eckhard,
    nein sind es nicht.Die Pflanzen kenn ich alle.
    Es waren erst so ca 10cm große grüne Früchte
    mit Flausch im Innern.
    Danke dir und noch einen schönen Abend.
    glg.uschi
  • uschi heise 28. Oktober 2010, 16:32


    Siehst du Eckhard,
    es macht auch die Wohnung gemütlich.
    Dann noch ein paar Kerzen und das Bild stimmt.
    glg.uschi
  • Kitty te Laak 25. Oktober 2010, 7:42

    hallo eckhard, danke fuer deinen besuch und die anmerkung. ich denke, hier in australien gibt es eine menge alter baeume. beeindruckend sind fuer mich die staemme und wurzeln der ficus im botanischen garten. richtige bomber...ggg...gruss kitty
  • uschi heise 13. September 2010, 18:32


    Danke Eckhard,
    leider hab ich sie nicht so scharf hin bekommen.
    lg.uschi
  • uschi heise 9. Juni 2010, 9:31


    Ich bin ihm hinterher gelaufen.
    Danke dir sehr herzlich.
    lg.uschi

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 136 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse