Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dosi


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1318076]

Über mich

Danke fürs Vorbeischauen!
Früher fotografierte ich leidenschaftlich gern analog. Nach einer längeren berufsbedingten Pause schaffte ich den Sprung zur digitalen Fotografie mit einer "kleinen" FZ28 und auf der Suche nach Gleichgesinnten kam ich zur fc. Ich war zunächst erschlagen von der Größe der community und der Qualität der Bilder. Ich knipse eigentlich alles, was sich in meinen Augen dafür eignet und kann mich nicht auf ein bestimmtes Thema beschränken. Nach längerer Suche und Studium gesellt sich zur FZ28 eine DSLR dazu und verschiedene Objektive. Ich finde Fotografie sollte Freude bereiten und nicht zur Technik Show entarten. Aber oft kommt man nicht herum, sich mit der Technik zu beschäftigen, denn sie eröffnet neue Wege. Das bearbeiten der Bilder am PC beschränke ich auf ein minimum. Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich dankbar.
Dosi

PS: beim letzten Urlaub in Athen wurde die FZ28 geklaut und ist jetzt von einer FZ38 ersetzt worden.

Kommentare 18

  • Norbert Freudenthaler 12. Oktober 2010, 12:58

    ... zuerst mal danke für die "Blumen"
    das bild entstand am Fuße der Bischofsmütze etwas oberhalb der Hofpürglhütte


    Lowa-shooting V
    Lowa-shooting V
    Norbert Freudenthaler
  • Lars Ohmsen 9. August 2010, 18:08

    Hallo Dosi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    TSV Travemünde - Stefanie Markmann
    TSV Travemünde - Stefanie Markmann
    Lars Ohmsen
    . Es freut mich immer, wenn Leute nicht nur die Bilder ansehen, sondern auch ihre Meinung dazu hinterlassen. Vielen Dank nochmal und viel Spaß beim Fotogrfieren.
    VG Lars
  • Uli dr Schwoab 25. April 2010, 21:26

    Hallo Dosi,

    danke für die Anmerkung.
    Das Foto habe ich gestern so gegen 20:30 Uhr gemacht.

    Gruß Uli
    fc-foto:20927191]
  • Bruno Wansing 31. März 2010, 15:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung, Blitz und nicht Blitz ist auch immer eine Frage des vorhandenen Lichts und in der Halle gibt es ganz wenig... LG Bruno
  • Alex Keln 12. März 2010, 9:41

    vielen dank für die Anmerkung.
    Diese Idee ist mir noch nicht gekommen, auch wenn ich den Grand Canyon schon selber gesehen habe ^^

    lg Alex
  • Klughammer Stefan 8. März 2010, 18:05

    Hallo
    Vielen Danke für die liebe Anmerkung. Da freut man sich doch immer.
    LG Stefan
  • Kristin Schultz 24. Januar 2010, 20:25

    Hallo, vielen Dank für Deine nette Anmerkung, hab mich gefreut! Das mit der "Erschlagenheit" von Größe und Qualität der fc geht bestimmt vielen so (mir auch, hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich so ganz dran lang blicke ;-) ). Deine Fotos gefallen mir sehr, besonders das venezianische; ich guck bestimmt mal wieder rein bei Dir! Schönen Abend und Gruß von Kristin.
  • MAX54 21. Juni 2009, 19:36

    Hallo Dosi,
    selbstverständlich werde ich Dich in Kürze ausreichend informieren.

    Netten Gruss,
    MAX54
  • MAX54 18. Mai 2009, 20:42

    Hallo Dosi,

    alle 6 Bilder von Dir sind SPITZE !!
    GRATULIERE.

    Netten Gruss,
    MAX54
  • MAX54 17. Februar 2009, 20:40

    Hi Dosi,
    ja, mit iA aufgenommen.Mache fast alles mit der Eseleinstellung.Habe keine Lust immer was zu verstellen.Wenn ich eine längere Belichtung brauche, dann nehme ich schon mal bestimmte Einstellungen vor.
    Wie bist Du denn jetzt mit Deiner Kamera zufrieden?

    LG,
    MAX54
  • MAX54 12. Februar 2009, 19:59

    Warum?
    Was ist der Grund?
    MAX54
  • MAX54 12. Februar 2009, 17:41

    Grüss Dich Dosi,
    länger von Dir nichts gehört.
    Ja, beim Feuersturm habe ich schnell reagiert.
    Neue Fotos gibt es im Moment leider nicht.Das Wetter spielt ja nicht mit.
    Hast Du neue Fotos gemacht?
    Lieben Gruss,
    MAX54
  • MAX54 30. Januar 2009, 10:19

    Grüss Dich Dosi,
    der Wandhintergrund des Bildes rauscht eigentlich nicht.Das sieht nur so aus aus.Rauscheffekte zeigt jedoch das Zifferblatt.Das Bild wurde sogar direkt von der Abendsonne angestrahlt, da dürfte normalerweise kein Rauschen da sein, da genügendLicht vorhanden.
    Ja, das ist eben die FZ28.Hier hat die Kamera ihren grössten Schwachpunkt, welcher auch in keinster zu entschuldigen ist.
    Mit meiner Sony H3 wäre hierbei keinerlei Rauschen zu sehen.
    Bei der FZ28 muss einfach zuviel stimmen, um gute Fotos hinzubekommen.
    Andererseits habe ich bei gutem Wetter wieder tolle Flugzeugbilder gemacht, die bei AEROWEB und FLUGZEUGBILDER.DE zu sehen sind.

    LG,
    MAX54
  • MAX54 29. Januar 2009, 19:59

    Hi Dosi,
    erst einmal DANKE.
    Was meinst Du mit dem Hintergrund bei der Turmuhr?
    Letzten Sonntag hatte ich die Aufnahme gemacht im Automatikmodus.
    Der Hintergrund ist gelblicher Putz.Der Fokus liegt natürlich direkt auf der Uhr.Musste natürlich die Luft anhalten damit es keine Verwackelung gibt, der der Zoom voll ausgefahren war.

    Netten Gruss,
    MAX54
  • ploppy 10. Januar 2009, 18:32

    Hallo Dosi,
    erstmal herzlich willkommen in der FC.
    Zu Deiner Frage: bei der FZ28 z.B. im P-Aufnahme-Mode den Pfeil nach oben dreimal drücken und dann die Blitzlichtstärke mit Pfeil nach links um bis zu -2EV runterregeln.
    Schneefall bei Nacht
    Schneefall bei Nacht
    ploppy

    LG, ploppy
    PS: Bin schon auf Deine Fotos gespannt.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 25 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse