Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Ernst Woeckel


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:487650]

Über mich

Ich bin promovierter Pysiker. Ich liebe die Naturwissenschaften, klassische Musik wie von Bach, Händel, Mozart,..., aber auch Jazz und Countrymusic; ich liebe die Natur auf unserem blauen Planeten und sehe gerne schöne, weite Landschaften wie sie z. B. in Amerika existieren. Ich fotografiere gern und bin gerade dabei die digitale Bildbearbeitung zu erlernen. Die Möglichkeiten, die es hier gibt, finde ich faszinierend. Früher fotogrierte ich mit Pentax MZ5N, ... ME.
Im Prinzip mache ich Erinnerungsfotografie und besitze neuerdings eine Pentax *istD. Ich habe mir eine Ditalkamera angeschaft, weil alle Schränke zu Hause mit Dias überquellen.

Mit meiner Ehefrau verreise ich gern. Zur Zeit versuchen wir das Nachbarland Polen zu entdecken. Dann kommen die baltischen Staaten dran.
Die Naturschönheiten (z. B. im Yosimite Park, Glacier Park, Yellowstone Park, ...) haben wir für uns entdeckt. Alaska haben wir uns auch zu Gemüte geführt. Wir sahen dort Elche, Grizzlybären, Wale, Seeotter und zahllose Seevögel gesehen. Wir haben zu Alaska ein Video kreiert.
Meine Hobbies: Fotografieren, Videograrieren. Modellfliegen, Echtdampf mit Modelldampflokomotiven. Viele Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Gerne gehe ich in den Zoologischen Garten; die Braunbären sind meine Lieblingstiere. Es war schön anzusehen, als die Bären-Mutter ihre Bärchen "knuddelte".

Kommentare 3

  • Dr. Ernst Woeckel 12. November 2004, 14:31

    Ich danke Euch für die freundliche Beurteilung. Euer Bild finde ich auch sehr schön. Die Kommentare, die so mancher verzapft, muß ich abkönnen. Ich arbeite daran. Herzliche Grüße Ernst
  • Angelika Und Eberhard Gl 17. Oktober 2004, 14:57


    hallo ernst,
    die diskusion um dein galeriefoto wird dich sicherlich etwas verärgern. aus unserer sicht ist es perfekt und hätte in die galerie gehört.
    herzlich willkommen im club.
    o. t.
    o. t.
    Angelika Und Eberhard Gl

    angelika u. eberhard
  • Dr. Ernst Woeckel 14. Oktober 2004, 19:54

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 65 Kommentare