Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kohlmeyer


Free Mitglied, ENDINGEN AM KAISERSTUHL
[fc-user:543739]

Über mich

Halli hallo,
... schon wieder ein Profil erwünscht...
früher nur bei Autoreifen, dann im Geschäftsleben - heute an jeder Ecke des Internets.
Wer´s genauer wissen muß kann bei friendscout24.de mehr erfahren; da bin ich "petraseiner" .

Ansonsten macht´s mir einfach Spaß, zu ph/fotograph/fieren, da ich meist unterwegs bin und somit wenigstens einen Bruchteil der endlosen allein-genossenen Eindrücke festhalten kann um mich später nochmal in Ruhe dran zu erfreuen und gegebenenfalls diese Freude mit potenziellen Interessenten zu teilen.

Historie:
# Ganz früher, weiß nicht die Marke, aber irgend so ein Gerät durfte ich mein Eigen nennen, was aus einem Klick nach einigen Tagen - Monaten mit Spannung erwartete Papierbilder entstehen ließ.
# und mal Super(teure)8-Filmerei...
# später ein schönes Hochzeitsgeschenk, eine Super-Spiegelreflex Nikon - war umständlich, teuer und langsam.
# dann digital mit Canon G2 etwas weniger umständlich, nix teuer aber für meine spontanen und flüchtigen Motive noch immer zu langsam.
Positiver Effekt: erweiterte Möglichkeiten durch Videofunktion, Panoramabilder, etc
und besonders positiv der Wegfall des Geizgedankens - einfach drauflos ballern ohne Konsequenzen für´s Portemonnaie
negativ: wenn´s schön gewesen wäre, war sie nicht da, wenn sie dabei war, nutzte man sie doch nicht oder bis sie ausgepackt war, gab´s den Grund nicht mehr.
# der Durchbruch für mich bahnte sich mit den FotoHandies
an und war da, als das Nokia N95 auf den Markt kam.
Nun habe ich fast immer klein-und-leicht in greifbarer Nähe meine 5-megapixel-zeiss-linse, mit der ich recht spontan und ausdauernd das Hier-und-Jetzt festhalten kann, bis ich es in 2-gigabyte-Etappen auf den Pc schütte.
Das Gerät kann ich bis jetzt, nach bald 1 Jahr intensivster Nutzung empfehlen. u.a. noch video in TV-Qualität, relativ viele FotoEinstellungsmöglichkeiten und gleich noch ne Bearbeitungssoftware on board. (selbst telefonieren soll damit möglich sein... (-: )

Kommentare 1

  • Pia Pohl 27. Dezember 2007, 0:34

    normaler schreib ich keine anmerkungen in profile, die nicht mal einen namen von sich preisgeben - hier mach ich eine ausnahme, weil deine ersten fotos, wer auch immer du bist, auf mich gewaltig wirken in ihrer stimmung - und das ist ein kompliment, ........!

    und ich heiße pia pohl
    Schneeflocke auf roter Serviette .........     :-))
    Schneeflocke auf roter Serviette ......... :-))
    Pia Pohl
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare