Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

E d g a r


Free Mitglied, BONN
[fc-user:510]

Über mich

ich bin ein reiner gelegenheits- fotograph habe zur zeit auch keine eigene kamera. zu meinen interessen gehören bilder und ihre geschichten oder wirkungen. sie zu erkennen, zu genießen oder zu deuten reizen mich. zu jedem bild welches ich hier sehe, stelle ich mir den fotografen, seine motivation und rangehensweise vor. dabei beeidrucken mich besondere sichtweisen und interpretationen. meine vorlieben gelten hier der fast puristischen vorangehensweise der fotografie bei mensch- , natur-, landschafts- und architekturfotografie-

Was ist Kunst?, eine hier häufig diskutierte Frage. Meine Antwort:
Kunst ist die Kreation einer geistigen Landschaft, damit ein, den Sinnen sichtbargewordener Teil menschlicher geistiger Natur, welche nicht selten zu phantasivollen spaziergängen verleitet und einläd.

Damit kann Kunst auch zeitgeist- und trendbezogen, einer großen Anzahl von Menschen verständlich, einfach zugänglich und entsprechend den herrschenden Marktgesetzen auch käuflich sein. ;-)

Und weil es mir so gut gefällt, hier noch eine Definition des Begriffes "Künstler" von Mariott Stollsteiner (gefunden in Ihrer Broschüre "Art&Business"):
"Künstler sind Reiseführer auf der Suche nach neuen Ordnungen?"


Kommentare 18

  • Jamike 16. Mai 2003, 11:53

    Tach auch!

    Gruß aus Kiel

    Jörg
  • Bernd Dillmeier 15. Mai 2003, 15:25

    Hallo Edgar,

    siehst du, so finde ich auch auf dein Profil. Freut mich, dass du was zum Lachen gehabt hast :-))))
    Aber es war wirklich so: Man filmt, man denkt, das muss jetzt wirklich jeden interessieren, dann hat auf einmal gerade keiner Zeit. Die Videos liegen, vielleicht setzen sich die Schwiegereltern mal mit vor die Glotze "Dann müsst ihr aber auch unsern letzten Urlaub anschauen!", die eigenen Kinder verziehen sich in ihre Zimmer. Gott (oder wem nun auch) sei Dank liegt jetzt die V-Kamera im Eck!
    Übrigens habe ich mir deine Bilder angeschaut und wieder einmal hat meine Buddyliste Zuwachs bekommen.

    Gruß Bernd
  • AndreasD 13. Januar 2003, 12:37

    Hallo Edgar,

    bin gerade durch Dein aus der Reihe fallendes "Besteckfoto", auf Deine sonstigen Werke aufmerksam geworden.

    Ich fand durchweg künstlerisch sehr anspruchsvolle Arbeiten. Du hast in meinen Augen einen guten Blick für Details und die Wirkung von Form und Farben.

    lg Andreas
  • Falk Albrecht 11. Dezember 2002, 10:54

    Danke für deine nette sachlich Anmerkung zu meinem Bild von der Titanik Premiere.Ich finde auch, das es völlig unwichtig ist ob die abgelichtete Person angetrunken ist oder auch nicht.

    Gruß Falk
  • VKL Foto 26. November 2002, 9:05

    Hallo Edgar,

    bin beeindruckt, das alles mit geliehenen Kameras....

    Gruß Volker
  • Heiko Schönschmidt 26. November 2002, 8:36

    Hi Edgar!!
    Habe Dich gefunden :-)) An Deinem Profilfoto sollten wir arbeiten!!!

    Grüßle aus Karlsruhe
  • Wolfgang Wiesen 12. November 2002, 17:07

    Seit über einem Jahr keine Anmerkung mehr ? Dann wird es Zeit. Vielen Dank für Dein freundliches Kompliment zu meinen Bildern in Deinem Kommentar zum Foto SIESTA.
    Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahmen Denkanstöße vermitteln - sowas hört man eher selten, denn viele Besucher sehen die Bilder nur oberflächlich oder unter sekundären technischen Aspekten.
    Danke auch für die Erläuterungen zu Deinem Bild aus Berlin.
    Beste Grüße, WW
  • Franz Schmied 25. September 2001, 20:11

    servus Edgar!
    Danke für deine Wünsche!
    hatt mich sehr gefreut.

    Ich geb dir ein Rezept zum älterwerden:
    Streich ab 60 Jahren 50 weg.
    Also bin,das heisst,war ich in der Volksschule.
    Jetzt bin ich im Kindergarten
    und entwickle mich langsam zum Säugling!
    Na,ist doch einfach!
    Vergiss nie deine Kindheit,vor allem nicht die kindliche Kreativität und Freude.
    Wenn du dir das bewahren kannst,
    wirst du nur körperlich alt.
    und da die wahren Abenteuer im Kopf sind,ist das Altern WURSchT.
    see ju later-franz
  • Franz Schmied 3. August 2001, 14:22

    Gibst du in Projekte,Artikel schreiben,
    zu "Hilfe für Anfänger"
    deinen Senf dazu!!!
    servus-franz
  • Franz Schmied 19. Juli 2001, 14:46

    Danke!
    Ich bin gerührt!
    Und sooo erleichtert!
    Mach ich -heiter- weiter.
    Servus-franz.
  • Franz Schmied 19. Juli 2001, 14:12

    Sklaventreiber!
    Ausbeuter meiner minderbemittelten Masse!
    Handabschneider!
    Verfasser fieser Closprüche!
    So-jetzt ist mir leichter.
    Ich möchte,ab heute Abend,
    eine kleine Aktion,
    in deinem Projekt"Willkommen"starten.
    Eigentlich nur eine fingierte Aktion,
    da ich ja nur meine eigenen Hände verwende.
    Wenn ich dir irgendwo in die Quere komme,bei etwas das du selbst machen möchtest,
    schrei sofort,ich zieh mich dann zurück.
    Servus-franz.
  • zett42 14. Juli 2001, 19:28

    edgar, deinen letzten satz finde ich absolut gut und richtig. Ich werde versuchen ihn mir selbst mehr zu herzen zu nehmen... manche leute schaffen es nie, mal über den eigenen tellerrand zu schauen....
  • E d g a r 14. Juli 2001, 18:30

    oh da gibt es viele gründe, ich schaue mir gerne dinge an, die ich nicht selber mache, ist meist eine echte bereicherung
  • Raimund Gorzala 20. Juni 2001, 22:59

    Es ist mir ja wirklich ein Rätsel wie Du es schaffst, ohne eigene Kamera solch klasse Bildkompositionen hinzubekommen.
    Gruß aus Hennef... Raimund
  • Franz Schmied 17. Juni 2001, 4:06

    Der Vater des Toren,
    der sitzt in den Foren.
    Die Kinder sind nett.
    Und ich geh ins BETT!!!
    Gehobene,sozusagen intellegente Closprüche.
    Only by Frank Smith.
    Und wenn du das nochmals besser machst,mit derselben überhyperoberregionalen Geisteskraft,
    nenn ich mich in Zukunft nur mehr--franz schmied...
  • Franz Schmied 7. Juni 2001, 10:57

    nun sitz ich da,ich .....Tor,und bin nicht klüger als zuvor.(Clospruch von mir)servus-franz.
    dumm und tor heben sich doch auf,odrrr?
  • Arnfried Weber 6. Juni 2001, 13:44

    Ich bins noch mal, ich habe mich verhaun, es war "Bryce4" nicht Poser. Endschuldige- Arnfried
    (Schau mal in meine Homepage, da sind noch mehr solche Bilder, unter Gallery)
  • Arnfried Weber 6. Juni 2001, 11:41

    Edgar Du hast mich erwischt!
    Das Bild ist mit Poser 4 gerendert.
    Kommt nicht wieder vor.
    Gruß, Arnfried aus Dresden
    (scheint aber zu gefallen)
Vergeben
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.499 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 703 Kommentare