Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover
[fc-user:32345]

Über mich

"Gibt es etwas Dringlicheres als den Schutz der Natur in ihrer Rechtlosigkeit? Haben wir eine größere Aufgabe, als die Schöpfung zu bewahren und damit die Nachwelt zu schützen? Ich kenne keine ." Richard von Weizäcker

BITTE keine Danksagungen hier einschreiben !
Eine kritische Auseinandersetzung mit meinen Fotos samt Kommentar ist mir lieber.

Kommentare 347

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. März 2017, 8:24

    Liebe Dorothea.
    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos, ich freue mich.
    Dir, und Deiner Familie einen schönen Sonntag, Liebe Grüße Wolfgang.
  • Sivap 19. März 2017, 6:17

    Guten Tag Dorothea. Danke für die gute Anmerkung.
    MfG Wassilij.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Januar 2017, 17:45

    Hallo Dorothea. Danke für Deinen Mail, und drücke Dir fest die Daumen für Euren gemeinsamen Urlaub,
    und gute Erholung, ich drücke Dir fest die Daumen für einen entspannten Urlaub.
    Danke auch für Deine netten Worte zu meinen Fotos, zB.
    --- Mönchgrasmücke weiblich---  ( Sylvia Boris )
    --- Mönchgrasmücke weiblich--- ( Sylvia Boris )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Liebe Grüße Wolfgang.
  • Fausto Vacca FILLO 3. Januar 2017, 12:49

    Mio figlio Valerio quando era piccolino...
    Mio figlio Valerio quando era piccolino...
    Fausto Vacca FILLO

    Ciao Dorothea
    grazie per il commento
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Januar 2017, 11:00

    Hallo Dorothea. Ich wünsche Dir, und Deiner Familie ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.
    Mit den besten Wünschen, Wolfgang.
  • GraceW 15. August 2016, 14:26

    hallo dorothea,
    danke für deine freundlichen anmerkungen zu einigen meiner bilder. dein lob zählt viel, denn du hast wunderschön professionelle aufnahmen in deiner galerie.
    da kann ich nur staunen!!
    gruß grace
    Buntspecht, sehr konzentriert!!
    Buntspecht, sehr konzentriert!!
    GraceW
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Juni 2016, 15:19

    Hallo Dorothea.
    Danke für Deine nette Anmerkung, darüber freue ich mich. Ich habe mein Foto nochmals kontrolliert es
    lieget nicht an Deinem Monitor, Du hast recht das hintere Teil der Blaumeise ist etwas zu hell.
    Das es zwei mal erschienen ist liegt auf dem neuen System der FC. Als ich das erste hochgeladen hatte
    erscheint eine Anzeige " Bitte nochmal hochladen " . Ich konnte es dann nicht mehr kontrollieren weil ich
    meine Frau zum Arzt fahren mußte, aber Danke für die Info.
    Lg. Wolfgang.
  • Martin Wenner 25. Mai 2016, 20:22

    Hallo Dorothea,
    ich habe die Fotos komplett gelöscht. Sie sind nicht mehr zu sehen.
    Wünsche Dir von Herzen alles Gute und weiterhin viel Freude beim und am
    Fotografieren.
    LG,
    Martin
  • fabrizio bertini 11. April 2016, 20:02

    1000 grazie per il gradito commento
    ciao fabrizio
    finalmente qualcosa ha abboccato
    finalmente qualcosa ha abboccato
    fabrizio bertini
  • Hubert Ribi 7. April 2016, 13:19

    Danke Dorothea für den Komentar zum Spatzen Bild, freut mich sehr.
    Beim durchschauen deiner Bilder muss ich sagen, ganz tolle Aufnahmen !!!
    Gruss aus der Schweiz
    Hubert
  • Hans-Detlev Kampf 19. März 2016, 9:23

    Hallo Dorothea,
    ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar unter meinem Märzenbecher.
    So nett formuliert habe ich einen Kommentar noch nie erhalten. Danke dafür.
    Aber auch deine Bilder, an die Vielzahl werde ich nie herankommen, zeigen deine
    Freude an der Fotografie aber mehr noch dein Liebe zur Natur, deine nachvoll-
    ziehbaren Ideen zum Bild und deren konsequentes Umsetzen mit der vorhandenen
    Technik.
    Ich kann dir nur zu deinen Bilder gratulieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Detlev
  • fabrizio bertini 19. März 2016, 7:56

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    natura morta 4
    natura morta 4
    fabrizio bertini
  • re-ma 13. März 2016, 9:49

    hallo Dorothea, danke für deine netten Anmerkungen, die Rote Röhrenspinne lebt an sonnigen, sandigen Südhängen, sie ist sehr klein, etwa so groß wie mein kleiner Fingernagel, sehr schnell unterwegs auf der Suche nach einem Weibchen, sie sind sehr schwer zu finden, fotografiert haben wir die "Schönen" auf einem ehemaligen Militärgelände,
    vG Manfred
  • re-ma 9. März 2016, 14:49

    hallo Dorothea, danke für deine nette Anmerkung zu meinen Widderchen, ich glaube, die Widderchen gibt es auch bei dir, der Lebensraum unserer Wohnorte ist doch irgendwie ähnlich, wenn die Zeit ran ist und ich die ersten Widderchen fotografiert habe, schicke ich dir eine Nachricht,
    vG Manfred
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. März 2016, 16:57

    Hallo Dorothea. Herzlichne Dank für Deinen netten Anmerkungen zu meinen Foto's, ich freue mich.
    Lg. Wolfgang.
  • fabrizio bertini 17. Januar 2016, 20:07

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    il fotografo
    il fotografo
    fabrizio bertini
  • Babs Sch 30. September 2015, 20:24

    Ein leises DANKE...
    Ein leises DANKE...
    Babs Sch


    Liebe Grüße an Dich
    Babs
  • Anneli Krämer 20. August 2015, 6:59

    Hallo Dorothea,
    danke - hatte lange nicht bei Dir reingesehen - bin selten zu Hause am PC.
    In Finnland - Karelien - war vieles größer und anders als bei uns. auch die Pflanzen oft sehr groß oder manche Insekten kleiner. Ja es war Storchschnabel mit dem 150mm Makro vergrößert..
    VG
    Anneli
    Schwebfliege im Anflug
    Schwebfliege im Anflug
    Anneli Krämer
  • Sven Knobloch 5. Juli 2015, 7:27

    Danke für deine Anmerkung zu meinen baumweißling
    Du hast so tolle Bilder das ich dir ein gesamtlob überlasse, ansonsten müsste ich zu jeden Bild eine Anmerkung schreiben. Und das würde dauern ;-)

    Vg sven
  • Manfred Voss 12. Januar 2015, 21:46

    Hallo Dorothea,
    wunderschöne Naturaufnahmen machst du! Klasse!
    LG
    Manfred
  • Frank Gürtler 19. Mai 2014, 15:03

    ein wirklich beeindruckendes portfolio, respekt!!
    es ist verwunderlich, dich im avatar sitzen zu sehen. gemäss deiner schönen pic´s, verbringst du aber das fotoleben lieber bäuchlings??? :-)
    danke für die sehschule und weiterhin gut licht um die motive...
    beste grüsse über´n berg frank
  • Anneli Krämer 9. Mai 2014, 20:22

    Liebe Dorothea, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du es möglich machen kannst, zur Eröffnung meiner Fotoausstellung in Bad Harzburg zu kommen.
    Deine Fotos sind traumhaft schön und ich bin begeistert. Meine sind oftmals nur als Doku gedacht und mit der Seite der Fachgruppe für Entomologie in Berlin verlinkt.
    Hier sind aber richtige Kunstwerke zu sehen.
    Wenn möglich komme bitte vor 17 Uhr dann hätten wir noch etwas mehr Zeit im kleinen Kreis.
    VG
    Anneli
  • WaldundFeld 15. April 2014, 18:51

    Hallo Dorothea, zufällig auf deiner Seite gelandet habe ich mich mit wachsender Begeisterung durch deine Sammlung geklickt. Da kann ich noch viel lernen und werde deine Bilder abonnieren.
    Schöne Ostertage und viele Grüße
    Brita
  • Peter A. Reichart 6. März 2014, 17:00

    Hallo Dorothea,

    als Hannoveraner (seit 1983 in Berlin) sehe ich, dass Du nicht weit von der niedersächsischen Hauptstadt zu Hause bist. Ich bin sprachlos über Deine fast 64.000 Anmerkungen, die Du in zehn Jahren geschrieben hast! Deine Fotografien sind von großer Ästhetik und Stimmung - abgesehen von den technischen Details.
    Danke nochmals für den Galerievorschlag!

    Beste Grüsse

    Peter
  • alicefairy 2. Juni 2013, 23:05

    Danke Dorothear, Ich freue mich über deinen Kommentar.
    Zu deinen Fotos möchte ich nur sagen, ich mag dieses leicht verschwommene rund um die Tatsachen!
    Weiter so!
    Lg Alice

Kenntnisse