Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Illo-Frank Primus


Free Mitglied
[fc-user:1637798]

Über mich

Über 45 Jahre interessieren mich Trafostationen.

Erst nach der Pensionierung hatte ich ausreichend Zeit, eigene Fotos von diesen unverzichtbaren Bausteinen unserer Elektrifizierung und Stromversorgung zu machen.

Viele dieser Fotos sind auch Bestandteile meiner Bücher:
"Netzstationen" - das erste Fachbuch, 2. Auflage 2014
"Geschichte und Gesichter der Trafostationen", Ein Bildband, 2013, VDE-Verlag

Im Bildband sind über 300 Farbfotos von Trafostationen abgebildet. Nicht nur eigene Bilder. Rund 100 Laienfotogafen - auch aus unserer Gemeinschaft fotocommunity - haben mich mit ihrem Bildmaterial unterstützt und so zur Realisierung beigetragen.

Ich liebe emotionale, stimmungsgeladene oder irgendwie inspirierende Fotos
von Trafostationen - also vom Gebäude - in Korrespondenz mit der Umgebung, bevorzugt im Querformat.

Wenn irgendwo schöne Fotos zu diesem Thema existieren, bitte ich um Information

Kommentare 1

  • Dr. Illo-Frank Primus 23. September 2015, 18:20

    Hallo Heike65,
    Du beweist mir, dass ich wieder einen Mitmenschen auf diesen für unseren Wohlstand entscheidenden Baustein der Elektrizitätsanwendung mittels Fotos/Bildern aufmerksam machen konnte. Es gibt zu wenig davon. Würde mich sehr reuen, wenn Du interessante Trafostationen findest und selbst fotografierst.

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 16 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert