Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dubie


Free Mitglied, Datteln
[fc-user:1008968]

Über mich

Hallo zusammen!
Ich heiße Sarah und nun ja, was soll ich sagen, ich bin blutiger Anfänger. Quasi ein "Greenhorn" auf dem Gebiet der Fotografie.
Trotzdem macht es mir Spaß zu fotografieren. Ich würde es nicht unbedingt als Hobby bezeichnen, denn dafür verbringe ich zu wenig Zeit damit und setze mich auch ehrlich gesagt zu wenig mit der Materie auseinander. Aber ich fotografiere sehr gerne. Sei es, dass ich mir nette Menschen schnappe und vor die Linse ziehe, Tiere ablichte so natürlich wie sie sind oder aber einfach nur versuche die Schönheit der Natur einzufangen. Wobei ich sagen muss, dass dies ziemlich schwierig ist, da man mit der Kamera nicht das einfangen kann, was das bloße Auge sieht.
Außerdem lasse ich mich gerne von schönen Fotos anderer Leute inspirieren.
Selber professionell vor der Linse stand ich bis jetzt noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hab irgendwie noch nicht den richtigen Fotografen/die richtige Fotografin dafür gefunden. Aber ich sag ja immer: "Wer suchet, der findet."
Soweit erst mal zu meiner Person.
Ich hoffe, es sind ein paar Bilder dabei, die euch gefallen und selbstverständlich bin ich für jede Kritik bzw. Tipps und Verbesserungsvorschläge offen. Denn nur so kann man lernen. Lernen sich zu verbessern und vielleicht auch sogar seinen Blickwinkel zu erweitern.
Freue mich auf viele Kommentare von vielen netten Leuten!

Kleine Anmerkung für die, die es interessiert. Ich knipse mit einer Canon DIGITAL IXUS II (3,2 Mio. Megapixel). Gekauft habe ich sie mir am 31.01.2004 von meinem allerersten Weihnachtsgeld, dass ich verdient habe. Den Speicher habe ich mit einer 2 GB SD-Card erweitert. Ja, ich weiß, meine Cam ist schon etwas älter, aber für meine Anwendungen reicht es eigentlich.

Nachtrag 07.01.2009:
Kurz vor Weihnachten musste ich mir eine neue Cam kaufen, weil mein altes geliebtes Schätzchen leider kaputt ging. Was soll ich sagen, es ist wieder eine Canon Digital IXUS geworden. Selbstverständlich ein neueres Modell, und zwar die 860 IS mit 8 Mio. Megapixeln. Bisher komme ich ganz gut mit ihr klar, muss allerdings auch noch jede Menge ausprobieren. Mal sehen, was so bei rumkommt.

Kommentare 13

  • Franco Lecchi 28. März 2008, 13:12

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du und Deine Kamara weiterhin immer tolle Motive finden.Du machst wirklich schon schöne Photos. Kompliment !
    liebe Grüsse
    Franco
  • Wolfgang Dürr 5. Dezember 2007, 15:56

    Hi Sarah,
    durch deine Bildanmerkung zu einem meiner Bilder wurde ich aufmersam auf dich und hab mir mal deine Bilder angesehen. Für dein "fast-nicht-Hobby" machst du schöne Aufnahmen und auch sehr unterschiedliche Motive. Ich hab dich mal als buddy vorgemerkt.
    Schöne Grüße
    Wolfgang
  • Heinz St. Brenner 3. Dezember 2007, 22:56

    Hallo Sarah
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zum "Shipwreck-Beach"!
    Viele Grüsse aus der Schweiz, und weiterhin viel Freude beim "Fötälä"!
    Heinz

    Shipwreck-Beach II
    Shipwreck-Beach II
    Heinz St. Brenner

  • Verdi68 27. Oktober 2007, 10:51

    Hallo Sarah,

    ich wollte dich auch herzlich Willkommen heißen und Dir viel Spaß mit dem irren Haufen hier und immer Gut Licht für Dich und Deine Kamera wünschen. Auf einem guten Weg bist du mit Deinen Bildern ja, da hilft einfach üben, üben und üben. Und falls Du Fragen hast, nur zu, ich helfe gerne weiter.

    LG, Verdi
  • Jan van Dyke 25. Oktober 2007, 18:19

    So nun kommt ein ganz nettes Moin moin aus Kiel,da wo Du ja schon zur Kieler Woche warst und dich über die netten Leute gefreut hast,die alle so nett grüßen,ja so ganz kühl sind wir im Norden nicht,auch wenn man es gerne Behauptet. :-)))
    Danke für deinen nette Anmerkung zu meinem Bild von der Kieler Woche.
    Wenn Du wieder mal in Kiel sein solltest,werde ich auch ganz nett grüßen und Dir etwas spendieren. :-)))

    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut,Du bist sehr Kreativ,ich werde immer mal wieder reinschauen.

    Liebe grüße Jan

  • RM-foto 24. Oktober 2007, 10:44

    Hallo Sarah,
    danke für Deine Zeilen zu meinem Bild

    habe mir Deine Fotogalerie angesehen und wunderbare
    ideenreiche Aufnahmen gesehen,weiter so.
    Gruß Rudi
  • Jens Giehrisch 24. Oktober 2007, 9:37

    Hallo Sarah,
    ganz lieben Dank für Deine Zeilen unter:
    Abschied von Tschui
    Abschied von Tschui
    Jens Giehrisch

    Es ist schon eine traurige Angelegenheit, so ein Verlust!
    ********
    Hab mich mal bei Dir umgeschaut und finde Deine Fotos schön. Die Liebe zu Tieren und zur Natur ist gut zu erkennen.
    Aber warum sich noch Keiner gefunden hat, der Dich mal vor die Kamera holt, dass verstehe ich gar nicht!! Du bist doch eine ganz "Süße"!
    Also Aufruf an alle Fotografen im Umkreis von 100 km, da ist ein hübsches Model - meldet Euch und stellt ein paar schöne Fotos in die FC!
    Viel Spaß und liebe Grüße Jens
  • Reinhold Müller 13. Oktober 2007, 16:45

    Hallo Sarah,
    zunächst vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu einigen meiner Fotos, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe. - Du bist ja noch relativ neu hier. Deshalb ein herzliches Willkommen von mir. Was ich bisher von dir gesehen habe, kann sich aber sehen lassen. Besonders schön und gelungen finde ich die Fotos "Simply Red", "Blütenpracht" sowie "Shiny Rose" und "Colourful Blue".
    Weiter so! Du bist auf einem sehr guten Weg.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Rolf Reicht 4. September 2007, 19:39

    Hallo Sahra!
    Vielen Dank für Deine nette Beurteilung des Herbstfeuers.
    Das Bild entstand in meinem Garten und jeden Herbst strahlt der Federahorn aufs neue.
    LG Rolf
  • Brunner Johannes 7. August 2007, 17:17

    Es sind überhaupt die ersten shots mit meiner neuen Kamera, sowohl auch in diesen Bereich! Danke für die Anmerkung! mfg Hannes
  • Udo P. 7. August 2007, 14:49

    Hallo,
    ich wünsche Dir viel Spaß hier. Pass auf die FC kann zur Sucht werden.
    Ich werde Deine Fotos weiterhin verfolgen.
    lg udo
  • Wurzelmann 7. August 2007, 8:23

    Hallo,
    herzlich willkommen hier bei der fc. Mir gefiel schon mal deine leicht lesbare Profilbeschreibung (da schlägt der Lehrer in mir durch ...;-)) Bin mal auf deine Fotos gespannt ...
    LG, Thomas
  • Anja Kaltwasser 3. August 2007, 15:44

    Hey Wie Du auch hier???
    Klasse;-)
    Hallo und ein herzliches Willkommen bei dem verrücktem Haufen.
    Wünsche Dir viel Spaß und mich freut es natürlich,wenn du meine Fotos gern anschaust,Danke für die Anmerkungen:-)


    Lg Anja


Meine Statistiken

  • 0 11
  • 104 292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse