Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D.v. Ravenhurst


Free Mitglied, Großraum OstPrignitzRuppin
[fc-user:821417]

Über mich

Update 2015

Es ist nicht so, dass ich keine Fotos geschossen habe...es ist einfach keine Zeit sie zu bearbeiten und dann zu veröffentlichen...Also..demnächst wieder mehr Bilder von mir...und noch immer unbearbeitet...
Neue Kamera dazu gekommen... D3200 von NIKON...



Ich versuche mit einfachster Technik die Welt die mich umgibt festzuhalten. Also die Menschen im Alltag, die Natur mit Wind und Wetter, der Wald und das Wasser und natürlich da auch meine Familie.
Meine Arbeit und was da alles so geschieht.
Mit 14 Jahren angefangen zu fotografieren mit einer Pouva Start. Im Bad-Labor Filme und Bilder durch Handarbeit selber hergestellt.
Viele Jahre nichts gemacht und nun wieder bei der analogen Fotografie gelandet.

Meine Bilder sind vorrangig unbearbeitet. Unschärfen und Fehlbelichtungen sind fast immer technisch bedingt, wei ich in den unmöglichsten Situationen fotografiere und damit meine Technik oft überfordert ist.

Es ist der Augenblick, das Unwiederbringliche, der das Bild einmalig werden läßt und somit Kunst sein kann.

Ich bin hier, weil ich noch dazulernen will.

Meine Technik für die Fotos sind MINOLTA 7000i DYNAX und eine Digi MAGINON DC 2350 2,1 MegaPixles und ein Scanner CANOSCAN5200F
Mit dem ich mir die Negative auf den Rechner ziehe.

PS. leider habe ich sehr wenig zeit und darum sind auch wenig Bilder von mir zu sehen... ich verspreche Besserung

Kommentare 5

  • WhitePointer 11. April 2008, 20:13

    Hey Dieta,

    vielen Dank für deine Anmerkung :)
    Hat mich sehr gefreut!
    Du warst du also auch schon vor Ort und hast es abgelichtet... deswegen schauten mich alle wohl so komisch an ;)
    Bis dann
    Jan
  • Marygo 4. April 2008, 18:04

    Hi Lieber.. ist ok hab ich hab Dich auch orange gemacht ;-) Du hast sehr schöne Bilder...an der Oder war ich auch schon öfter .. ist schön da. Mein "Auenland" ist daher.. bin gespannt lg marygo
  • Hokus 4. April 2008, 17:06

    Servus, auch danke für deine Anmerkung :)

    Ich glaube, ich hätte das Hafenbild heute auch anders bearbeitet.
    Ich war zu der Zeit damals sehr angetan von dem Effekt, über das scharfe Bild eine leicht unscharfe, halbtransparente Kopie drüber zu legen, um das Bild etwas realitätsfremder und stilisierter zu machen.
    Bei dem Hafenbild ist es mir mittlerweile auch einen Tick zu unscharf, da hab ich es übertrieben, aber schön, dass es dir gefällt :)

    Gruß
    Hokus
  • TwoSensePhotography 4. April 2008, 17:04

    Hallo da dieta,

    merci für deine treffende Anmerkung in meinem Profil, ich denke, wenn einige, zumindest teilweise, auf der alten Schiene bleiben, stirbt diese Art u. Weise nicht aus.

    Lg u. ein schönes WE

    Jacov
  • Anja K aus A 4. April 2008, 15:04

    Vielen Dank fuer Deine sehr nette Anmerkung in meinem Profil :-)

    Wir sehen uns bestimmt mal wieder.

    Deine Bilder gefallen mir zum Teil richtig gut, Du hast Dir interessante Szenen und Motive ausgesucht. Manchmal hat man noch den Eindruck, da sei etwas "huschhusch" gearbeitet worden, aber wenn Du darauf achtest, wird das immer besser werden.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 38 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse