Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothé Straßburger


World Mitglied, Krefeld
[fc-user:1031701]

Über mich

Ganz lieben Dank liebe Manu für das Profilbild ,–)

“Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.”
Henri Cartier-Bresson


Hallo zusammen, schön Euch zu SEHEN!
Erste Kontakte mit der Fotografie entstanden während meines Grafik-Studiums. Viele Jahre habe ich meine Freizeit mit Filmentwicklung und Laborarbeit verbracht – alles nur im sw-Bereich. Jobbedingt habe ich dann immer weniger Zeit dazu gefunden und nur noch im Urlaub fotografiert.

Seit Ende 2006 bin ich nun in der fotocommunity und ich bin wieder tiefer in die Welt der Fotografie eingestiegen – dank der enorm vielen Anregungen hier.
Ich habe viele neue SICHTweisen bekommen, Anregungen und vor allem viele Gleichgesinnte getroffen. Nicht nur Photos angeschaut, sondern auch den Menschen dahinter kennengelernt, was eine sehr große Bereicherung für mich ist!
Danke für Eure lieben Kommentare und die lieben Freundschaften,
die hier entstanden sind!

Für gemeinsame Fototouren bin ich immer aufgeschlossen und freue mich neue Menschen kennenzulernen, die auch vom fotovirus befallen sind ;–)

Thematisch bin ich vielseitig interessiert.
Marodes, Landschaft, Architektur, Portrait, Florales und und und …
Mich nur auf einen Bereich zu beschränken fände ich auf Dauer einfach langweilig.

Seit Ende 2009 bin ich mit einer Nikon D90, einem Nikon 18-105er und einem klapprigen Stativ unterwegs;–)

Aus alten Zeiten besitze ich noch die Nikon F3 und einige schöne Festbrennweiten, die leider alle nicht mehr mit der D90 nutzbar sind
(Nikkor 135 mm 1:2.8, Nikkor 50 mm 1:1.8, Nikkor 28 mm 1:2.8)

update:
Mein Stativ wackelt nun nicht mehr und ist einem stabilem Slik gewichen,
seit April 2012 ist endlich ein Sigma 10-20 mm-Weitwinkel hinzugekommen.

wer lust hat:
vorher – nachher
vorher – nachher
Dorothé Straßburger


Bilder von mir finden sich auch hier:
http://www.oedingsche-jonges.de/lotjon/pages/fotos.php

http://www.communitas-lupus.de/Web/index.html

bilder, die mich sehr berühren:
"T.J." 18 Jahre obdachlos
"T.J." 18 Jahre obdachlos
Marco Eckstein



zur zeit unterwegs im rahmen von:


http://blog.fotocommunity.net/de/2011/04/post_3.html

Kommentare 273

  • Paul Wessel 23. Oktober 2017, 10:23

    Irgendwann war ich schon einmal auf einen Namen gestoßen. Heute dann der Bericht in der RP über die Eichhörnchen auf deinem Balkon...

    Deine Fotos gefallen mir sehr. Werde mal öfter vorbeischauen...
  • Wolfgang Ikert 28. September 2012, 8:33

    Doro, die Portraits sind ja wunderbar.
    LG Wolfgang
  • Tobis images 26. September 2012, 16:38

    Dank Dir noch für Deinen netten Kommi. :)
    -Under the bridge-
    -Under the bridge-
    Tobis images
  • Wolfgang Ikert 28. Juni 2012, 22:45

    Danke, Doro!
    Liebe Grüße Wolfgang und Mann :-)
  • Ingo Markus 12. Juni 2012, 20:19

    hallo Doro,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Ich sollte wohl auch etwas öfter schreiben.
    Ach ja - Glückwunsch zu deinem neuen Sigma 10-20mm ! Guter Kauf !
    Liebe grüsse - Ingo
  • Paciugo 8. Juni 2012, 22:00

    Vielen Dank für die nette Anmerkung... Mein Mann würde sagen: das Model macht das Foto sympathisch... ;-)
    LG. Stef

    P.S. Hab noch lange deine Fotos angeschaut. Komplimente.
  • Mr.Marodes 29. Mai 2012, 12:14

    Hallöle, ich sach ma ganz lieb danke :-))
    lg Volker
  • Wolfgang Ikert 17. April 2012, 22:22

    Danke, Doro!!
    LG Wolfgang
  • Dorothe 12. März 2012, 21:48


    Liebe Doro,
    natürlich muss dein "Zuhause" in dein Profil;-))
    LG Doro
  • Wolfgang Ikert 1. März 2012, 8:01

    Liebe Doro, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos und der Präsentation.
    LG Wolfgang
  • Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:41

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Michael Gasse 19. Dezember 2011, 14:17

    Liebe Doro,
    vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße. Ich hoffe Du hast ein paar ruhige und besinnliche Tage.

    und die 300...

    Viele liebe Grüße
    Michael
  • Hamlet1965 13. November 2011, 16:09


    Hallo Dorothe,
    die Sehenswürdigkeiten im Revier nehmen zu und das ist auch schön so.
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, es freut mich das Dir meine Aufnahme gefallen hat.

    Glückauf
    Thomas
  • J-K-PhotoArt 11. November 2011, 17:36

    gleiche rheinseite.... ;o)

    du-rheinhausen...

    danke für deinen kommentar und liebe grüße zurück!

  • Mario Voigt 12. Oktober 2011, 21:49

    Hallo Dorothé,
    danke für deine Anmerkung, die mich zu einem Rundgang bei dir veranlasst hat.
    Feine Bilder gibt's hier zu sehen.
    Da setz ich dich doch gleich mal auf orange.
    LG Mario

Meine Statistiken

  • 488 1.389
  • 18.852 10.707
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse