Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doreen L.


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:602574]

Über mich

Januar 2010:
Ich fotografiere nun mittlerweile seit über 23 Jahren. Angefangen hat es 1986 mit einer Billig-Kamera, man könnte fast schon Spielzeug-Kamera dazu sagen, wenn ich mir heute die Qualität der Fotos anschaue.
Meine erste SLR-Kamera kaufte ich mir vom selbstverdienten Geld durch einen Ferienjob. Es war eine EXA 1c. Das war mit etwa 15 Jahren. Ca. 5 Jahre (1992) später kaufte ich mir dann eine Minolta Dynax 600si classic, mit der ich seitdem meine Fotos machte.
2002 hab ich mich dann auch mal digital versucht, mit Einsteigermodellen wie Exakta und JenOptik (JD 3.3z10).
Im Dez. 2004 kaufte ich mir eine Konica Minolta DiMAGE Z3, 2007 kam dann eine Panasonic Lumix FZ50 dazu.


November 2014:
Inzwischen gehören nun auch eine Panasonic TZ-10, eine Sony Cybershot HX-50 und eine DSLR Sony Alpha 33 zu meinem Besitz, mit denen aktuell meine Fotos entstehen.


Meine Lieblings-Motive sind Tiere (meist Katzen), Landschaft, Natur, Blumen (davon dann auch mal Makro-Aufnahmen).


Kommentare 8

  • Sandro Griesbach 3. Januar 2010, 4:39

    ich hätte dir ja gern was zu nem Foto geschrieben, aber das sind ja nur Miezis und ich hab doch ne Katzenallergie ;-)

    drücks
  • En Ricos Katzenbande 5. Juni 2006, 12:03

    Hallo,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, bin eigentlich immer noch Anfänger.
    Zu deiner Frage:
    Ja, sie ist noch nicht ein Jahr alt und noch nicht ganz ausgewachsen. Sie geht auch nur auf den Rasen :-)
    LG Enrico
    "Freddchens" Pfote
    "Freddchens" Pfote
    En Ricos Katzenbande
  • Nicole Halver 25. März 2006, 22:27

    Hallo Doreen,

    Vielen Dank für deine nette Begrüssung :-)

    Lieben Gruss nach Göttingen
  • Volker B. aus H. 10. März 2006, 12:37

    Danke für Deine Anmerkung zu Apoptygma Berzerk.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir Volker Büttner
  • Manfred Manke 30. September 2005, 23:16

    Da ist ja ein kleines Genie am Werk.
    Deine kleine Galerie sieht höchst vielversprechend aus.
    Wir sollten in Kontakt bleiben.
    Zwar könnte ich locker dein Großvater sein,
    aber dennoch von Dir lernen.
    Naja: beindrucken lassen allemal.

    Etwas gilt für beide:
    Wir sollten für bessere Portraits von UNS sorgen.
    Adè!
  • Außer Betrieb 26. September 2005, 21:56

    Hallo Doreen,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Wie man sieht, hat sich das frühe Aufstehen auch bei dir gelohnt. Werd´mal wieder vorbeischaun. Viel Spaß noch hier in der fc.

    Grüße
    Frank
  • Peter Kuntner 26. September 2005, 8:37

    Hallo !

    Vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Bild.
    Morgenstund hat Gold im Mund

    Ein weiteres Danke für den Gallerievorschlag wahr angenehm überrascht.

    Auch Deine Bilder die ich mir erst kürtzlich angesehn habe finde ich sehr gut.
    Besonders die Landschaftsbilder.
    LG Pepe
  • Johann Swist 21. Juli 2005, 15:41

    Hallo Doreen,
    !!! schon wieder ERSTER !!! ;-))
    Herzlich willkommen bei der tw. etwas verrückten "FC-Familie"! Wünsche Dir hier viel Spass und Erfolg!
    Willkommensgruss >
    Stolz
    Stolz
    Johann Swist

    LG Johann
Vergeben
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 232 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 186 Kommentare

Ausrüstung

Sony Alpha 33
Sony Cybershot HX 50
Panasonic Lumix FZ 50
Panasonic Lumix TZ 10

Minolta Dynax 600si classic
EXA 1c