Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dox80


Free Mitglied, Münster
[fc-user:1328876]

Über mich

Zunächst: Ich bin jeder Art von Kritik aufgeschlossen, um aus meinen Fehlern weiterzulernen! :)

~~~

Die Anfänge meiner Begeisterung für die Fotographie gehen gute zwanzig Jahre zurück, als ich im Alter von 7 Jahren im Urlaub die Spiegelreflexkamera meines Vaters entwendete und allein auf Fotosafari durch Mimizan zog. ;)

Nun, seit Anfang 2009 und nach einer längeren Pause von besagten zwei Jahrzehnten, bin ich, von einem Freund dazu angeregt, im Besitz eines eigenen Einstiegsmodells einer Spiegelreflexkamera und verbringe einen kleinen Teil meiner Freizeit mit Schnappschüssen im Münsterland oder dem Rest der Weltgeschichte.

Ich betreibe Fotografie, neben Faulenzen, Sport, wie z.B. Surfen und Segeln, und Elementarteilchenphysik, als Hobbie und weil es mir Spaß macht, Bilder und Szenen einzufangen und mich kreativ zu verausgaben.

Mein bescheidenes Equipment ist, bis auf eine EOS 1000D und ein einfaches Stativ, nicht erwähnenswert. Ich plane in naher Zukunft die Handhabung von Photoshop zu erlernen, bin jedoch im Rahmen meiner Diplomarbeit gerade terminlich sehr ausgelastet. Bis auf weiteres spiele ich also gerne mit Serienaufnahmen unterschiedlicher Belichtungen und simplen Tools wie z.B. Gimp und Photomatix.

Kommentare 1

  • Gallus Pictures present 31. August 2009, 16:46

    Lieber dox80
    ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
    Spielen mit HDR ? Ein Hobby, damit kann die Farbe im ganzen Bild verändert und angeglichen werden.
    Die meisten Menschen übertreiben und die Fotos haben eine surreale Note.

    LG
    Gallus

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 14 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse